Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Tunefische
    Ihr habt Probleme.Oder besser gesagt Ihr macht sie Euch selber.
    Lasst doch Eure Autos wie sie von Werk aus sind.
    Mir fällt auf,das in letzter Zeit in den 206 CC Foren vermehrt über irgendwelche,für mich sinnlosen,Modifikationen gepostet wird.
    Der Verdacht erhärtet sich,das unter den CC Besitzern nur noch wenige sind die mit Serien CC,s durch die Gegend fahren.Domstrebe gemurkst oder nicht.Unterlegt sie bloß nicht zu hoch,sonst könnt ihr darüber Posten,wie man am besten was aus der Haube aussägt.
    Sorry,mußte einfach sein.

    PP

    Kommentar


      #32
      Original von 2late4u:
      @Tobi
      Für Experten, wie du einer bist, mag das OK sein, für andere ist es geknorzt...
      Sorry Tobi, Recht hamse der 2l84u und der RK, ich sach nur FUSSELTUNING (Danke Shorty für den Begriff ;-)

      Mal im Ernst, NUR wenn die untergelegte Platte FEST mit der Domstrebenauflage verbunden ist -z.B. durch Schweißen- KÖNNTE es unter Umständen nix ausmachen, alles Andere ist GEFRICKEL und kann sich bewegen !

      Ich würde eher den Jungs die Dir das Ding fürn 1,6er aufgeschwatzt haben eben dieses wieder um die Ohren hauen und nicht auf solche tollen Ratschläge hören, nur damit die keinen Ärger mehr haben. Wenn,s denn kracht, hat keiner was gesacht !

      Die angesprochene Firma konnte mir noch nicht einmal das "original" Drehmoment für die Schrauben mitteilen, was für meinen Händler im übrigen -nach kurzem Studium der Werkstattunterlagen- kein Problem darstellte.

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #33
        Original von pinkpanther:
        ...irgendwelche,für mich sinnlosen,Modifikationen gepostet wird...
        Wer einmal eine Domstrebe hat, will nie wieder ohne fahren, es ist ein sehr sinnvolles Tuningteil, und bringt wirklich was.

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #34
          Jetzt wo ich sehe, was manche Leute mit ihren Domstreben so alles treiben (härtere Schrauben I) - Domstrebe unterlegen ) dann wäre ich eigentlich dafür, dass so ein Teil wirklich vom TÜV abgenommen werden muss, damit das auch ordentlich wird. So eine Domstrebe muss einfach passen - drauflegen anschrauben - sitzt. Alles andere ist Pfusch oder Geldmacherei oder Gefrickel oder Fusseltuning oder Geknorze.


          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #35
            was spircht gegen gute "harte" Schrauben ???

            Mannie

            Kommentar


              #36
              Je härter ein Material, desto "brech". Verformung bei weicherem Matrial beugt einem Bruch bei einer kurzen Extrembelastung vor, d.h. der Abriss ist nicht so abrupt wie bei härteren Schrauben, Folgeschäden können vermieden werden und die gedehnten Teile werden ersetzt !

              Übrigens ist die Härte nicht mit Zugfestigkeit zu verwechseln, wie hier wahrscheinlich angenommen !

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #37
                Wo bekomm ich eine Domstrebe her für meinen 2,0l cc?
                Gruß Yannick:dance1:

                Kommentar


                  #38
                  Original von Yannick:
                  Wo bekomm ich eine Domstrebe her für meinen 2,0l cc?
                  Gruß Yannick

                  Wer lesen kann ist im Vorteil ! ;D ) ;D

                  Entweder 6 Posts weiter oben schauen oder für weitere Infos
                  zur Not die Suchfunktion benutzen. :x

                  Kommentar


                    #39
                    @HP
                    na du bist mutig 8o
                    in diesem forum mußt etwas mehr aufpassen, da wird man für solche aussagen gleich gesteinigt und anschließend gefressen ;D
                    --
                    tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                    --------------------------------
                    206cc-page von Tobi

                    Kommentar


                      #40


                      Noch Fragen?
                      --
                      nekko :hasi:

                      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                      nekko

                      Kommentar


                        #41
                        @tobi

                        Ich fürcht mich nicht :teufel: :-p :teufel:

                        Was außerdem nur ein Tipp, wenn,s wer in den falschen Hals
                        bekommt kann ich auch nix machen :x

                        Kommentar


                          #42
                          @Tobi
                          Nein nein, das verwechselst du. Hier sind alle tolerant
                          Ausserdem hat HP ganz viele Smileys verwendet und hilfreiche Ratschläge gegeben

                          Gruss Pingu
                          --

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            habe mir gestern eine Domstrebe eingebaut. Nun frage ich mich, wie die am besten spannen kann bzw spannen soll. ICh habe einen 1,6er und die Strebe ist die von OMP, also einstellbar.
                            Wenn ich die nun soweit montiert habe, dass die Bohrungen passen und ich die Domschrauben wieder festdrehen kann, wie weit soll ich dann noch die Strebe spannen?
                            Und des weiteren würde mich interessieren, ob ihr - die auch eine eingebaut habt - die Serienschrauben an den Domen wieder verewendet habt, oder ob ihr die durch längere ersetzt habt.


                            thanxx

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              hab zwar nen 2,0 l, aber auch die OMP drinn.

                              Ich hab die Originalschrauben wieder verwendet.

                              Die Schrauben li. & re. anheften von Hand, bis sie auf der Strebenplatte aufliegen.
                              Dann die Strebe langsam spannen bis sie kein Spiel mehr hat.
                              Die Strebe sollte auf Druck gespannt werden, nicht auf Zug.
                              Aber nur minimal. Hab von nem Fall gehört, wo einer seinen Vorderbau um einen cm geweitet hat. X(
                              Also, bevor Wasser aus der Spannmutter tropft, aufhören....


                              Die Schrauben li. & re. am Federbeindom festziehen nicht vergessen.

                              Gruß Gerd

                              Kommentar


                                #45
                                Moin,

                                ich wollte am Wochenende endlich mal meine DS (OMP) in meinen CC (2.0 l, Modell 2002) einbauen. Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:

                                1. Die Strebenplatte liegt nicht plan auf dem Dom auf, weil dieser leicht gewölbt ist. Ist das normal? Soll ich die Schrauben so weit anziehen, bis sich die Strebenplatte der Form des Doms angepasst hat?

                                2. Wenn ich beide Teile der DS an den jeweiligen Domen befestige (ohne das Verschraubungszwischenstück), dann fluchten die beiden Teile nicht genau.
                                Wenn ich beide Teile verbinde und die DS an einer Seite verschraube, muß ich die DS um fast einen cm nach hinten biegen, damit ich sie auf der anderen Seite befestigen kann. Die DS steht also schon unter Vorspannung. Ist das normal?

                                3. Die Originalschrauben sind ja nun wirklich extrem kurz. Auch wenn ich hier im Forum schon gelesen hab, daß manche diese weiterbenutzen, wären mir längere deutlich sympathischer. Frage dazu: müssen die irgendwelche besonderen Kräfte aushalten können, oder reichen da ganz normale M8-Schrauben aus dem Baumarkt?

                                Solange ich diese Fragen nicht geklärt hab, lass ich die DS lieber in der Garage liegen. Also Leute: wie war,s bei euch?

                                Gruß,
                                Flauten-Surfer
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X