Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Eos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
    Ja hab ich gelesen Der da wäre: Wir hätten gerne den Volvo C70 mit in dieses Quartett genommen...aber dieser ist leider eine halbe Klasse größer Mehr habe ich auch nicht gelesen..... :confused:

    LG Peppi

    für mich klang der letzte satz schon wieder stark nach auto(blöd)...zitat:"volvo hat dem cabrio nicht nur gutes beigebracht"......"lange fünfganggetriebe"..."raubt temperament"......klang nicht gerade begeistert, obwohl ansonsten eigentlich jeder für den volvo schwärmt.... oder nicht... :confused:

    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #77
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
      Ja hab ich gelesen Der da wäre: Wir hätten gerne den Volvo C70 mit in dieses Quartett genommen...aber dieser ist leider eine halbe Klasse größer Mehr habe ich auch nicht gelesen..... :confused:

      LG Peppi
      Also, ich habe ja vergangene Woche ein paar Sitzproben in verschiedenen neuen Klappdachmodellen gemacht (Volvo C70, Astra TT, VW Eos und Mitsubishi CzC) und ehrlich gesagt, war ich ausgerechnet vom Volvo sehr enttäuscht. Der ortsansässige Volvo-Händler präsentierte mir einen - von außen - sehr schönen, sehr dreckigen C70. Er erschien mir auf dem ersten recht kompakt - eigentlich kleiner, als er in der Werbung und Prospekten rüberkommt.

      Als ich einstieg, fiel mir natürlich die wundervoll geschwungene Aluminium-Konsole auf. Was im C70 nach Metall aussieht, ist auch Metall.
      Als ich Türe schloss überkam mich ein bedrückendes Gefühl. Der C70 ist lt. Datenblatt 13 Zentimeter breiter als der 307cc - ich fand allerdings, dass der C70 sehr viel schmaler und wenig luftiger als unser Dicker ist.
      Die dunklen Materialien und das wuchtige Armaturenbrett sorgten bei mir für ein Gefühl des "eingesargt" sein.

      Eine gescheite Sitzposition habe ich (als kleinerer Mensch) nicht gefunden. Das Sitzleder erinnerte mich an hundert Jahre alte Elefantenhaut.

      Ich war froh, als ich wieder in meinen CC stieg, das ging mir eigentlich nach dem Probesitzen aller Klappdach-Cabrios so (vielleicht später mehr dazu) - es war/ist, als würde man in seine bequeme Lieblings-Jeans schlüpfen.

      Gott-sei-Dank stehe ich nicht vor der Entscheidung, mir ein neues Auto kaufen zu müssen. Da erfreue ich mich noch mindestens zwei Jahre an meinem 307cc.

      Liebe Grüße, PinoCChio.

      Kommentar


        #78
        Von dem Temperament im 5.gang hab ich ja im Dicken schon mehr als genug Da käme mir ein leiserer laaanger 5ter Gang schon ganz recht! Aber ich will ihn jetzt bald mal endlich 2 Tage probefahren

        Schade PinoCChio das er dir nicht richtig gefallen hat der C70 :o Für meine Größe war er wie gemacht Und unbedingt einen Neuen brauch ich ja auch nicht! Ich bin aber drauf und dran....

        Eos und Opel haben mich nicht überzeugen können :cool: Da kauf ich mir lieber nochmal einen 307cc HDI Aber der Volvo C70 reizt und kitzelt mich wo er kann..außer beim Preis!

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #79
          Hallo!Als langjähriger Leser der Zeitschrift Autozeitung kann ich mich der Meinungen der andern anschliesen.Die objektivität ging in letzten Jahren ins besonderenn gegenüber VW und Daimler-Chrysler verloren.Aus meinem Bekanntenkreis die Erfahrungen E-KLasse starker Rostbefall 2xnachgebessert Baujahr4/2000,C-KLasse alle 3-4Monate Werksattaufenthalt wegen Elektronik,Fahrwerk und diversen andern Dingen Baujahr 11/2000.VW Lopo Motorschaden (kälteschock)erst durch Androhung der öffentlichkeit Garantiabwicklung Baujahr 3/2001 Beetel Cabrio E-verdeck lässt sich nicht öffnen oder nur zeitweise.Hydraulikzylinder stark undicht(öl steht imFoundfussraum).Erst durch Anwaltschreiben Garantiabwicklung. Dauertest- berichte in der oben genahnnten Zeitschrift für Deutsche Fabrikate immer positiv ob Getriebe Defekte Fahrwerksreparatur (Spurstangen Traggelenke Ausgeschlagen und Elektronikproblemen.Ausländische Fabrikate (ob Italienisch Französich Japanisch Koreanisch)durchweg negativ Bewertung.Wegen diverser Probleme Elektronik oder Spaltmassen und nicht obtimaler einpassung verschiedener Kunststoffteile.Soviel zu unsern objektiven deutschen Fachpresse.Da fahr ich weiter Peugeot (der 5.)ohne Probleme ausser Tankgeber defekt, Gummi durchgescheuert Bremssattel öffnet nicht richtig und unrunder Leerlauf zum Teil auf Garantie ohne Problme.
          Zuletzt geändert von bbechtel; 30.05.2006, 16:17.

          Kommentar


            #80
            EOS vor dem Aus !?

            Offenbar scheint es die göttliche EOS nicht lange in irdischen Gefilden auszuhalten.

            Nach einem Zeitungsbericht von heute soll "unser" Konkurrent offenbar bald vom Markt verschwinden und seine Nachkommen in Zukunft wieder Stoffmützchen tragen.

            Nachdem schon der Tigra TwinTop und auch der Mégane CC in Ungnade gefallen sein sollen, scheint nun auch VW recht schnell den Spaß am Blechdach vergangen zu sein. Offenbar gibt der Markt doch nicht das her, was sich so mancher Hersteller davon verspricht. Bin schon mal gespannt, wie sich das neue 3er Cabrio da entwickelt, gerade nachdem BMW so lange gehadert hat, ob es nun mit Stoffmütze oder Helm erscheinen soll.

            Wohl dem, der mit seinen Modellen als erster auf dem Markt war. Offenbar scheinen die Pioniere Mercedes und PUG sich da ein ausreichend großes Stück vom Kuchen gesichert zu haben. :cool:

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #81
              Kein Wunder, der Markt gibt nicht beliebig viele Käufer her. Wer so ein Ding haben wollte, hat sich längst eins geholt ausserdem werden eh seit Jahren weniger Auto abgesetzt. PUG hat den Kuchen eingefahren und M bei den gut Betuchten abgestaubt.

              Kommentar


                #82
                Ein Freund von mir hat einen EOS gekauft für 27t€. Der hat noch nicht mal eine Sitzheizung. Für den nackten Preis kann es kein Volkswagen werden.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #83
                  Hallo!

                  Liegt vielleicht auch daran, dass die CC's außerhalb vom 206/207 CC zu teuer sind.

                  VW traute auch seiner eigenen Technik nicht und lieferte in der ersten Serie Planen mit, falls die Mechanik mal versagen sollte. OPEL hat das Klopapierrollenimage und Ford floppt auch. Die kleine Japaner sind auch nicht die Renner. Der Tigra floppt auch, wie alle Nischenmodelle bei OPEL.

                  In einige Fällen Schade, besonders bei den Japanern. Da hätte ich mir mehr erhofft.

                  mfg

                  Frank
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #84
                    Interessante Entwicklung, wenn's denn stimmt - ich erinnere mich noch gut daran, wie in den Auto Gazetten die Konkurrenz von Peugeot hochgehyped und die Pugs niedergeschrieben würden - alles besser bei den Deutschen und vor allem nicht so ein hoher Hintern und ne steile Scheibe für "echtes" Cabriofeeling. Der Kunde sieht es dann wohl doch anders.

                    Geht es eigentlich immer in die Hose, wenn VW einen auf Exclusiv macht? Phaeton, EOS, New Beetle, Passat V8....dafür haben die doch AUDI!

                    MacBaer - wo ist eigentlich mein Lieblingsaudifahrer? Der ist wohl nicht mehr im Forum - oder liest heimlich mit
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von RK Beitrag anzeigen
                      Ein Freund von mir hat einen EOS gekauft für 27t€. Der hat noch nicht mal eine Sitzheizung. .
                      Das ist nur konsequent: Bei dem vielen eintropfenden Wasser beim EOS könnte man ja auch leicht einen Schlag kriegen. Wasser und Strom vertragen sich nicht.

                      Kommentar


                        #86
                        Wenn ich mir die laufende Dachmechanik beim EOS anschaue, dann kommt man schon ins Schwitzen. Was, wenn da was in die Hose geht Da bewegen sich 1000 Teile. Dann doch lieber was "einfaches" wo man auch selbst mal Hand anlegen kann und tausende weniger bezahlt.

                        KISS - Keep it simple stupid !!

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #87
                          Die Dachtechnik beim Opel Astra TT hat mich u.a. vom Kauf abgehalten.
                          Es war imposant, was sich so alles bewegt hat, beim Öffnen, Schließen sowie beim Kofferaumöffnen bei geöffnetem Dach. Ich dachte mir aber, dass das auf Dauer super anfällig sein muss. Beim EOS wird das nicht anders sein.
                          Dazu kam, dass mir die kurze Windschutzscheibe nicht gefallen hat. Eignetlich wird das ja bei den Dreifach-Klappdach-Cabrios ja als Vorteil gesehen (echtes Cabriofeeling ...). Beim offen fahren ist das auch so. Fährt man den TT aber geschlossen, hat man das Gefühl als säße man in einem Panzer mit einer "Sichtluke" vorne. In den PUGs hat man dank größerer Scheibe ein viel helleres und besseres Gefühl beim Geschlossenfahren.
                          Hinzu kam beim Opel, dass es sich um einen Diesel mit passivem Filter (kein Additiv) handelt, der versülzen kann, wenn man ihn nicht alle paar tausend Kilometer so richtig einheizt.
                          Insgesamt waren dann die 22,5 % Rabatt bei Opel kein Argument mehr. Ich bin mit meinem 207CC voll zufrienden, auch wenn er etwas kleiner als der TT ist.
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                            Offenbar scheint es die göttliche EOS nicht lange in irdischen Gefilden auszuhalten.

                            ... Bin schon mal gespannt, wie sich das neue 3er Cabrio da entwickelt, gerade nachdem BMW so lange gehadert hat, ob es nun mit Stoffmütze oder Helm erscheinen soll.
                            ...
                            Grüße
                            ...ich meine mich zu erinnern, daß ich bereits gelesen hätte, daß BMW das nächste 3er Cabrio wieder mit Stoffmütze bauen will. Weiß nur nicht mehr wo, aber ist noch nicht lange her.

                            Der EOS ist schlichtweg zu teuer, Preise wie bei Audi/BMW, wer zahlt schon soviel für einen Volkswagen ? Zielgruppe verfehlt !

                            Wie macht sich eigentlich der Volvo C70 mit Blechdach ?

                            Grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #89
                              Ich bin - weiß Gott - kein Fan von Volkswagen und schon gar nicht vom EOS, aber bei dem was teilweise hier geschrieben steht, sträuben sich einem ja die Haare (und ich komme gerade vom Friseur).

                              Hier einmal die Zulassungszahlen vom Kraftfahrbundesamt der letzten drei aufgeführten Monate für EOS, Astra TT und Peugeot 307cc.

                              Juli:
                              Astra: 662
                              Peugeot: 200
                              EOS: 1.270

                              August:
                              Astra: 451
                              Peugeot: 104
                              EOS: 1.221

                              September:
                              Astra: 551
                              Peugeot: 71
                              EOS: 786

                              VW mag zur Zeit Probleme mit der Dichtigkeit des sehr komplexen Daches haben, doch das werden die ganz schnell in den Griff bekommen, denn der Markt für dieses "Supi-dupi-Premium"-Cabrio zwischen Golf und Passat aus "deutschem" Haus ist vorhanden.

                              Die Autobild schrieb einst, der Megane CC wird keinen Nachfolger erhalten - die AutoMotor&Sport verkündete vor wenigen Wochen, dass es doch einen Nachfolger geben wird.

                              Ich fände es schade, wenn PUG in Zukunft der einzige Anbieter von Klappdachcabrios wäre.

                              Ein schönes Wochenende, PinoCChio

                              Kommentar


                                #90
                                @PinoCChio

                                ...dann mach schon mal einen Folgetermin mit dem Friseur. Ich denke, die Zahlen kann man nich absolut sehen, denn neben der Bereinigung durch Händlerzulassungen und Mietflotten (bin sicher, daß es es EOS bei Sixt gibt) ist VW hier im Heimatmarkt, nicht Peugeot oder Renault. Viele, die sich für einen EOS interessieren bzw. diesen kaufen würden wohl nie einen Peugeot in Erwägung ziehen (also das geht ja vor der Tennisbar ü-ber-haupt-nicht!!!) VW Design ist grottenlangweilig und gipfelt in Klopsen wie Phaeton und Badewannen wie EOS.


                                Liebe Grüße
                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X