Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Dämmstoff für Heckklappe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Dämmstoff für Heckklappe???

    Abend!

    Ich habe auf meiner Rückbank eine Anlage mit 2500Watt RMS....soweit so gut..nur habe ich ein Problem, was mir echt die Nerven raubt!
    Die Heckklappe von meinem Peugeot 206CC wackelt und scheppert wie sau und ich würde die gerne dämmen. Nur ist das Problem, dass das Dämmaterial nicht viel wiegen darf, aber trotzdem die Schwingungen und das Scheppern verhindern soll... 8o
    Habe gehört, dass es da ein Produkt aus den USA gibt (ca. 50€/m²)..aber finde kein Laden, wo es das geben soll..
    Weis jemand, wo ich sowas herbekomme?
    Wie habt ihr eure Heckklappe gedämmt???

    MfG Axel

    #2
    lauter!!!

    2500Watt/Sinus!? ->Bei der Leistung müsste doch das Scheppern übertönt sein, oder!?

    Erst ma is deine Heckklappe doch so oder so sehr schwer, mit dem Spoilerchen.

    Dann würde ich ma dem Scheppern genau auf den Grund gehen!
    Oft sind es die Plastik Teile zwischen Rückbank und Kofferraumdeckel (zB des des als bei Dach offnen so umklappt)!
    Dann könntest du in der Heckklappe ma die Verkleidung abbauen. Da gibt es so ein Blech, an dem is der Neigungsschalter für die Kofferraumbeleuchtung montiert, des schwingt gerne! bzw es Schloss!
    Ich weiß net wie dein Ausbau aussieht, aber bei meinem Kofferraumausbau habe ich zum Beispiel dies 1cm dicke Matte die unter dem Kofferraumboden Filz ist, unter meinem Holzausbau liegen lassen. Dieser schluckt auch nochmals Schwingungen!
    Die dünnen Blechteile kann man dann noch mit einer "Anti-Noise-Paste" bestreichen! Die beschwert die Teile! Eigentlich wie Bitumenmatten.
    Wenn der Deckel dann durch die Paste und den Spoiler zu schwer werden sollte gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten: 1) Deckel zu lassen 2) Stärkere Dämpfer verbauen! 3) Kleine Metallstütze, wie auch bei der Motorhaube verbauen!

    Würde gerne ma en Bild von deinem Ausbau sehen, denn so viel Leistung...des müssen dann ja auch große Komponenten sein, ne?!??
    Zuletzt geändert von Burgi123; 16.01.2007, 21:23.
    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




    Kommentar


      #3
      Hi!
      Also habe mir nen Tag Zeit genommen um das Geräusch ausfindig zu machen und es ist definitiv die Heckklappe, also das obere Blech mit den Rillen...
      Schweißen kann ich da leider nichts, da sonst der Lack abplatzt...
      Und schwere Matten reinpacken geht auch net, weil ich den Kofferraum sonst garnetmehr aufbekomm (Spoiler und cleane Klappe wiegen eben auch bissl was..*g*)...
      Wollte schonmal andre Dämpfer einbauen...nur is die Frage woher ich die bekomm und wieviel NM die neuen haben sollten...:confused:
      Habe gehört, dass ALU-BUTYL_MATTEN gut sein sollen und net schwer sind.....aber sind sauteuer....
      Komponenten sind zwei Hifonics Atlas 12SQ Woofer betrieben von einer Hifonics Cronos XX Endstufe...also da geht was..da ist die kostenlose Rückenmassage drinn
      Mein CC vibriert wie sau wenn ich die Anlage aufreiße....innen hört man das Scheppern fast nicht...aber von außen..und ich finde es scheiße, wenn man außen steht oder wo vorbeifährt und es wie ne Blechbüxxe klingt...

      MfG Axel

      P.S. Bilder gibts erst wenn mein GFK-Ausbau ganz fertig ist....:cool:

      Kommentar


        #4
        Wieso kann hier auser Burgi denn keiner einen gescheiten Beitrag schreiben???:confused:
        Ich habe nicht nach der Meinung zu meinem Heckflügel gefragt und auch nicht nach Bitumen....die sind wie schon geschrieben zu schwer...

        Aber egal...ich habe mittlerweile einen günstigen Shop gefunden, der Alubutyl hat...also THX@Burgi nochmal

        MfG Axel

        Kommentar


          #5
          Ich hab mal aufgeräumt...
          Du kannst auch spritzbare Karosseriedichtmasse nehmen.
          Funktioniert auch sehr gut zum entklappern und wiegt nicht viel.
          Zuletzt geändert von Darkside; 18.01.2007, 06:21.
          gruCC

          Kommentar


            #6
            @Darkside
            Ich danke dir Peter

            MfG Axel

            P.S. Immer noch Interesse an kleiner Nummernschíldmulde??

            Kommentar


              #7
              WICHTIG!!!

              Zitat von Dream-CC Beitrag anzeigen

              P.S. Immer noch Interesse an kleiner Nummernschíldmulde??
              Grüß dich!

              Haste das Teil noch? und was genau ist damit gemeint? der heckdeckel besteht ja so gesehen aus 2 teilen, einmal der eigentliche deckel( mit den griffen und den wellen) und einmal das metallteil wo nummernschild, kofferraumschloss, "peugeot 206cc" usw. dran sind! <--- meinste dieses komplette teil ODER nur eine Mulde die man in dieses Teil einschweissen kann? wär cool wenn du recht schnell antworten könntest

              lg Jens
              Früher war sogar die Zukunft besser...

              MEIN KLEINER!!!

              Kommentar


                #8
                Hi!
                Also habe beide Teile daheim bei mir rumliegen..Oberteil (mit Rillen und so) und Unterteil wo die Mulde fürs Kennzeichen ist...
                Peter wollte ja das unter Teil umgebaut haben, sodass die Mulde kleiner ist (passend für ein 42er Kennezichen)...aber er hat ja mittlerweile sein umbauen lassen....aber werde mal wenn ich zeit habe die komplette Klappe cleanen...

                MfG Axel

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dream-CC Beitrag anzeigen
                  Hi!
                  Also habe beide Teile daheim bei mir rumliegen..Oberteil (mit Rillen und so) und Unterteil wo die Mulde fürs Kennzeichen ist...
                  Peter wollte ja das unter Teil umgebaut haben, sodass die Mulde kleiner ist (passend für ein 42er Kennezichen)...aber er hat ja mittlerweile sein umbauen lassen....aber werde mal wenn ich zeit habe die komplette Klappe cleanen...

                  MfG Axel
                  Hi!

                  also in dem Bild unten siehste was ich brauche... habs in nen roten kasten gesetzt, ist das komplette teil aus metall + die plastikabdeckung hinter der sich die nummernschildbeleuchtung versteckt! also alles das was mit roten pfeilen gekennzeichnet ist:o

                  kannste mir da was anbieten!? farbe ist egal!

                  lg Jens

                  Früher war sogar die Zukunft besser...

                  MEIN KLEINER!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Abend!
                    Ja habe das Teil da....in Orange.
                    Kannst mir bei Interesse ne PM schicken Willste es cleanen oder was haste angestellt???*g*

                    MfG Axel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X