Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau DIN Navigation: Becker Cascade 7944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von loewe64 Beitrag anzeigen
    Antenne vorne zwischen den Scheibenwischern, ...
    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, ist die Antenne denn wasserfest?
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, kannst Du vielleicht ein Foto davon machen und einstellen?


    Ich habe jetzt doch einen Peugeot-Händler gefunden, der mir das Navi einbauen würde.
    Er wollte mir aber zuerst noch eine zusätzliche Antenne für EUR 100,- andrehen, da er meint das die Originalantennen zu schwach sind.
    Vom "hellgrauen Kabel Nummer 6739" hat er noch nichts gehört, er lötet dieses Kabel immer irgendwo dran (habe vergessen wo ).
    Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.... :(

    Kommentar


      #17
      kann man so nicht verallgemeinern. es gibt antennen, die sind für innen und außen. andere wiederrum nur für innen. da kommt es auf die antenne an

      100€ mh
      mein händler hat mir das navi so umgebaut. ist ja net viel aufwand. man braucht nur das tachosignal und muß die antenne anbauen
      das tachosignla haben sie bei mir per kabel aus dem motorraum geholt ;-)

      was haben die bei woitzik denn gesagt?
      oder warste da noch net
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #18
        Zitat von weena Beitrag anzeigen
        ...
        Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.... :(
        Nicht viel!?
        Ein Autohändler ist halt nunmal kein HiFi-Spezialist!?

        Kommentar


          #19
          Die Navi-Antenne habe ich mir neu besorgt. Sie ist von Bosch und hat die Empfangsrichtung auf der Klebeseite (genau anders herum als die mitgelieferte) Diese Navi-Klebeantenne wurde im schwarzen Schweibenbereich hinter dem Innenspiegel (Nähe Regensensor) befestigt. Das ist von Innen unsichtbar, da Hinter ner Verkleidung, das Kabel verläuft dann hinter eben dieser Verkleidung und dann die A-Säule runter bis zum Radio.

          Bei der Radioantenne wurde der Verstärker in der Heckklappe mit ner 12V Leitung verbunden, da das Becker keinen Strom über die Antennleitung für diesen Verstärker liefert und deswegen der Empfang sehr schlecht war.

          Kommentar


            #20
            So, das Navi ist da und am Freitag wird es eingebaut *freu*

            Bericht folgt dann

            Kommentar


              #21
              Einbau abgeschlossen

              Das Becker Cascade mit Remote Kid für den iPod ist eingebaut und ich bin absolut begeistert

              Der Einbau hat gute 2 Stunden gedauert und EUR 100,- gekostet. Es wurde vor meiner Haustür von der Firma SR-Audio eingebaut, das war sehr praktisch. Der Einbau erfolgte sehr ordentlich und der Monteur war sehr kompetent und freundlich.

              Die GPS-Antenne liegt unterhalb des Scheibenwischers unter der schwarzen Fläche, das Micro ist vor dem Tacho montiert. Falls es jemanden interessiert kann ich gerne Fotos davon machen.
              Das Geschwindigkeitssignal wurde von einem weißen Kabel unterhalb des Lenkrads abgenommen und funktioniert wunderbar.

              Die letzten beiden Tage habe ich fleißig das Handbuch gelesen und bin viel rumgefahren um alles auszuprobieren. Vorher hatte ich ein mobiles Navi an der Scheibe, da musste man immer auf ausreichenden Satelitenempfang warten. Das entfällt jetzt zum Glück, egal wo man ist (auch im Parkhaus) kann man das Ziel eingeben und die freundliche Dame meint 'Es kann los gehen'

              Auch der Anschluss meines Siemens S65 via Bluetooth hat sofort funktioniert. Bisher habe ich nur mit geschlossenem Dach telefoniert, da gab es keine Probleme. Mal sehen wie es beim offenen Fahren ist....

              Klasse ist auch der Anschluss für meinen iPod (das Kabel liegt im Handschuhfach), über die Taste "Media" kann man darauf zugreifen. Er zeigt alle Listen an, die sich darauf befinden und auch die Liedertitel werden angezeigt.

              Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann das Becker Cascade 7944 uneingeschränkt weiterempfehlen :-)

              Kommentar


                #22
                Zitat von weena Beitrag anzeigen
                Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, das verstehe ich nicht so richtig.
                Braucht Dein Navi keine GPS-Antenne?
                Ich dachte CC-Gerald meint die GPS-Antenne und die muss doch entweder an die Scheibe oder zwischen die Überrollbügel.


                :( Ach ja, Peugeot Niederrhein sagt:
                Da es sich nicht um ein Originalteil handelt, können wir es nicht einbauen.
                Hallo mal kurz zu der Situation.
                Du möchtest dein Becker Navi einbauen, fest im Din Schacht. Was du benötigst ist eine externe GPS Antenne die ist ja eigendlich mit im Lieferumfang dabei diese klebst du auf dir nicht bedampfte Stelle (schwrz schraffiert) neben den Innen Spiegel, oder hinten zwischen die Bügel.
                Den CAN Adapter brauchst du um aus dem BUS System die Info Geschwindigkeit und noch die fürs Rückwärtsfahren herzunehmen.

                Er ist nicht unbedingt Nötig wenn man sich in Den CAN Systemen etwas auskennt und weiss wo man solche Signale Anderweitig hernehmen kann.
                Eine Stelle wo es auf keinen Fall Abgenommen werden darf ist das ESP!!! Führt zu fehlern die sich im ESP Steuergerät zu Fehlfunktionen auswirken können.
                Dachmodul ist da die bessere Alternative.
                Du kannst es mit dem CAN Modul aber selber einnbauen.

                Den DIN Radio Rahmen benötigst du nicht beim neuen Radio ist eins dabei. Es handelt sich bestimmt um die Blende damit es hübscher ausschaut.

                Die Niederlassungen dürfen keine Fremdangelieferten Teile verbauen aus Gewährleistungs technischen Gründen. Ist leider doof geht aber nicht anders.

                Also Option mit der GPS Antenne könnte man noch die Lösung in Betracht ziehen eine Kombiantenne zu nutzen und anstelle des Original Antennenfusses z.B. den Antennenfuß vom 807 zu nehmen kostet zwar 100 € aber da ist eine GPS/ Telefon und Radio Antenne integriert und der Stab ist auch sehr kurz. Ein Antennenverstärker gehört genauso dazu.
                Man müsste nur mal versuchen ob der Fuß auf den Dachholm passt damit das Dach noch zu geht.
                Grüße Thomas

                Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

                206 CC Platinum 135
                K-TT230

                G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
                K-TT130

                Kommentar


                  #23
                  So ich habe jetzt die Lösung und sie ist klasse.

                  Meine Spezifikationen:
                  Radio: Blaupunkt Queens MP56
                  Navi: Tomtom 710
                  Verbindung zwischen den Systemen: Fast Mute flextime 2

                  Ich habe durch zufal diese Seite bekommen
                  Fast Mute
                  Habs für 90€ bestellt und heute Abend angeschlossen.
                  es ist Super und funktioniert besser als ich dachte.

                  Also
                  1. Überlegen wo das Mobile Navi hinn soll.
                  2. bei meinem Gerät 3,5 Klinken Stecker 1,5 m Klinke an beiden Seiten kaufen
                  3. Navi Festmachen
                  4. Sicherungskasten und diese kleine Seitenverkleidung am Amaturenbrett abbauen
                  5. Das Gehäuse von dem Warnblinkschalter aushebeln. Schrauben von der Verklaidung lösen
                  6. Radio ausbauen
                  7. Blende abnehmen
                  8. Glimasteuergerät auschrauben und ausbauen.
                  9. Kabelbaum anschließen, am Gerät, am Radio, Klinke ins Navi, Navi einstellen und Testen wie die Lautstärke ist und ob die hinteren Lautsprecher mit abgeschaltet werden sollen. Alle Einstellungen vornehmen.
                  10. Fast Mute einbauen (habs aufs Lüftergehäuse geklebt.)
                  11. Klimasteuergerät wieder einbauen.
                  12. Blende Einbauen
                  13. Kabel verstauen (ist ne Menge aber unten ist ja Platz)
                  14. Radio Einbauen
                  15 obere Blende Einbauen
                  16. restlichen Kabel vom Navi verlegen
                  17. Rest zusammenbauen
                  18. freuen und Probefahrt

                  hat nun endgültig ne Menge Asche gekostet
                  Dafür hätte man auch schon ein gutes DIN Schacht Navi bekommen aber ich hab ja zwei Cabrios und da is Flexibilität gefragt.

                  Aber es wird auch mit den Originalen Radios Funktionieren und das macht es wieder interresant. Zusätzlich lässt sich auch noch ein zweites Gerät darüber steuern.
                  Grüße Thomas

                  Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

                  206 CC Platinum 135
                  K-TT230

                  G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
                  K-TT130

                  Kommentar


                    #24
                    Becker Navi

                    Hallo,
                    ich fahre seit Janauar 2007 einen 206CC JBL.
                    Ich habe das Originalradio gegen ein Becker mit Navi ausgetauscht. Im Vorfeld habe ich mir bei Peugeot ein Kabel gekauft das Plus und Minus tauschen soll, kostet so 9 Euro.
                    Die Lenkradsteuerung ist jetzt ohne Funktion ebenso die Dispalyanzeige. Die GPS Mause ist auf der Ablage hinten in der Mitte eingebaut. In meinem alten CC war die GPS Maus vorne unter dem Lüftungsgitter eingebaut. Dort war der Empfang aber schlechter.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X