Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioadapter für Sony Radios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ob jetzt Zündungsplus und dauerplus vertauscht sind spielt ja erstmal keine Rolle.. anscheinend funktionierte das Radio ja, nur die Fernbedienung nicht.
    Stehen die Radiosender im Display?

    Kommentar


      Also das Radio geht mit zündung an und auch aus, die Sender sind auch gespeichert.... Ich sehe im Display garnichts ganz normal nur die Uhrzeit und so, also alles was auch so immer drin steht.

      Kommentar


        Dann ist an der Stromversorgung schon mal nichts vertauscht.

        Ähm, dein letztes Foto von dem Stecker... wieviel Kabel sind da dran??????

        An dem ISO aus dem auto ist die klemme F, also das 6. Kabel belegt obwohl dieser pin am RD3 nicht belegt sein sollte. Vlt hat da jemand rumgefummelt. Gib mal bitte dirch wieviele kabel an diesem stecker sind, die reihenfolge von A bis G und di Kabelfarben.
        Zuletzt geändert von Kilo81; 22.10.2016, 17:56.

        Kommentar


          Erstes Bild, oberste Reihe, zweiter Pin von links. Sieht das nur so aus oder ist der verbogen??
          Gruß Uli07

          Kommentar


            Da ist gar kein stecker! Ist der NC Kontakt am radio...also not connected.

            Kommentar


              Also verbogen ist da nichts , ist ja ganz neu der Adapter.


              Es sind wohl 7 Kabel habe extra noch ein Bild gemacht.
              Aber wie man auf den Bildern sieht ist die Belegung von einem Kabel was aus dem Auto kommt anders als an dem adapter.

              Ganz lieben Gruß

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12911.jpg
Ansichten: 371
Größe: 80,6 KB
ID: 409028Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12912.jpg
Ansichten: 373
Größe: 82,1 KB
ID: 409029
              Zuletzt geändert von CCarin; 17.12.2020, 11:07.

              Kommentar


                Hm... also der ISO aus dem Auto hat die Klemme F belegt, obwohl das der "not connected" Anschluss am Radio ist. vlt, ist da was vertauscht. Ich bräuchte bitte mal die Kabelfarben dieser 7 Kabel, die in den ISO Stecker gehen, der Reihe nach!!!!

                Wenn du auf den STecker schaust, ist neben der Plastiknase Klemme B, darüber ist A... so wird dann gezählt. A, B, C, D, E, F, G, H
                Oder du machst mal ein Foto von dem ISO Stecker aus dem Auto, wo man sieht welches Kabel in welchen Steckplatz gehört... so kann man leider nicht viel erkennen.

                ...ist die Belegung von einem Kabel was aus dem Auto kommt anders als an dem adapter
                Bei dem Adapter fehlt der Anschluss A (TEL MUTE) und F (Not connected)... also alles gut!
                Zuletzt geändert von Kilo81; 22.10.2016, 20:03.

                Kommentar


                  Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, soll ich trotzdem Fotos der Kabel und dem adapter machen oder müsste es eigentlich funktionieren?

                  Ich frage nur weil du im Edit geschrieben hast .. Alles gut..

                  Kommentar


                    Hi Sara,
                    Der adapter sieht gut aus. Die 2 klemmen die dort fehlen sind unwichtig.
                    Ich möchte gerne mal sehen welches kabel wo steckt im ISO Stecker welches aus dem auto kommt. Einfach mal den stecker von hinten fotografieren sodass ich die kabel sehen kann wo sie gesteckt sind.

                    Kommentar


                      Ich hoffe ich habe alles richtig fotografiert. Lg

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12915.jpg
Ansichten: 373
Größe: 93,7 KB
ID: 409031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12916.jpg
Ansichten: 370
Größe: 94,7 KB
ID: 409032
                      Zuletzt geändert von CCarin; 17.12.2020, 11:08.

                      Kommentar


                        Zumindest sieht man schon, dass die Stromanschlußklemme 7 (2xweiß) und Klemme 4 (blau) im Peugeot-Original belassen wurde.

                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Ja...der rest sieht auch gut aus. Wobei ich nicht weiß warum Klemme 6 belegt ist. Also wenn selbst im Display keine radiosender angezeigt werden dann scheint es ein anderes problem zu sein. Die verkabelung sieht ja gut aus.

                          Ich glaube immer noch, dass das alte werksradio abgemeldet wurde und dadurch die fernbedienung nicht funktioniert, weil der ACV Adapter nix "vorgaukeln" kann. Wie auch?
                          Zuletzt geändert von Kilo81; 23.10.2016, 16:25.

                          Kommentar


                            Ich nochmal,
                            ich versuche das jetzt irgendwie mal zu erklären:

                            Ein Werksradio muss nicht zwingend abgemeldet werden in der BSI. Macht man es nicht, sendet die BSI immer noch auf den Datenleitungen. Was bei Anschluss an ein Fremdradio zu Störungen kommen kann. Deswegen blockieren die Fremdradioadapter diese Kommunikation indem sie einfach die Kabel nicht weiterführen.

                            Meldet man ein Radio an der BSI ab, so sendet die BSI aktiv keine Steuersignale mehr über die Datenleitung.

                            Der ACV Adapter ist dafür da, die Steuersignale zwischen Fremdradio und BSI zu übersetzen und weiterzuvermitteln. Ist das alte Werksradio jedoch abgemeldet in der BSI, KANN der ACV Adapter gar nicht mit selbiger kommunizieren.

                            Hier ist immer die Rede von: "Der Adapter gaukelt der BSI vor, dass das RD3 noch eingebaut ist."
                            Fast richtig. Der ACV VERMITTELT quasi nur zwischen beiden. Er sendet quasi die gleichen Signale, die auch ein Werksradio senden würde. Deswegen denkt die BSI das alte Radio ist noch verbaut.

                            Das funktioniert aber alles nur, wenn das alte Radio NICHT abgemeldet wurde!

                            Und genau DAS wird wohl das Problem sein. Da bin ich mir 99% sicher!

                            EDIT: Wenn man den lfb Adapter von ACV nutzt, dann darf man natürlich NICHT den PUG Adapter mit einbauen, da dieser ja die Datenkabel nicht weiterführt!
                            Zuletzt geändert von Kilo81; 23.10.2016, 16:41.

                            Kommentar


                              Und nochmal eine blöde Frage um wirklich alle Fehlerquellen auszuschließen:

                              WELCHEN Adapter hast du jetzt genau von Caraudio? (Bezeichnung)
                              Hast du den lfb Adapter auch richtig am Radio angeschlossen?

                              Kommentar


                                Artikelnummer. 42-PG-606 das wäre der Adapter und ich habe extra genau nach Anleitung gearbeitet weil ich zuviel angst hatte etwas kaputt zu machen.

                                Danke danke danke für die ganze Mühe die ihr euch macht. Lg Sara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X