Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioadapter für Sony Radios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ich habe ein Sony CDX 616U mit Connects2-Adapter an das Display und die Lenkrad-FB angeschlossen. Die Display-Funktion ist nicht gerade berauschend, aber die LFB funktioniert zufriedenstellend bis gut.

    Heute habe ich mal meinen Ipod-Nano 2G an den USB-Port angeschlossen und siehe da, die Steuerung wird komplett an das Radio abgegeben und im Display werden sogar Titel angezeigt. Die Ipod-Steuerung ist deaktiviert.

    Weitere Versuche mit Ipod-Video, -Classic und sogar mit Nano der 3. Generation haben nicht funktioniert. Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit, die Musik über den Aux-In abzuspielen.

    Wichtig ist jedenfalls, dass das Sony-Autoradio mit einem Ausgang für CD-Wechsler ausgestattet ist, falls es mit Connects2 (und vielleicht auch mit alternativen Lösungen) verbunden werden soll.

    Kommentar


      #92
      FB und Displayadapter

      Hallo Gemeinde,

      ich habe mir für meinen Kleinen den Adapter von Connects 2: AW-43DPGS001
      besorgt und möchte das Radio verwenden: Sony CDXDAB700U
      http://www.amazon.de/gp/product/B007...F8&me=&seller=

      Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter/Radio?

      Warte nur noch auf bessere Wetter im Frühjahr , im Moment hat der Kleine Winterpause.

      Gruß Tomkyle

      Kommentar


        #93
        Ach schau mal an was ich gefunden habe :

        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11661

        Kommentar


          #94
          Hi Leute

          habe nun das Sony CDX GT 65 UIW bekommen und nach Einbau incl Adapter von Connects 2: AW-43DPGS001

          Hurra : Es funst .... nicht .Toll kann man weiterbasteln . Wäre ja blöd wenn man nix mehr zu tun hat.

          Hat schon jemand ein Sony Radio mit so einem Adapter verbaut?

          Hab mal irgendwo was davon gelesen das man das Orginalradio im System abmelden muß/kann. Ist das noch zu tun ? Könnte da der Fehler liegen ?

          Kommentar


            #95
            hallo ,, ja ich hab auch ein Sony Radio Verbaut und zwar das BT4100U.
            Als Adapter habe ich den hier
            http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkrad...+Peugeot+206cc
            Funktioniert alles Tadellos , Lenkrad Fernbedienung , Freisprechen , APP Remote usw. Nur im Bord Display wird nichts mehr vom Radio Angezeigt sondern nur noch auf dem Radio Display selbst. Hatte auch vorher ein Serien RD3 Clarion drinn , da musste ich nichts Austragen lassen bei Peugeot.
            Zuletzt geändert von QuinterXX1; 21.10.2013, 17:22.
            206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

            Kommentar


              #96
              Soooo , weiter gehts mit Info .

              Ich habe herausgefunden das ab Orga Nr. 09079 bereits die neue Technik (Multiplex?) verbaut wurde und man den Adapter Nr: DPGS003 braucht .

              Also bestellt ,eingebaut ,fertig : funst.

              die neue Saison kann kommen .
              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.11.2013, 21:19.

              Kommentar


                #97
                Fremdradio einbauen mit Display Anzeige und LFB

                Hallo ich suche krampfhaft für ein Sony Radio eine passenden Adapter womit man die Funktion LFB und Display nutzen kann. Ich habe einen 206cc Baujahr 2003. Kann mir da irgend jemand weiterhelfen. Ich habe bis jetzt nur Adapter für die Lenkradfernbedienung gefunden.

                Kommentar


                  #98
                  Hab meinen letztes Jahr hier Bestellt:

                  http://www.acvgmbh.de/shop4/product_...43dpgs003.html

                  Bei mir gehts Prima

                  Hab noch einen Adapter für Fahrzeuge BIS 2001 zu verkaufen.

                  Der Funktioniert nur bei Radios die einen Anschluß für den CD-Wechseler (Wird für die Displaydaten benötigt) und einen für die Fernbedienung ( Lenkrad Bedienung) haben.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2014, 12:15. Grund: Doppelpost / Selbst-Zitat

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe meine frage ist nicht zu blöd aber brauche ich für mein sony Radio einmal den Peugeot Adapter und den Lenkradfernbedienung adapter?
                    Lg

                    Kommentar


                      Wie alt ist das Sonyradio und welcher Typ ist es? Manche neueren Sony-Radios benötigen keinen Stromanschlußadapter mehr.

                      Ansonsten benötigst Du den orig. Peugeot-ISO-Stromanschlußadapter (ca. 9€ beim Freundlichen) und einen passenden
                      Lenkradfernbedienungsadapter "Sony für Peugeot 206" ab Bauj. 2002.

                      z.B. amazon.de/product/B0026DCGII/Sony-LFB Adapter-Peugeot206
                      alternativ über ebay/SONY-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Peugeot-206
                      (Achtung: nur geeignet, wenn vorher ein orig. RD3-Radio eingebaut war)

                      Sony -LFB-Adapter für Peugeot 206, Bauj. 1998 bis 2002 (RD1 Radio)
                      caraudio24.de/Zubehoer/Lenkradadapter/fuer-Peugeot/Sony/ACV-Lenkradadapter-fuer-Peugeot-206-Baujahr 2000-2002-auf-Sony
                      Zuletzt geändert von CCarin; 11.10.2016, 00:09.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Also mein Autoradio ist das Sony mex-N5100bt.

                        Kommentar


                          Ja, das passt. Du brauchst , einen Autoradio-Antennenadapter-Din-ISO sowie den Sony LFB-Adapter (und vielleicht noch den orig. Peugeot-Stromadapter) - dann klappt´s mit diesem Radio.

                          s.auch hier: www.206cclovers.com/t16109-sony-mex-n5100bt
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Erstmal muss ich sagen das ich es super super nett finde wie schnell ich eine Antwort bekomme, und man sich um mich kümmert.

                            Den Antennenadapter habe ich zum Glück und den lfb adapter habe ich nun bestellt. Also wenn ich jetzt nach Pug fahre hole ich mir dort den Adapter und kann diesen adapter und den lfb adapter hintereinander ans radio klemmen? Und muss ich noch etwas beachten? Zb batterie ab klemmen damit keine sicherung mehr raus fliegt?

                            Entschuldige bitte vielmals die ganzen fragen aber ich komme mit dem französischen links nicht klar. Verstehe garnichts. Ganz lieben Gruß

                            Kommentar


                              Batterie abklemmen wäre sicherlich nicht verkehrt in Deinem Falle ... Du hattest ja eine defekte Sicherung nach dem "Antenne einstöpseln" vor wenigen Tagen (anderes Thema)

                              Der Inhalt des Themas aus dem französischen Forum bestätigt lediglich die Vorgehensweise. 8)
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Das Problem war nicht die Antenne sondern das Radio an sich denke ich. dann werde ich das mal mit der Batterie versuchen danke.

                                Aber muss ich jetzt den Pug adapter und den lfb adapter an das Radio anschließen?

                                Tut mir wirklich leid wenn ich nerve:-(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X