Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugrückgabe - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugrückgabe - Erfahrungen?

    Liebe CCler,

    bald steht die Rückgabe (Ende einer 3-Wege-Finanzierung) meines 307CC Sport an. Ich habe einige kleine Kratzer, Dellen und Abschürfungen (Parkschäden etc.) am Wagen und ich frage mich, welche Kosten eventuell auf mich zukommen könnten.
    -Wie sind Eure Erfahrungen bei der Fahrzeugrückgabe bei Peugeot?
    -Welche Art von Schäden wurden beanstandet bzw. welche fielen unter "normale Gebrauchsspuren"?
    -Wie war der allgemeine Ablauf der Rückgabe: Seid Ihr zufrieden mit der Abwicklung bzw. der Kulanz der Händler?
    -Wenn es bei Euch Schäden gab, wie habt Ihr sie beheben lassen - bei Peugeot oder einem Smart Repair-Unternehmen? Wie sehen Eure Erfahrungen mit Dellendoktor/Car-Top & Co. aus?

    Sollte das Thema so schon einmal gestellt worden sein bitte ich um Entschuldigung, ich habe in der Suche bislang nichts entsprechendes gefunden.

    Bin dankbar für jede Antwort,
    viele Grüße,
    Gunther

    #2
    ich verweise mal auf meine eigene rückgabe und den entsprechenden thread(1.beitrag)...http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12313 ..solltest du einen neuwagen bei pöscho kaufen sind sie bestimmt nicht so genau...aber solltest du ihn nur zurückgeben, würde ich dir raten unbedingt vorab was zu tun...mich haben gekostet: 1 schlüsselkratzer motorhaube (nicht tief), zwei beschädigte lackoberflächen auf dach und kofferraumklappe (die berühmt berüchtigten und ätzenden vogelschi..e) und eine minidelle in dem kotflügel hinten links ohne lackbeschädigung, welche nur unter extremen licht sichtbar wurde:confused: ..genau 180€ +4 gebrauchte winterreifen auf alus

    ..technisch war meiner top und die kilometer waren genau im vorgeschriebenen bereich..

    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #3
      kurze verständnisfrage.

      am ende der drei-wege-finanzierung gehört doch das fahrzeug dir, oder?

      ich meine das ende ist doch, wenn man die abschlussrate bezahlt hat und dann gehört einem das fahrzeug, oder nicht?

      *verwirrt*
      Zuletzt geändert von rob; 04.04.2007, 20:50.

      Kommentar


        #4
        richtig ...wenn du die schlussrate zahlst ist es deine....ohne wenn und aber...da aber von rückgabe im ersten beitrag gesprochen wurde, gehe ich davon aus , dass die schlussrate nicht gezahlt werden soll..:confused: :confused:

        cu
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #5
          @rob

          Klar, wenn man die Schlussrate zahlt, dann gehört einem das Fahrzeug. Möchte ich aber nicht, soll ein neuer Geschäftswagen werden. Ich nehme also den "Zurück"-Weg der drei Wege.

          @safe007
          Danke für den Thread-Hinweis und Deine Beschreibung der Rückgabemängel. Ist ja noch ganz glimpflich ausgegangen, oder? Ätzende Vogelspuren auf dem Dach habe ich leider auch, Kratzer an einem Spiegel, Parkkratzer an der Heckstoßstange, zwei kleine Beulen von netten Parknachbarn und einige weitere Kleinkratzer. Die Frage ist nur: Lohnt es sich, das vorher beheben zu lassen, etwa bei einem Smart Repair-Unternehmen? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
          Und: ich werde den Neuen (207cc) nicht bei Peugeot leasen sondern wahrscheinlich bei Sixt wg. überdeutlich besserer Konditionen. Also könnte es sein, dass die Werkstatt (mit der ich bisher sehr zufrieden war) schon genau hinschaut....

          Wer hat noch sein Fahrzeug zurückgegeben und kann über Schäden/Mängel und das Umgehen damit berichten?

          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

            zu e-sixt !
            beachte bitte folgendes:

            die berechnen am leasing ende eine 'rücküberführungsgebühr'.
            das hatte mir damals niemand gesagt und das kleingedruckte hatte ich dumm wie ich bin nicht gelesen.
            zudem haben sie mich die überführungsgebühren nicht ins leasing einrechnen lassen.
            auch die anmeldung musste über sixt erfolgen und auch musste man von der versicherung so nen wisch abgeben, dass bei schäden sixt das recht auf die regulierung hat etc ...
            alles in allem war das leasing bei sixt dmals nur minimal günstiger als nun bei audi und auch die abwicklung und alles drum rum ist bei audi wesentlich schneller und unkomlizierter als bei sixt.
            (fahre als erstfahrzeug einen a4 avant)


            also vorsicht, alles genau einrechnen und alles kleingedruckte lesen.
            Zuletzt geändert von rob; 04.04.2007, 22:14.

            Kommentar


              #7
              Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
              Liebe CCler,

              bald steht die Rückgabe (Ende einer 3-Wege-Finanzierung) meines 307CC

              ....

              Peugeot oder einem Smart Repair-Unternehmen? Wie sehen Eure Erfahrungen mit Dellendoktor/Car-Top & Co. aus?

              Sollte das Thema so schon einmal gestellt worden sein bitte ich um Entschuldigung, ich habe in der Suche bislang nichts entsprechendes gefunden.

              Bin dankbar für jede Antwort,
              viele Grüße,
              Gunther
              Hallo Gunther,

              mit Smart Ausbeulungen habe ich gute Erfahrungen - wenn Du einen findest, der einen kleinen fiesen kreisrunden Kratzer unter dem Fahrertürgriff smart beheben kannst, dann lasse es mich bitte wissen. :-)

              Viele Grüße
              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                @MacBear
                Ah, sehr gut, auch ein Frankfurter. Klar doch, ich sage Bescheid ;-)
                Doch mal im Ernst: Kennst Du Unternehmen in FFM, die vertrauenswürdig & handwerklich versiert kleine Reparaturen durchführen? Habe bislang nur Car-Top in Dietzenbach gefunden, sollen nicht schlecht sein...

                Kommentar


                  #9
                  @rob
                  Vielen Dank für die Warnung. Werde mir alles noch mal genau anschauen, war bislang auch kein besonderer Freund von Sixt & Co. -doch die Konditionen sind einfach gut, da kann man nix sagen. Etwa 90-100 Euro weniger im Monat bei gleichen Mietbedingungen (Anzahlung, Laufleistung etc.). Versicherungsleistungen nicht inklusive (GAP, Restschuldvers.), diese ordere ich frei selbst, kostet auch nicht mehr. Peugeot hat bereits abgewunken: "Da können wir auf keinen Fall mithalten, selbst wenn wir alles rausnehmen, was an Zusatzleistungen drin ist....." Aber trotzdem: Ich checke alles nochmal genauestens, entschieden habe ich mich noch nicht endgültig. Vielleicht schafft es Peugeot ja doch, mich zu überzeugen. ;-)

                  Wie waren Deine sonstigen Erfahrungen mit Sixt und wie lange ist das her?

                  Gruß Gunther

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
                    @MacBear
                    Ah, sehr gut, auch ein Frankfurter. Klar doch, ich sage Bescheid ;-)
                    Doch mal im Ernst: Kennst Du Unternehmen in FFM, die vertrauenswürdig & handwerklich versiert kleine Reparaturen durchführen? Habe bislang nur Car-Top in Dietzenbach gefunden, sollen nicht schlecht sein...
                    Hallo!

                    Ich war bei so einem Laden auf der Hanauer, in der Nähe der alten BMW Niederlassung - zwischendurch hatte der Eigentümer gewechselt. War sehr zufrieden. Da gab es sogar eine Rabattkarte: nach 10 Beulen die 11te gratis...
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      @MacBear
                      Ja, auf der Hanauer - da gab es mal einen (ganz in Gelb). Bin mir nicht sicher, ob es ihn noch gibt, aber ich schaue mal nach - vielen Dank!!! Mit dem Rabatt wird's leider nix, habe nur 9 - oder sollte ich jetzt den Hammer rausholen? Schnäppsche! ;-)

                      Viele Grüße,
                      Gunther

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
                        @MacBear
                        Ja, auf der Hanauer - da gab es mal einen (ganz in Gelb). Bin mir nicht sicher, ob es ihn noch gibt, aber ich schaue mal nach - vielen Dank!!! Mit dem Rabatt wird's leider nix, habe nur 9 - oder sollte ich jetzt den Hammer rausholen? Schnäppsche! ;-)

                        Viele Grüße,
                        Gunther
                        Ja, genau den gelben meine ich. Da war ich vor knapp einem dreiviertel Jahr. Nur an den Kratzer haben sie sich nicht getraut.

                        Viele Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          @MacBear
                          Prima, ich forsche mal nach dem Laden. Vielen Dank! Eines noch: Wie hoch waren die Kosten? Bzw. was hast Du genau machen lassen?

                          @all
                          Doch zurück zum eigentlichen Thema: Erfahrungen bei der Fahrzeugrückgabe...? Bin auf weitere Berichte gespannt..
                          Viele Grüße,
                          Gunther
                          Zuletzt geändert von ; 04.04.2007, 23:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo an alle,

                            ich war bei Peugeot wegen der Fahrzeugtaxierung vor der Rückgabe. Der Händler möchte nun, dass ich 4 neue Reifen kaufe, da er nach eigener Aussage nur Autos mit einer Reifeprofiltiefe von mindestens 5 mm (meine haben 4 mm) verkaufen darf. Zusätzlich müssen nun im Rückgabemonat Mai TÜV+ASU gemacht werden, auch das soll ich bezahlen. Wie ist Eure Meinung dazu? Ist das so üblich?

                            Vielen Dank im voraus für alle Antworten,

                            Viele Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              reifen ja. musste ich bisher auch immer (jedoch audi)

                              tüv au, keinesfalls.

                              wenn das zb. im mai fällig wird, das leasing jedoch am 30. april endet, geht mich das ja nichts mehr an. das auto ist dann ja nicht mehr in meinem besitz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X