Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL & schlimmer Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,

    so, heute bin ich in der Werkstatt gewesen, und habe denen mal geraten. was sie machen sollen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Leider haben sie die JBL - LS nicht auf Lager. Was mich etwas beunruhigt ist, daß sie auch nicht wussten, ob sie jetzt die richtigen bestellt haben, weil das in ihrer SW nicht angegeben ist, ob das JBL - LS sind.

    Hat jemand Bilder von den vorderen JBLs, damit ich das dann vergleichen kann?

    Gruss peder

    Fortsetzung folgt....

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      gestern war wieder mal Werkstatt Termin. Endlich bin ich auch mal an einen Meister gekommen, der ein bischen Ahnung von der Sache hat. Er ist zumindest auch gleich von sich aus auf die Idee gekommen, daß die Verkleidungsteile mit gedämmt werden müssen.

      Leider war er bei der Abholung nicht mehr da, und auf dem Auftragszettel stand nur "Lautsprecher getauscht". Jedenfalls ist der Klang jetzt wesentlich besser, und auch die grauenhaften Verzerrungen sind weg.

      Mit hochwertigeren Lautsprechern lässt sich sicherlich noch ein besseres Ergebnis erzielen, aber man kann es jedenfalls jetzt schon mal anhören.

      Gruss peder

      Kommentar


        #63
        Zitat von quicksilver via PN
        hi,

        danke der nachfrage. ich hatte am 8.3. einen termin bei meinem händler. wie vereinbart habe ich das dämmmaterial besorgt. dieses wurde dann von ihm kostenfrei nach deinem vorschlag verbaut. der ominöse schaumstoffkorb wurde abgeschnitten, so dass nur der ring übrig blieb.

        und ich habe sehr gestaunt, das ganze klingt auf einmal ganz vernünftig und ich kann mir sogar ganz entspannt die netten moderatorinnen im radio anhören. mein händler war danach auch sehr erstaunt und kann jetzt noch weniger verstehen, warum peugeot sich in dieser angelegenheit so dumm verhält. dieser bekannte fehler ist wirklich mit ganz einfachen mitteln abzustellen.
        also, quicksilver hat meinen rat befolgt und sein problem ist gelöst...
        gru? wuwe

        Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
        Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

        Kommentar


          #64
          Ich hatte genau das gleiche Problem wie schon von so vielen hier beschrieben.Nun war mein Kleiner 4 Tage in der Werkstatt.Mit dem Ausdruck dieses Thread´s "bewaffnet" bin ich in die Werkstatt.Wer hätte es gedacht, heute hab ich meinen kleinen Schwarzen wieder.Und siehe da.........das "scheppern" in den hinteren Regionen meines Fahrzeugs ist quasi als nicht mehr vorhanden zu schildern.:o Die Jungs in der Werkstatt haben ganze Arbeit geleistet, sogar alles gedämmt mit Bitumen-Matten........Alles auf Garantie.Den meisten Effekt hatte aber die alternative Boxenbefestigung.Die sind hinten ja mit der Karosserie direkt verschraubt gewesen, klar daß da der Sound nicht passte.Haben sie mit Spezial-Super-keineAhnungwasgenau-Kleber gemacht, also nix mehr Schrauben sondern Kleber der aushärten musste.Und schwuppdiwupp ist alles bestens.Ich kann das System jetzt voll belasten ohne nerviges vibrieren und klirren und auch Frauenstimmen wieder übers Radio anhören.Und das alles Dank des Forum´s.Die haben eure Tip´s 1 zu 1 umgesetzt.
          Vielen Dank an der Stelle an alle "Helferlein"
          VG Sandy
          Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

          Kommentar


            #65
            Zitat von sandyx77 Beitrag anzeigen
            Ich hatte genau das gleiche Problem wie schon von so vielen hier beschrieben.Nun war mein Kleiner 4 Tage in der Werkstatt.Mit dem Ausdruck dieses Thread´s "bewaffnet" bin ich in die Werkstatt.Wer hätte es gedacht, heute hab ich meinen kleinen Schwarzen wieder.Und siehe da.........das "scheppern" in den hinteren Regionen meines Fahrzeugs ist quasi als nicht mehr vorhanden zu schildern.:o Die Jungs in der Werkstatt haben ganze Arbeit geleistet, sogar alles gedämmt mit Bitumen-Matten........Alles auf Garantie.Den meisten Effekt hatte aber die alternative Boxenbefestigung.Die sind hinten ja mit der Karosserie direkt verschraubt gewesen, klar daß da der Sound nicht passte.Haben sie mit Spezial-Super-keineAhnungwasgenau-Kleber gemacht, also nix mehr Schrauben sondern Kleber der aushärten musste.Und schwuppdiwupp ist alles bestens.Ich kann das System jetzt voll belasten ohne nerviges vibrieren und klirren und auch Frauenstimmen wieder übers Radio anhören.Und das alles Dank des Forum´s.Die haben eure Tip´s 1 zu 1 umgesetzt.
            Vielen Dank an der Stelle an alle "Helferlein"
            VG Sandy

            hi,

            freut mich, dass ich dir helfen konnte
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #66
              coole Sache, solltest das an Peugeout senden und die ne Lizensvereinbarung(geistiges Eigentum und so...) aushandeln, dann machst noch Kohle, hehe.

              Kommentar


                #67
                Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
                coole Sache, solltest das an Peugeout senden und die ne Lizensvereinbarung(geistiges Eigentum und so...) aushandeln, dann machst noch Kohle, hehe.
                hi,

                ich schmücke mich nur ungern mit fremden federn die "anleitung zur problembehebung beim jbl-soundsystem" habe ich von "wurschtwer" hier im forum bekommen
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #68
                  Mal eine kleine aber feine Anmerkung zu dem Soundsystemen.

                  Ich weiß ja nicht wie das bei dem 206cc ist, da dort das unterbringen einer hochwertigen Anlage sicherlich komplizierter ist, was boxen und subwoofer einbaupunkt und wirkungsgrad angeht.

                  Aber vom 206 weiß ich, das sich das JBL-Soundsystem nicht lohnt, da der Unterschied viel zu gering ist, wenn man Ihn überhaupt hört! Ein hochwertiger Lautsprecher kostet schließlich im Schnitt 100 Euro und wenn man mal die Kosten des Soundsystems auf die einzelnden Lautsprecher runterrechnet liegt man unter 5o Euro.

                  Denke es geht dabei vor allem um das Bequeme mitbestellen und fertig eingebaut haben Was den 206 angeht auf jeden Fall, da man dort alles noch relativ einfach selbst machen kann...

                  Denn es wird wohl niemand das JBL-System mit nem Focal-System vergleichen wollen...


                  Mein Rat: Normale Speaker bestellen, sind eh gleich vele Einbauplätze vorhanden und dann Qualität kaufen und einbauen oder einbauen lassen!

                  Kommentar


                    #69
                    JBL-Soundsystem und anderes Radio

                    Hi,

                    ich habe mir im August das Auto neu zugelegt und habe jetzt die ein oder andere Frage.

                    Ich weiß, es gibt genug Posts zum Thema Radiowechsel, aber ich habe nichts zu meiner Problematik gefunden.

                    Ich habe im Internet einen Adapter von Pioneer gefunden:

                    Pioneer CA-D-PI.030

                    Jetzt zu meinen Fragen.

                    1. Wie ist die JBL Endstufe am Radio angeschlossen?

                    2. Um welche Art von Anschluss handelt es sich, im Bezug auf die Displaysteuerung und Lenkradfernbedienung?

                    3. Kann ich das Soundsystem auch mit einem anderen Radio betreiben?

                    Danke im Voraus

                    MfG
                    Air

                    Kommentar


                      #70
                      Hi @ all

                      Hab mir gedacht ich geb auch mal meinen senf zu dem JBL Systhem.

                      Hab die gleichen Probleme mit Klappern und nebengeräuschen.
                      Hab meinen kleinen zum 10.000km inspeck gebracht und einige mängel zu reklamieren gehabt. Insbesondere das mit dem JBL Systhem. Mit dem auszug des Forums bewaffnet hat mein händler gar nicht lange rum getan und wird jetzt hinten alles dämmen.

                      Mal schaun obs dan auch weg is.:confused:

                      Und das Radio is ja auch ein witz. Hab mein schatz jetzt 6 Monate und der cd-Player liest fast keine cds und bei manchen ist ein schleifgeräusch zu hören, das man in Form einer Schleifspur auf der cd wiederfindet, wodurch natürlich die cds kaputt gehn.

                      Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

                      Kommentar


                        #71
                        hi really_hot,
                        habe seit 4 monaten meinen zweiten CC platinum - jeweils mit cd-wechsler + jbl-system erweitert.
                        im ersten mußte ich ebenfalls die hinteren lautsprecher mehrfach reklamieren, nach endgültiger dämmung war's dann gut.
                        im aktuellen bin ich sehr zufrieden mit dem jbl-system, nix klappert/scheppert oder benimmt sich anormal.

                        der cd-player im serienmäßigen radio macht ebenfalls keine probs und spielt auch alle gebrannten cds -originale kommen mir nicht ins auto! dito der wechsler. würde ich also auch -vor allen dingen, wenn so augenscheinlich- reklamieren !

                        viel erfolg und grüße
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                          hallo,

                          das problem, welches wir hier deiner meinung nach "wälzen", hat nichts mit einem prolletenhaften techno- oder hiphop-geprotze zu tun. hier geht es um ein ab werk gekauftes lautsprechersystem, welches es leider nicht einmal schafft, eine harmlose radiosendung ohne gebrumme bei normaler lautstärke -danke ich brauche keinen tinnitus- wiederzugeben.

                          dein kommentar hättest du dir daher auch sparen können...
                          @ alle JBL-"Leider"

                          Mir langt's jetzt auch! Die hinteren Boxen dröhnen und scheppern, dass es eine "Freude" ist. Höre überwiegend Vivaldi, Mozart, Beethoven und dgl. (aber auch manche Popsongs, die mir gefallen ), aber es ist nervend, wenn des so dröhnt und scheppert, dass die Musik nicht mehr schön ist.

                          Habe das Werks-CD-Radio durch ein Beckerradionavi (Highspeed Pro) ersetzen lassen, doch klangmäßig ist, was die Boxen angeht, es eher noch schlimmer geworden: Dröhnen, Scheppern ... Habe die Bässe auf -2, damit überhaupt was geht. Aber deshalb habe ich keinen Subwoofer und ordentlich Geld für die Sache ausgegeben.

                          Hat jemand Tipps, welche (bezahlbaren) Boxen sich hinten verbauen lassen, die mit dem JBL zusammenpassen? Freue mich auf Antworten!
                          Schönen Sonntag - gerade kommt bei uns in München die Sonne wieder raus.
                          Vielleicht ist heute Nachmittag eine kleine - offene Runde drin
                          Clems

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Clems Beitrag anzeigen
                            @ alle JBL-"Leider"

                            Mir langt's jetzt auch! Die hinteren Boxen dröhnen und scheppern, dass es eine "Freude" ist.
                            Habe das Werks-CD-Radio durch ein Beckerradionavi (Highspeed Pro) ersetzen lassen, doch klangmäßig ist, was die Boxen angeht, es eher noch schlimmer geworden: Dröhnen, Scheppern ... Habe die Bässe auf -2, damit überhaupt was geht.
                            Clems
                            Hi Clems !
                            Ich hatte das gleiche Prob., siehe oben.Allerdings bezweifle ich daß du mit einem vermutlich ausgangsleistungsstärkeren (was für ein Wort ) Autoradio die Sache verbesserst, denn das Problem ansich besteht ja weiterhin und wird durch eine noch höhere Belastung logischerweise auch schlimmer.Potenziert sich quasi ja nur.......der beste Tip ist an der Stelle von mir als Laie wirklich mal eine Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen, überprüfen lassen wie die Boxen verbaut wurden und wie schon oft hier beschrieben Abhilfe schaffen lassen.Viel Glück dabei.

                            VG Sandy
                            Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X