Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik spielt verückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrik spielt verückt

    Habe da seit ein paar Tagen ein Problem das aber unregelmäßig auftritt

    Wenn ich meinen CC abstelle und den Zündschlüssel abziehe geht der Motor zwar aus aber die komplette Elektrik bleibt eingeschaltet. Also Batterieladekontolleuchte, Fahrlicht, Radio nichts schaltet sich ab. In diesem Zustand kann ich denn CC auch nicht abschließen, da Fernbedienung auch nicht funktioniert.

    Bis jetzt hab ich es immer irgendwie hingekriegt das es wieder funktionierte, Schlüssel mehrfach gedreht oder noch ein Stüch gefahren, aber auf dauer??

    Hat das Problem schon einmal jemand anders gehabt, habe von einem Bekannten gehört, das auch ander Peugeotstypen damit Probleme hätten.
    Bernard

    Grüße aus dem schönen Münsterland
    Auch hier etwas mit Räder und das fährt

    #2
    Nein, hatte das Problem noch nicht, aber wenn Deiner Bj. 2005 ist, dann haste doch noch Garantie drauf und kannst die Werkstatt aufsuchen.

    Ist zwar bei so sporadisch auftretenden Problemen immer schwer, weil die sich immer drauf rausreden, dass sie das Problem nicht hatten, aber vielleicht können sie ja doch ein Problem feststellen!

    Bei meinem Vorgängerauto (VW Polo) hatte ich mal ein ähnliches Problem. Dort war es ein mechanisches Teil im Zündschloss, ein sogenannter S-Kontakt, der nicht mehr wollte! Dieser ist im Polo dafür zuständig, dass der Radio ausgeht, wenn man den Schlüssel abzieht.

    Ich würde ne Werkstatt aufsuchen.

    Kommentar


      #3
      Hab ihn ja in der Werkstatt stehen, bin mal gespannt ob die was gefunden haben, wollten mal den Speicher auslesen und prüfen.

      Wollte ja mal hören, ob dieses Problem schon öfter mal aufgetreten ist
      Bernard

      Grüße aus dem schönen Münsterland
      Auch hier etwas mit Räder und das fährt

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bernard
        Hab ihn ja in der Werkstatt stehen, bin mal gespannt ob die was gefunden haben, wollten mal den Speicher auslesen und prüfen.

        Wollte ja mal hören, ob dieses Problem schon öfter mal aufgetreten ist
        also ich habe auch einen 2005 CC und ich habe dieses Problem zum glück noch nicht gehabt auch meine Vorgänger CC´s hattet dieses Problem nicht, aber so wie es aussieht würde ich wie mein Vorgänger auf Zündschloss tippen


        Grüße aus Köln

        Hasan

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass die Fernbedienung der ZV nicht immer will. Nach mechanischem Schliessen funtz dat dann (meistens) wieder ....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Webhopper
            Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass die Fernbedienung der ZV nicht immer will. Nach mechanischem Schliessen funtz dat dann (meistens) wieder ....
            Hallo,
            das Problem hatte ich auch. Bei mir war es der Mikroschalter im Kofferraum, ist wohl auch ein bekanntes Problem. Nach Austausch des Mikroschalters ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
            Ab und an will mein Kleiner auch nicht anspringen (Anomalie Wegfahrsperrkontrolle wird angezeigt), das wiedrum soll ein Problem des Zündschlosses sein. Bin gespannt, ob das Problem mit dem Austausch behoben ist.
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              #7
              Licht aus machen!!

              Hallo!!

              Ich hatte das Problem auch schon, das ich den Schlüssel abgezogen hatte und der Motor gelaufen ist und noch alles an.

              Maßnahme: Einfach Licht ausschalten, dann geht alles aus.

              MFG

              Kommentar


                #8
                Probleme nach Abzug Zündschlüssel

                Hallo,

                ich habe seit gestern abend folgendes Problem, vielleicht hatte ja jemand das hier auch schon?

                Nach abziehen des Schlüssels ging ca. eine halbe Minute später das Batterie-Symbol an, das Radio sprang wieder an und die Innenbeleuchtung spielte Diskobeleuchtung (ging an, wieder aus, ging an, wieder aus... ähnlich wenn tür nicht richtig zu ist)....... Ich hatte dann noch mal gestartet, wieder aus gemacht, den Zündschlüssel abgezogen und sofort das Auto verlassen und verriegelt.

                Heute morgen sprang er problemlos an, beim ausmachen allerdings das gleiche Spiel. Erst nachdem ich ihn noch mal gestartet hatte, wieder aus gemacht hatte, sofort raus bin und verriegelt habe war alles gut.

                Was kann denn das sein? Hab jetzt nachher Termin in der Werkstatt, bin aber völlig durch den Wind :keineahnung:

                LG
                Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Bitte SuFu benutzen! Wurde denke ich mal schon hier diskutiert! Hört sich stark danach an, als hättest Du nen großen Elektroteufel im Auto! Aber solche Ferndiagnosen sind immer schwierig!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X