Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperaturanzeige blinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außentemperaturanzeige blinkt

    Hallo Leute,

    bei den frostigen Temperaturen ist mir aufgefallen das die Temperatur beim Wip Nav als stehtiges blinken zu vernehmen ist. Kann man dieses nicht irgendwie abstellen? Es nervt nämlich etwas, weil das blinken der Temperatur die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Vllt. hat da der ein oder andere bereits Erfahrung mit gemacht.

    So long.....:winken:
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    #2
    Ich kenne keine Möglichkeit, die Glatteiswarnung (in Form der blinkenden Temperaturanzeige) zu unterdrücken.
    Grüße Morning
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Kommentar


      #3
      Temperaturanzeige

      Warte bis es kälter wird, dann wird nur noch ein Minuswert angezeigt
      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

      Kommentar


        #4
        ´Danke für Eure Anteilnahme :winken:
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
          Warte bis es kälter wird, dann wird nur noch ein Minuswert angezeigt
          Und bei -10° blinkts nichtmehr....ich verstehe das net. Auch bei diesen Temperaturen ist doch auch mit Glättegefahr zu rechen. Warum blinkts dann nur im Toleranzbereich....:keineahnung:
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            Weil es bei den Temperaturen zu vermehrtem Glatteis kommt. Dadurch das es draußen leicht antaut und dann wieder gefriert. Ist doch klar

            Bei -10°C taut nichts mehr, also gibt es auch kein Glatteis.

            Dieses Geblinke gibts schon beim 206CC, aber man gewöhnt sich dran
            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
              Und bei -10° blinkts nichtmehr....ich verstehe das net. ...
              Man kann sich aber auch richtig fertigmachen mit sowas.

              Ich schaue beim Fahren immer vorne raus und nehme manchmal unterbewußt zur Kenntnis, daß da was blinkt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Man kann sich aber auch richtig fertigmachen mit sowas.

                Ich schaue beim Fahren immer vorne raus und nehme manchmal unterbewußt zur Kenntnis, daß da was blinkt.
                Danke für den Seitenhieb
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #9
                  Außentemperaturanzeige

                  Ab 3 Grad nach unten beginnt die Anzeige zu blinken. Kann das Blinken deaktiviert werden? Oder blinkt das jetzt den ganzen Winter?

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist die Glatteiswarnung.... die soll blinken ^^
                    ich weiß nicht, wie das innerhalb von Planet2000 ausschaut, aber ansonsten kannst du die Anzeige glaube ich nicht abschalten....
                    Außerdem.... bei mir blinkt die Anzeige nicht automatisch ab 3 Grad.... wenn die Luft recht trocken ist, blinkts zum beispiel nicht bei mir..... muss also vielleicht ne Kombination aus "glatteisverursachenden" Bedingungen sein und da find ich gut, dass ich gewarnt werde, wenn z.B. Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit aufeinander treffen.....

                    Wenn ich mich in dieser Funktion irre, korrigiert mich bitte ^^
                    Zuletzt geändert von No Fear; 05.12.2011, 14:06. Grund: erster ^^
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Die Anzeige blinkt nun mal immer unter 3°C. Unsere Autos möchten uns damit nur vor Glatteis warnen


                      [edit] Zu langsam ^^ [/edit]

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Die Anzeige blinkt nun mal immer unter 3°C. Unsere Autos möchten uns damit nur vor Glatteis warnen
                        [/I]
                        Genau. Und deshalb blinkt die Temperaturanzeige zwischen +3° und -3°, bei tieferen Temperaturen ist wieder Ruhe, da keine Glatteisgefahr mehr besteht.
                        Dass es trotzem glatt sein könnte versteht sich wohl von selbst :cool:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X