Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeübersetzung ändern!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Passt das auch beim 206cc?

    Hey, habe hier mal das Thema komplet gelesen und keiner hat auf die Frage ob das auch in den 2,0 ltr. 136 PS passt geantwortet! Wie steht das jetzt mit dieser übersetzungs änderung???

    Kommentar


      #47
      hallo.

      Also passen tut es wie in einem vorigen Beitrag geschrieben auch beim 136PS.
      Nur tut dann der tempomat anscheinend nichtmehr im fünften Gang funktionieren.

      Wenn man wüsste wieviel man damit einspart. Dann könnte ich es genau ausrechnen wie viele Km man bräuchte bis die 200 Euro sich ausgezahlt haben. Ich brauche mit meinem auch so um die 9l/100km

      Grüße Jermaine

      Kommentar


        #48
        @ littel_man

        tut mir leid. Habe überlesen dass du nen 206 hast.

        Gruß jermaine

        Kommentar


          #49
          Aber warum wird dann bei der Peugeot Teilesuche immer angezeigt: 2344E2 RITZELSATZ - 92,61 € ??

          Wenn Du viel AB fährst im hohen un letzten Gang und viel schnell, kannst Du mit einer längeren Übersetzung natürlich nur gewinnen, was Verbrauch und Innenraumlärm angeht
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #50
            das mit dem Teilesatz 2344E2 weis ich jetzt auch nicht. Wenn man dann weiter zur Bestellung geht wird man aufgeklärt dass es die Teile so nichtmehr gibt...

            Ich habe mir nun die neuen Teile zugelegt. Sind zwei Zahnräder und eine Adapterbuchse die auf die Antriebswelle des Getriebes kommt um den Durchmesser der Welle auf das Zahnrad um 6mm oder so zu adaptieren.
            Ich bin allerdings noch garnicht so weit gekommen die Zahnräder zu wechseln. Ist alles garnicht so einfach. Man benötigt schon ein bisschen Werkzeug und ein paar Kenntnisse über die Technik. Gestern Abend habe ich begonnen den Deckel runter zu schrauben. Und da die erste Überraschung. Schaltgabel, Schaltmuffe, Synchronring und die ganzen Teile liegen ganz ausen vom Getriebe... Die Schaltgabel ist dazu noch mit dem Schaltgestänge verstiftet und nicht verschraubt. Und die Muttern auf den Wellen sind Zwölfkant SW28. Also hab ich heute erst mal ne Nuss bestellt. und morgen werde ich mir auf Arbeit ein Werkzeug machen um den Schwerspannstift aus der Gabel zu drücken. Und nen Kompressor für meinen Schlagschrauber brauch ich auch noch.

            also ich werde bald wieder weiter berichten...

            Kommentar


              #51
              Hm. Den Zugang kannst du dort eventuell mit einem anderen Gang erleichtern. Hast du alle probiert um zu sehen in welchem du am besten hin kommst? Was willst du mit dem Schlag Schrauber am Getriebe? Da wäre ich sehr vorsichtig. Etwas zuviel Kraft und das Getriebe ist womöglich im Arsch.
              Könntest du Bilder machen damit man sich den mal vorstellen kann?

              Gesendet von meinem U8220 mit Tapatalk 2

              Kommentar


                #52
                ich werde auf jeden fall noch Bilder hochladen.

                Das mit dem Schlagschrauber am Getriebe hätte ich gebraucht um die verstemmten Muttern zu lösen. Das ging glücklicherweise auch mit nem langen Hebel. Hatte jetzt einmal alles runter auser das Gangrad. Das ist das Zahnrad auf der Welle zum Differrenzialgetriebe. Dieses ist jedoch aufgeschrumpft. Ich hatte extra davor einen Abzieher von der Arbeit mit genommen. Dieser hat jedoch zu dicke Hebel da das Zahnrad nur ca. 1mm Spalt zur Gehäusewand zum 3. 4. gang hat. muss jetzt erst noch nen Speziellen Trenn Abzieher besorgen um dieses Zahnrad abzuziehen.

                Werde wenn ich es gemacht habe, eine bebilderte Anleitung hier rein schreiben.

                Freundliche Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X