Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann fahrt Ihr "oben ohne"?

    hallo,

    hoffentlich bin ich mit meiner frage in der richtigen "ecke" des forums gelandet. nun habe ich seit ca. 1 woche meinen 207cc. pünktlich zum abholen ging hier am niederrhein ja das miese mistwetter mit regen los. also habe ich meinen CC bisher meist geschlossen gefahren. nun kam gerade eben die sonne raus und ich musste eh noch mal weg. also spontan: luke auf!

    mir kamen unterwegs mehrere CCs sowie andere roadster entgegen. alle geschlossen. nun war es auch nicht wirklich warm, aber ich fand es auch nicht als unangenehm. im gegenteil. man nimmt das umfeld auf der strasse viel intensiver auf. total klasse. nun also meine sehr subjektive frage: wann fahrt ihr offen? eher auf längeren strecken, oder auch mal für 5 minuten. ab welchem wetter? ich kam mir heute schon ziemlich wie ein "bunter hund" vor

    auf jeden fall hat der fahrtwind und die sonne nach dem fiesen schmuddelwetter so richtig gut getan.
    viele grüsse
    markus
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    Kommentar


      Bei Sonnenschein eigentlich immer, gilt auch für den Winter bei T<0°C
      Ohne Sonne darf's dann schon im Plusbereich sein

      Kaum was ist schlimmer, als geschlossen fahren zu müssen...
      Hatte ja damit gerechnet, dass sich die "Sucht" irgendwann mal abschwächt...weit gefehlt Nach mittlerweile über 7 Jahren CC kann ich nur sagen, ein geschlossenes Auto kommt mir nicht vor die Türe, solange es keine Notwendigkeit dazu gibt

      Mehr zu dem Thema gibt's hier.
      Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

      Kommentar


        Ich fahr oben ohne wen ich lust habe Oder wen es so Richtig schöne Wetter ist, Sonst Frier ich ja im Auto

        Kommentar


          Mir fällt dazu nur das hier ein:

          http://www.youtube.com/watch?v=NSqnZEUcJq0

          8)

          Kommentar


            Zitat von m207cc Beitrag anzeigen
            .....mir kamen unterwegs mehrere CCs sowie andere roadster entgegen. alle geschlossen.....
            Hi,
            ich fahre auch Kurzstrecken gern offen aber manchmal(und das sind vermutlich auch die anderen mit den geschlossenen Dächern) geht's halt nicht offen:

            Willst auf die Autobahn(und richtig Gas geben) !
            Kommst von der Autobahn !
            Kommst gerade aus der Waschstraße !
            Kofferraum voll(Kiste Weizen passt nicht unters Netz) und kommt mir nicht auf die Sitze !

            Dann noch gewisse meist weibliche Frisurprobleme.....

            Und dann natürlich noch die, die ein Cabrio nur haben weil es schick oder modern ist aber nicht mal wissen wie das Dach zu öffnen ist.....
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              Also ich bin "Fast" der einzigster CC was bei unsere Stadt immer mit CC Offen Fährt wen es Warm ist. Sonst Fahren die Geschlossen Fenster oben und bestimmt Klima an Wozu kaufen die Leute sich den ein Cabrio

              Kommentar


                Wann fahrt Ihr &quot;oben ohne&quot;?

                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Hi,
                []geht's halt nicht offen:

                Willst auf die Autobahn(und richtig Gas geben) !
                Schon mal mit 180 offen über die BAB gedüst? Kommt richtig gut!

                Kommst gerade aus der Waschstraße !
                Beim Planwagen sehe ich das ja ein, aber beim Metalldach?
                Kofferraum voll(Kiste Weizen passt nicht unters Netz) und kommt mir nicht auf die Sitze !
                Mit der Nummer größer eine 24er + eine 30er Kiste + Einkaufskorb unters offene Dach - passt. Wasserkisten kommen vorne in den Fußraum vorm Beifahrersitz.

                Dann noch gewisse meist weibliche Frisurprobleme.....
                Die sollen sich nicht so anstellen
                Offen wann immer möglich, bei Temp < 0 muss Sonne her, ansonsten reicht weitestgehend trocken. Ich bin letzten Mittwoch erst offen in ein Gewitterschauer mit etwas Hagel gekommen - ja nicht anhalten um das Dach zu schließen, dann läuft das Auto erst richtig voll.
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  hi,

                  danke für Euer Feedback. Hab meinen cc heute morgen schnell mal etwas frisch gemacht (und hatte auch erst bedenken, gleich das dach zu schliessen *zugeb*. man weiss ja nie, wo da ggf. noch etwas wasser nachtropft.)

                  und dann: auf das dach und sonne geniessen. und ja, heute waren die anderen cabrios auch fast alle offen! ist einfach ein klasse feeling, wenn einem der wind so um die nase fegt. verstehen kann ich allerdings, dass der kofferraum dann wirklich sehr klein wird. getränkekiste fürs grillen wird da schon ein problem wenn man noch eine 2te peron mitnehmen will und der platz vorm beifahrer/in belegt ist.

                  viele grüsse und geniesst auch das heutige CC-wetter
                  markus
                  207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

                  Kommentar


                    Hallo CC-Freunde,ich jedenfalls habe mir einen CC gekauft um so oft wie möglich offen zu fahren,auch dann wenn die Sonne nicht scheint.Denn man kann sich ja dementsprechend anziehen,und unsere CC haben ja auch eine Heizung,oder auch Sitzheizung.Da ich vom Motoradfahren anderes gewöhnt bin,ist es im offenen CC doch richtig gemütlich.Und es ist auch kein Problem offen mit 200 KM/h über die Autobahn zu düsen.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Offen fahren

                      Das ist ja wieder ein geiles Thema wann ich offen fahre
                      Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                      Kommentar


                        Hi,

                        @tommy2: Seitenscheiben runterlassen zählt nicht.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Offen fahren

                          Danke du Spinner
                          Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                          Kommentar


                            Offen fahren

                            [QUOTE=macs1971;296377]Hi,

                            @tommy2: Seitenscheiben runterlassen zählt nicht.[/ Du bist ja sehr lustig Super aber ich merke es immer wieder das hier nur noch über Sachen geschrieben wird die keiner braucht
                            Zuletzt geändert von tommy2; 19.05.2013, 20:45.
                            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                            Kommentar


                              Hi,

                              sorry, war nicht böse gemeint. Der RCZ ist ohne Frage ein schönes Auto. Mir würde der auch gefallen. Aber ich fahre nunmal auch wirklich gerne offen.
                              Kein Grund gleich beleidigend zu werden.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Offen fahren

                                Ist doch ok bin doch auch gerne offen gefahren und vermisse es auch etwas
                                Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X