Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer diese Kaufberatungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Immer diese Kaufberatungen..

    Viel Spaß mit dem neuen.
    ( wobei mir das zu viele km wären)
    Mann bekommt für 4.000 Euro auf Autos mit deutlich weniger gelaufen.
    Habe letzte Woche einen gekauft mit 102.000 km man muss nur Zeit haben ich weiß das ist schwer

    Kommentar


      #17
      Die km-Zahl alleine sagt ja nicht viel, kommt doch auch auf das Nutzungsprofil, die Wartung und den Gesamtzustand an.
      200.000 km Autobahn sind sicherlich weniger Verschleiß als 100.000 km Innenstadt mit zig Kaltstarts, Anfahren, Bremsen, Parkremplern usw. An der km-Zahl allein würde ich daher nichts festmachen.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Immer diese Kaufberatungen..

        Hast du VÖLLIG recht
        Nur kann dir ja keiner versprechen das der Wagen nur schonend gefahren wurde
        Aber alles gut kann man machen ich de je nur immer auf den wiederverkauf' ich würde keinen Peugeot mit 200.000 km kaufen. ( meine persönliche Meinung)
        Nicht blööd gemeint von mir!

        Kommentar


          #19
          War ja iwie klar, dass nich alles glatt gehen kann :((

          Heute Auto gekauft - nach Hause gefahren - soweit so gut - alles läuft perfekt.

          1. Zuhause angekommen, 2 Stunden später zu nem Kumpel gefahren. Schon kurz nach der Fahrt: "Was hör ich denn da? Da hinten klappert aber iwas"
          -> Ich weiß ja nicht, wie lose der Auspuff i.d.R. ist aber meiner ist jetzt iwie doch schon ziemlich am wackeln und wahrscheinlich kommt das klackern auch von der Quelle.
          Ich hoffe mal, da ist nur ne Befestigung locker geworden (warum auch immer).

          2. Beim Kumpel angekommen, Verdeck zugemacht, Fenster hoch und was seh ich da? Auf der rechten Seite, wo die beiden Fensterteile zusammentreffen ein ca. 1cm großer Spalt.
          Ich Verdeck wieder aufgemacht, Fenster hochgefahren -> alles passt einwandfrei. Verdeck wieder zu -> passt nicht.
          Es liegt an der hinteren Scheibe, die nicht vollständig ausfährt, wenn das Dach geschlossen ist.
          Muss morgen bei Tageslicht mal gucken, woran es liegen könnte.
          Konnte die Scheibe per Hand in die richtige Richtung befördern, sodass es wieder dicht ist.
          (Mittags als ich nach Hause kam und das Auto abgespritzt habe, war noch alles ok (sonst wär ja Wasser durch den Spalt ins Auto^^))

          Zum Glück hat mein Kumpel sein Paps ne Hebebühne - da wird morgen mal nach der Auspuffanlage geschaut und mit dem Fenster.. hmm.. hat da einer ne Idee?

          Kommentar


            #20
            Ähm, doof gefragt, Habt Ihr das auf dem Hof des Händlers nicht ausprobiert? Oder ist das akut neu aufgetreten?

            In beiden Fällen würde ich das erstmal denen zeigen, die Dir das Auto verkauft haben. Sollen die in Ordnung bringen.

            Beim Endtopf rosten gerne die Haltebänder weg, die gibt's dummerweise nicht einzeln. Wer schon eine Hebebühne hat, hat aber vielleicht auch ein Schweissgerät und kann Dir schnell zwei neue Bänder aus entsprechenden Bandeisen basteln. Es gibt auch einen, der die für ca. 25€ aus Edelstahl baut und in nem Forum verkauft, finde den Link gerade nicht, kann ich aber nochmal suchen, falls Ihr's nicht hinkriegt.

            Fensterscheibe ist vermutlich nur ne Einstellungssache, wobei aber sicher die Innenverkleidung ab muss. Lass das doch den Händler noch richten, wenn Du das Auto gerade erst gekauft hast.

            Ansonsten lässte das Dach am WE halt auf, Wetter ist ja schön genug

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Bei uns klapperte der Auspuff auch schon bei der Probefahrt,

              das hat dann der Händler alles noch befestigt und fertig gemacht, bevor wir den Wagen abgenommen haben. Auch musste bei uns noch ein Radlager erneuert werden. ...Hab jetzt nicht mitgekriegt, ob du den privat gekauft hast.

              Kommentar


                #22
                Warn Kauf vom Händler und das ist alles jetzt akut aufgetreten.
                Muss jetzt mal gucken, ob das nur Kleinigkeiten sind oder nich, und dann wende ich mich auf jeden Fall noch an den Händler

                Hab das auch jetzt erst gelesen - hatte heute morgen noch zu tun und der Händler is heute nur bis 12 da. Das schaff ich nich mehr.

                Sonst muss ich mal gucken, was ich heute noch so schaffe und hinbekomme.
                Zuletzt geändert von k0eL!; 08.06.2013, 10:33.

                Kommentar


                  #23
                  Update (blöde 25min. editier-Regel ):

                  Auspuff sind die Bänder zu locker. Deswegen haut der Endtopf immer gegen den Unterboden. Keine Ahnung, warum ich das vorher nich mitbekommen hab

                  Fenster funktionieren wieder. Keine Ahnung warum

                  Das heißt: Heute und

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit den hinteren Fenster war bei mir auch schon , bei mir wars das rechte Beifahrerseite hinten das nicht richtig hochgefahren war nach dem Dach Schließen, habe das dann auch mit den Fingern etwas nach oben nach justiert und seit dem Funktioniert das wieder Tadellos.
                    206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von QuinterXX1 Beitrag anzeigen
                      Das mit den hinteren Fenster war bei mir auch schon , bei mir wars das rechte Beifahrerseite hinten das nicht richtig hochgefahren war nach dem Dach Schließen, habe das dann auch mit den Fingern etwas nach oben nach justiert und seit dem Funktioniert das wieder Tadellos.
                      Mein rechtes hinteres Seitenfenster schließt auch nur sporadisch komplett bis oben, sodass auch kein Spalt bleibt. Wenn es feucht ist, funktioniert es eher als bei trockener Witterung. Kann man bestimmt einstellen lassen.
                      Ich lasse die Scheibe dann immer nochmal ein paar Millimeter ab und fahre wieder hoch. Dann ist es meistens richtig in der Fensterdichtung drin. Eine der Macken, mit denen ich mich bei dem Wagen abgefunden habe und mit leben kann
                      Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                      Kommentar


                        #26
                        die hinteren fensterheber hatte ich mir damals auf Garantie tauschen lassen.
                        Die hatten nach ein paar jahren nicht mehr genug power um die scheibe in die Dichtung zu drücken.
                        Genauso viel Aufwand aber u.u. genauso wirksam, seitenverkleidungen hinten raus und die laufschienen reinigen/fetten....
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #27
                          Also wie gesagt funktionieren die Scheiben wieder
                          Jetzt nur noch morgen zum Peugeotfrizzen und die Auspuffhalterung machen lassen. Hab zur Zeit immer Angst, dass der mir abfällt

                          Cabriofahren macht übrigens mega viel Laune und bisher bereu ichs keine Sekunde ))

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist das gemeine an sporadischen Fehlern. Wenn man sie suchen will, sind sie weg, und wenn man sie gar nicht gebrauchen kann, kommen sie wieder...

                            Wünsche Dir, dass es ne Zeit dauert, bis der Fehler wiederkommt, und Du bis dahin Ruhe hast.
                            Was soll der Peugeotfritze machen? Die Bänder gibt's wie gesagt nicht offiziell einzeln zu kaufen.

                            Viele Grüsse
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              iwie muss ich das ja machen lassen :/
                              (kenn mich 0 aus mit autos )

                              sonst schick mir mal den link pls
                              bin das wochenende nich mehr zu meim kumpel seim paps gekommen, weil der keine zeit hatte.

                              Kommentar


                                #30
                                jupp, das muss der HÄndler machen,

                                egal ob es das offiziell zu kaufen gibt oder nicht, dann muss er halt tricksen. War wie gesagt bei uns auch locker, und der kann dir ja nicht einfach ein Auto mit lockerem Auspuff übergeben und dann "nach mir die Sintflut"...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X