Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele km darf der Kleine haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele km darf der Kleine haben?

    Hallo Leute, jetzt ist es entschieden, es muss ein Peugeot 206 cc her.
    Leider ist das Budget eher schmal max 4.000 Euro. ( Gerne auch etwas weniger) Deswegen müssen nun Abstriche gemacht werden.
    Wie sieht das mit dem km Leistung aus? Einem Peugeot kaufen mit 150.000 km?
    Dann sollte er gerne ein scheckheft haben und erste Hand , das ist wohl klar.
    Was sagt ihr dazu?
    Wichtig für mich
    Farbe schwarz kein bi Color Leder.
    Sitzheizung wäre ein Traum !
    Bitte schreibt mir eure Meinung und Erfahrungen.
    Dank euch

    An den Admin
    P.s bitte diesen Beitrag nicht irgendwo mit einfügen danke
    Zuletzt geändert von blaupuma; 10.03.2013, 12:20.

    #2
    Ehrlich? Bei dem Preisrahmen und dem zu vermutenden Alter des 206CC und wenn Du mit dem Kauf noch etwas warten kannst:

    Spar 3000 Euro oben drauf und kauf einen 207CC. Damit wirst du meiner Meinung nach deutlich mehr Freunde haben.

    Was ich gerade so für 4000 Euro an 206CC gefunden habe, da sind die Autios in der Regel 10 Jahre alt. Und schau Dich dann ma hier im Forum um: 75% aller Fragen wegen Verschleiss/Defekten gehen hier im Forum auf den 206CC in der Altersklasse.

    Kommentar


      #3
      Du wirst sicher von 50.000 bis 250.000 alles hören, wenn du nur lang genug wartest.
      Wer soll diese Frage objektiv beantworten?

      Unser Kleiner hat jetzt fast 170.000 auf der Uhr und mit dem Dicken bin ich diese Woche über die 150.000 geschlittert. Was solls?
      Beide stehen nicht zum Verkauf.
      Kürzlich hat sich ein User hier mit 230.000 km abgemeldet.
      Diagnose: Beule in der Tür und ausgeschlagene Kugelgelenke oder so...

      Für Bewertungen gibts Schwacke und Co.

      Kommentar


        #4
        Bei deinem Budget ... schau mal hier
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Nein es soll der 206 sein, es wird ein Zweitwagen der wenig bewegt wird.
          Was sagt ihr hierzu?
          Der ist 1 Hand volles scheckheft !

          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=175857578

          Hier muss ich allerdings schnell sein
          Es wurden der verkàuferin schon 2600 Euro geboten !

          Ich denk mal ich Kauf lieber einen bis 120.000 km
          Das bj ist o.k wenn ein ausgefülltes scheckheft da ist so mein Peugeot Händler

          Oder was sagt ihr?
          Der Preis ist heiss

          Kommentar


            #6
            Zitat von blaupuma
            Nein es soll der 206 sein, es wird ein Zweitwagen der wenig bewegt wird.
            Was sagt ihr hierzu?
            Der ist 1 Hand volles scheckheft !
            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=175857578
            Hat der Klimaanlage ? Ich glaub nicht ... wäre für mich ein No-Go beim CC im Winter und feuchtem Wetter.

            Zitat von blaupuma
            Ich denk mal ich Kauf lieber einen bis 120.000 km
            Dann hast Du u.U. gleich nochmal 450 € an der Backe ... Zahnriemenwechsel bei 120000km od. nach 10 Jahren
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Privat anbieter ???nein danke

              http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|fs

              Kommentar


                #8
                Das einzige, was Dir bei Autos in dieser Preisklasse wirklich hilft, ist es, jemanden mitzunehmen, der das Auto am tatsächlichen IST-Zustand beurteilen kann.

                Ist hier in der Kaufberatung alles schon x-mal geschrieben worden, einfach mal in Ruhe durchklicken die Threads.

                Ein paar Stichworte trotzdem noch...

                Die Kilometer sagen überhaupt nichts. Es gibt Autos mit über 200.000 km, die man bedenkenlos kaufen kann, und es gibt totale Grotten mit 50.000 km, vielleicht noch mit zurückgedrehtem Tacho. Das Scheckheft sagt in der Alters- und Preisklasse genau so wenig. Garantie kann man meist vergessen. Nach zehn Jahren ist alles "Verschleißteil". Der Privatmarkt ist i.d.R. in dieser Preisklasse deutlich interessanter. Und die Autos ab Ende 2003 gelten als technisch ausgereifter.

                Wie gesagt, ist alles nix Neues, einfach mal hier durchklicken.

                Und vor allem: Geduld haben. In der Preisklasse guckt man meistens mindestens fünf Autos an, bis mal eins halbwegs in die engere Wahl kommt.
                Die Postings von denen, die nicht warten können und zu schnell abdrücken, findet man hier auch...


                Viel Erfolg
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  wir haben uns auch eine peugeot 206cc gekauft

                  das stimmt zum privatanbieter würe ich auch net gehn

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von chico Beitrag anzeigen
                    das stimmt zum privatanbieter würe ich auch net gehn
                    und zwar weshalb?

                    Kommentar


                      #11
                      Wie viel km darf der kleine haben?

                      Hallo,

                      als ich auf der Suche nach einem neuem Auto für mich war bin ich über den Peugeot 206 CC gestolpert.

                      Bin noch Student und wollte schon mal immer fahren.
                      Also bin ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchtem 206 CC.

                      Preissegment: 2.500€ +- (Minus wäre mir lieber)
                      Erwartungen: Es soll mich 3 Jahre lang zu Uni fahren, die 15 KM entfernt liegt und vllt. noch ein paar kleine Spritztouren. Nach diesen 3 Jahren sollte es vllt. noch ein Jahr durchhalten und dann sollte ich Geld haben um mir vllt einen neuen zu kaufen.



                      Was ich mir so für die 2.500 € +- vorgestellt habe:

                      - Peugeot 206CC
                      - <150.000 KM +-
                      - Sommer und Winterreifen dabei
                      - funktionierendes Klappdach
                      - Unfallfrei
                      - Der ein oder andere Kratzer wäre ok
                      - Lederausstattung muss nicht sein, da ich eh nicht so sehr auf Leder stehe
                      - Auf jeden Fall eine funktionierende Klimaanlage
                      - Natürlich würde ich auch gerne einen bekommen der nach dem Facelift rauskam also etwa 2003 wenn möglich.


                      Glaubt ihr das dies für den Preis machbar wäre?
                      Würde gerne mehr ausgeben aber die Versicherungen sind sowas von teuer und soviel Geld habe ich mit Ferienjobs noch nicht verdient.



                      Auf was sollte ich beim Kauf noch achten? Zahnriemen, Reifen, Dach, Rost ist mir schon klar. Gibt es da vllt noch was wichtiges?
                      Und wenn es eins mit 150.000 KM auf dem Tacho wird, auf was sollte ich da vor allem achten?

                      Ach und bis wie viel KM sollte ich es denn kaufen?


                      PS: Werde vllt pro Jahr so 6.000 KM zurücklegen.
                      In 3 Jahren also 18.000 KM. So lange sollte er schon durchhalten ohne das ich dauernd in die Werkstatt muss

                      Und sagt mir auch ehrlich ob der wagen was für mich ist. Oben steht ja was ich davon erwarten würde.




                      Hoffentlich kann mir da wer helfen. Würde mich wirklich über alle Tipps freuen.
                      Natürlich wird mir mein Vater beim Kauf helfen aber ich will auch etwas Wissen sammeln.


                      PPS: Bin natürlich dauern am suchen auf allen Seiten und rufe auch an. Hatte auch ein gutes Angebot gesehen und rufe da an aber es war schon weg. Da war leider jemand sehr viel schneller wie ich -.-

                      Kommentar


                        #12
                        @SimpsonCC

                        Hallöchen ... willkommen und viel Spass hier im Forum

                        ... Auf was sollte ich beim Kauf noch achten? ...
                        Schau mal in dieses Thema ... ein Sammelthread an Tipps
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...449#post293449


                        Glaubt ihr das dies für den Preis machbar wäre?
                        Warum nicht ? Habe gesehen, dass es in dieser Preislage sogar schon 2003er Exemplare gibt, die als ausgereift gelten, was Kinderkranheiten betrifft. Allerdings, ob dies gerade in Deiner Wohn-Nähe zu haben ist ? Aber wenn Du bereit bist, ein paar Meter mehr für ein gutes Schnäppchen zu fahren ?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          @CCarin

                          1. Danke fürs verschieben

                          2. Ich würde min 300 Km auf jeden Fall fahren um das Auto zu holen. Das sollte nicht das Problem sein.
                          Will ja nicht nur in der Nachbarschaft einkaufen

                          3. Den Thread habe ich auch schon gelesen. Habe hier im Forum eigentlich alle neuesten Beiträge in den letzten Tage gelesen.
                          Soweit sollte ich schon das meiste wissen.


                          Naja habe halt die bedenken das das nicht das richtige Auto für mich ist. Habe noch nie ein Cabrio gefahren und bin noch nie in einem mitgefahren.
                          Habe das so ein bisschen bedenken wegen dem Dach.

                          Bin grad beim suchen und entweder nur welche mit 200.000 auf dem Tacho oder zu teuer
                          Werde aber nicht aufgeben.

                          PS: Habe gelesen das bei manchen wenn das Dach geschlossen ist es öfters pfeift wegen dem Wind oder das es nicht 100% dicht ist. Ist das nur ein Einzelfall oder ist das üblich bei Cabrios?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SimpsonCC Beitrag anzeigen
                            Naja habe halt die bedenken das das nicht das richtige Auto für mich ist. Habe noch nie ein Cabrio gefahren und bin noch nie in einem mitgefahren.
                            Gehe doch einfach mal zum ums Eck und mache eine Probefahrt! Oder miete mal ein Wagen für ein Wochenende.

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe mein CC 9.12 gekauft, knapp 154.000km hat es gehabt, habe jetzt 160.000km, sind jetzt schon halbes jahr her auto macht aber gar keine Probleme =) Wurde vom Vorbesitzer (Herr war Jahrgang 1935) immer gewartet beim Peugeot also scheckheft gepflegt, wen du auch so ein gutes erwischt dann kann ich nur sagen, kannst ruhig kaufen =) ach ja habe ein 110 Platinum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X