Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307cc Besitzer vom Vogelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer 307cc Besitzer vom Vogelsberg

    Hallo,


    Mein Name ist Michael, ich bin (fast) 62 Jahre alt, komme vom Vogelsberg (Hessen) und ab nächster Woche Freitag werde ich endlich meinen neuen (gebrauchten) 307 cc Automatic BJ 2005 in Empfang nehmen.

    Ich habe in meinem Berufsleben einige Fahrzeuge der unterschiedlichsten Marken gefahren. Von Audi über Alfa Romeo 147 (den fahre ich gerade noch) bis zu VW. Aber noch keinen Peugeot.

    Für mich ist ein Auto in erster Linie ein reines Fortbewegungsmittel, aber, da ich in absehbarer Zeit in den wohlverdienten Ruhestand wechsle, habe ich mir diesen langgehegten Wunsch erfüllt.

    Meine Frau schüttelt zwar (noch) den Kopf, aber wenn wir zusammen durch Italien oder Südfrankreich gemütlich offen reisen werden, wird auch sie von diesem Auto begeistert sein.

    Ich denke, da ich in absehbarer Zeit die eine oder andere Frage als Peugeot-Neuling haben werde, bin ich hier bei den CC Freunden gut aufgehoben. Für Eure Unterstützung und Hilfe vorab schon mal meinen besten Dank.

    Liebe Grüße vom Vogelsberg

    Michael

    #2
    Glückwunsch zu dieser Wahl! Der 307CC macht Spaß ohne Ende
    Herzlich Willkommen bei den CC-Freunden!
    Und natürlich schon mal viel Spaß, den Du ab nächste Woche Freitag garantiert haben wirst!
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      herzlich wilkommen. nach der ersten fahrt bei sonne und ohne verdeck wird deine frau nicht mehr mit dem kopf schütteln

      viel spaß mit dem auto

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ja selbstverständlich bist du bei den CCFreunden gut aufgehoben.
        Von mir auch ein herzliches Willkommen.
        Viel Spaß mit dem "neuen" Spielzeug, und Erfolg hier im Forum.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Hey budodog ... GrüCCle aus der Nachbarschaft

          Glaub mir ... mit in den sonnigen Süden zum Urlaub ist
          Viel Spass denn ab kommenden Freitag, wenn Du "mit großer Klappe" unterwegs sein kannst !
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,
            obwohl ein Peugeot 307 CC kein ausgesprochenes „Rentnerauto“ ist kann ich dir versichern, dass deine Wahl wirklich gut war. Ich bin jetzt bald 65 und fahre seit einigen Jahren meinen 307 CC mit den besten Erfahrungen. Nach vielen Jahren mit den teilweise wildesten und exotischsten Autos, schätze ich vor allem den Komfort und das feste Dach im Winter. Da kann man sich schon mit der etwas moderaten Gangart des Autos schnell abfinden. Die Platzprobleme beim Einkaufen löst meine Frau mit ihrem C-Max recht gut. Hier im Schwarzwald ist der 307 CC für mich die richtige Lösung.

            Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem 307CC.

            Kommentar


              #7
              Hallo Michael,
              auch ich als "alter" 307 CCler begrüße Dich.
              Bin 61 und fahre schon 9 Jahre meinen CC.

              Man könnte fast einmal ein reines 307 CC-Treffen
              veranstalten, wir "ALTEN" hätten da bestimmt einmal
              Zeit dafür.

              Gruß Bernd

              Kommentar


                #8
                Hallo und Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft
                Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                Kommentar


                  #9
                  Ein Jahr 307 cc

                  Nun bin ich fast 63 Jahre und habe meinen 307cc jetzt ein Jahr testen können. Vorab, es macht wirklich Spass offen durch die Lande zu fahren. Auch im Winter!
                  Ich habe mir ein Windschott gekauft. Ok, hat 122 Euro gekostet aber ist sein Geld wert. Dach offen, Fenster und Windschott oben und man spürt kaum einen Luftzug im Wageninneren. Auch bei 180 auf der Autobahn.
                  Der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen. Natürlich ist er höher wenn das Verdeck offen ist, aber dafür fährt man gerade auf der Landstraße etwas gediegener. Ich verbrauche im Schnitt so um die 10,5 Liter.
                  Als Vielfahrer habe ich mir den Wagen ganz bewusst mit Automatikgetriebe ausgesucht. Meine Frau freut es, denn ich fahre jetzt viel sanfter als mit Schaltgetriebe.
                  Eine macke hatte der Wagen, abnormaler Automatikbetrieb. Wenn die Öltemperatur noch nicht seine Normaltemperatur erreicht hat, fällt das Getrieb manchmal in den s.g. Notbetrieb. Dann ist kein Schalten mehr möglich. Ich hatte den Wagen in der Werkstatt deswegen. Ein Thermostat wurde ausgetauscht. Der Fehler war dann weg, aber nur für ein halbes Jahr. Jetzt ist er wieder da. Mal sehen was es jetzt sein kann.
                  Negatives über den Wagen kann ich nichts sagen. Kein Rost, die Ledersitze sind top, das Dach ist auch bei Starkregen oder in der Waschstraße dicht, die Klimaautomatik ist gerade in den Wintermonaten bestens, genauso die Sitzheizungen und für ein "Schönwetterauto" ist der Wagen im Winter zuverlässig.
                  Ja, ich denke, ich habe letztes Jahr einen guten Kauf gemacht.
                  Ich wünsche Euch einen schönen Sommer. meine Frau und ich fahren jetzt in den Urlaub, offen und ganz gemütlich nach Südfrankreich.
                  A bientot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X