Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerbetrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anhängerbetrieb?

    Hallo!

    Vor einiger Zeit hatte ich mich im schon mal für einen 206cc interessiert und auch schon viele Info´s hier im Forum erhalten.
    Mittlerweile war ich auch schon kurz davor mir einen 206er zu kaufen, aber hatte mich dann doch nicht entscheiden können.
    Die Größe spielte dabei eine auschlaggebende Rolle.
    Nun interessiere ich mich für den 308cc weil er ein größeres Platzangebot hat und auch die Anhängelast bei 1400kg liegt.
    Nun war ich beim Händler und der hat mich darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Anhängelasten bei verschiedenen Motorvarianten gibt.

    Was steht nun genau in euren Papieren und gibt es z.B Angaben bei bestimmten Steigungen? (8%)

    Gruß
    Carsten

    #2
    Hallo Carsten,
    wenn du dich für einen 308 interessierst dann nim doch einfach Prospekte der Fahrzeuge mit nach Hause. Dort findest du immer alle Angaben zu den Fahrzeugen unter "technische Daten".

    LG Ansgar
    http://cc-tourenfreunde.de
    Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

    Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

    Kommentar


      #3
      Falls du heute nicht mehr ins Autohaus kommst, kannst du auch HIER nachschauen ! Tatsächlich SEHR unterschiedlich je nach Motortyp und Motorleistung

      Werte bei bestimmten 'niedrigeren' Steigungen werden aber vermutlich nur in der Bedienungsanleitung zu finden sein.
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Prospekte mit den Technischen Daten habe ich bekommen, aber die sind nur vom Facelift-Modell. Da ich mir wohl einen Gebrauchten zu legen möchte, ist es interessant, ob in den Papieren weitere Bemerkungen stehen. (Steigung bis X%)

        @ Ansgar: Was steht denn in deinen Papieren?

        Gruß
        Carsten

        Kommentar


          #5
          Ich kann zu Peugeot keine Angaben machen, müßte mich auch nur auf die Papiere beziehen, da ich einen Megane CC bewege. Von dem Fahrzeug könnte ich dir alle Daten ab dem 09.09. wieder mitteilen. Bin derzeit in Urlaub.
          http://cc-tourenfreunde.de
          Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

          Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

          Kommentar


            #6
            Tja...Danke, aber das hilft mir wohl nicht weiter.

            Kommentar


              #7
              Hallo Carsten,

              dann will ich mal versuchen Dir weiterzuhelfen.

              Ich fahre einen 308CC mit 140 PS Diesel / Erstzulassung 03/2010.

              In den Papieren steht nur:

              Technisch zulässige Anhängelast gebremst 1400 kg
              Technisch zulässige Anhängelast ungebremst 750 kg

              Eine %-Angabe für Steigungen gibt es nicht.

              Gruß
              Klaus

              P.S. Nicht verwirren lassen, der 207CC im Profil gehört meiner Frau.
              immer öfter offen Fahrer , Roswitha und Klaus

              Kommentar


                #8
                Hallo Klaus

                Danke....also gibt es keine Ausnahme-Regelung für bestimmte Steigungen.
                Mittlerweile habe ich alle Anhängelasten für alle Motorvarianten zusammen.
                Bemerkenswert ist schon, dass bei dem 200PS Motor nur 800kg zulässig sind

                Benziner: 120PS 1200kg ; 156PS 1400kg ; 200PS 800kg ;
                156 PS 1270kg (Automatik)

                Diesel : 112PS 1200kg ; 140PS 1400kg ; 163PS 1500kg ; 163PS 1500kg (Automatik)


                Gruß
                Carsten
                Zuletzt geändert von CC-Fahrer; 27.08.2012, 21:57.

                Kommentar


                  #9
                  "Bedenke" auch, dass das immer das tatsächliche Gewicht ist.

                  Du kannst also auch an denn 200PS'ler eine 1.500kg fassenden Anhänger hängen. Du darft ihn dann nur nicht voll laden.


                  http://www.ML-Bogensport.de

                  Kommentar


                    #10
                    Anhängerbetrieb?

                    Ein freundliches Hallo an alle.

                    Bin neu hier und seit einigen Stunden stolzer Besitzer eines 308 CC HDI 140 mit Anhängerkupplung!

                    In der Scheune habe ich noch einen kleinen schnuckeligen Wohnwagen mit 1150 kg zul. Gesamtgewicht.
                    Würde gern mit diesem Gespann in Urlaub fahren.

                    Gibt es Camper unter euch die mir ihre Erfahrungen im Gespannbetrieb mitteilen können?
                    Wo gibt es vernünftige, vibrationsfreie Aufsteckspiegel für dieses Modell?

                    Sicher wird es einigen komisch vorkommen wenn da einer mit nem Cabrio noch nen Wohnwagen ziehen will....aber ich fänd's toll!!

                    Freu mich auf eure Antworten
                    holgi53

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich willkommen Holgi53

                      Ich kenne eigentlich nur einen CC-Fahrer mit (kleinem) Wohnanhänger, der mit seinem 206cc HDI urlaubsmässig auch in den Alpen rumkurvt - der (Diesel) Georg.
                      Allerdings habe ich lange nichts mehr von ihm gehört.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo CCarin

                        herzlichen Dank für deine Antwort.
                        Sie hat mir zumindest gezeigt, dass es noch jemanden gibt
                        der so eine merkwürdige Idee hat .

                        Werde jetzt, sobald sich die zeigt den kleinen Rapido anhängen und meine eigenen Erfahrungen sammeln...

                        Bis dann
                        holgi53 im

                        Kommentar


                          #13
                          Servus!

                          Ich fahr öfter mit 308cc und Motorrad auf dem Anhänger in den Urlaub!
                          Besonders offen macht das dann schon was her...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jörg

                            Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen....
                            Allerdings wiegt der Motorradanhänger nicht ganz so viel
                            wie ein WW, oder?
                            Im Urlaub nehme ich, da beides nicht geht, doch lieber den WW mit.
                            Aber, wer weiss was noch kommt.
                            Moped mitnehmen..verlockend ist der Gedanke schon...

                            Viele Grüsse aus dem Norden
                            holgi

                            Kommentar


                              #15
                              8)
                              Hallo Holgi,

                              an Deiner Stelle würde ich das mal probieren. Zusätzlichen Aufwand hast Du sowieso nicht, die AHK ist ja bereits montiert.
                              Aufgrund der technischen Daten darf der von Dir genannte WW gezogen werden, und ich denke, genug Power hat Dein Cabrio auch.

                              Erfahrungen mit der Kombination Cabrio/Wohnwagen habe ich persönlich keine, aber ich habe schon des öfteren solche Gespanne gesehen, wobei es sich bei den Zugfahrzeugen überwiegend um die Marke mit dem Stern handelte.

                              Wir sind selbst WW-Camper (Gespann: Toyota Landcruiser - WW 2 t) und ich habe bemerkt, dass unser CC (allerdings der 207er) bei geöffnetem Dach doch recht "weich" ist. Diesbezüglich gibt´s auch einige Threads, u.a. hier!
                              Mit unserem Cabrio würde ich deshalb wirklich nur eine ganz kleine "Knutschkugel" oder natürlich einen Moppedanhänger ziehen.

                              Aber, wie geschrieben: Trau Dich einfach mal! (Und sei dann bitte auch so nett und teile uns Deine Erfahrungen mit!)


                              Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern

                              Helmut
                              Zuletzt geändert von Capitano; 13.01.2014, 10:51.
                              - Vom Motorrad zum Cabrio -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X