Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation für 206CC Modell 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigation für 206CC Modell 2003

    Hallo,

    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines CC Filou. Da es sich um das ganz neue Modell handelt, stimmen die Beiträge zum Navi Einbau bezogen auf Geschwindigkeitssignal (Tachosignal) leider nicht für mein Modell. Habe am Sicherungskasten ein gelbes Kabel (6739 glaube ich) angezapft - leider kein Erfolg. Das Kabel vom Kombiinstrument geht auch nicht Meine Peugeot Werkstatt kann auch nicht weiter helfen...
    Zweite Frage: Muss ich unbedingt das Rückfahrsignal anschliessen?

    Brauche dringend eure Hilfe, da nächste Woche ein Österreich Urlaub ansteht und meine Frau sich schon auf das "nicht verfahren freut..." I)

    Mein Naviradio ist ein Pioneer ANH-P9R

    Gruss, Heinz

    #2
    Original von debuhr:
    Hallo Heinz,

    das Rückfahrsignal muss nicht unbedingt angeschlossen werden. Du kannst es aber ganz einfach am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden.

    Zum Tachosignal, hast du hier:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq


    schon geschaut?

    Wenn das Kabel die selbe Nummer hat dann muss es (nicht unbeingt nach Französischer Logik) auch der selbe Inhalt haben!

    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      @Heinz.

      Ich denke, es ist das Kabel vom Getriebe.

      Ich habe in meinem Modell eine bestimmte Ader vom Getriebekabel genommen (aus dem Motorraum). Frag mich bitte nicht welches. Aber es stand hier irgendwo im Forum. Ich denke das wird dein Tachosignal sein, denn bei mir funktioniert das Navi und ich habe auch ein neues Modell.

      Also mal ordentlich das Forum durchkämmen :dance2:
      Gruss
      I)

      Kommentar


        #4
        @Heinz

        kleine Sache die ich jetzt erst gelesen habe.

        Ich habe auch dieses Pioneer ANH-P9R.

        funktioniert klasse, spitzen Gerät. Du wirst begeistert sein, wie es dich quer durch Europa führt. Einfach zurücklehnen und der äusserst erotischen Stimme der Frau folgen.

        Zitat: Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme meines Navigationssystems )

        cu
        I)

        Kommentar


          #5
          ... bin noch mal auf Suche gegangen. Habe den entsprechenden weißen Stecker mit drei Kabeln gefunden darunter das Kabel 6739. Habe dort das Signal abgegriffen. Blos wieder kein Erfolg!!!

          In dem Stecker steckt ein Dummy Plastikstecker. Kann es daher sein, dass beim Modell "Filou" kein Signalgeber angeschlossen ist

          Wäre dankbar für jede Hilfe!!!

          Heinz

          Kommentar


            #6
            sorry heinz

            aber hier können wir dir leider nicht weiterhelfen, ich empfehle dir entweder zu einem navigations fachbetrieb zu gehen dann sollen die das signal nachmessen oder einen anderen peugeot händler aufzusuchen der sich mit seinem diag 2000 auskennt und dir den richtigen pin sagen kann

            es wäre aber super von dir wenn du uns über die geschichte weiter interformieren könntest , danke


            --
            nekko :hasi:
            nekko

            Kommentar


              #7
              Wenn es eine 1.6 16v ist kannst zu mal versuchen eine sensor im getriebe zu montieren. Beim 2003 modelle gibt es oft kein geschwindigkeits signal mehr das keine Multiplex ist. Sonnst kannst du mal versuchen ob es die 6739 oder der 6738 gibt beim ABS steuer gerät.

              Kommentar


                #8
                Hallo

                ich habe ein 2003 206 cc Roland Garos. In dem habe ich ein Becker Traffel Pro High Speed eingebaut. Stom technisch war das kein Problem. Nur mit dem Geschwindikkeitssignal hatte ich meine Probleme, kein Oranges, Grau-Rotes Kabel mit der Nummer 6739,6738. Durch Zufall habe ich dann mal die Abdeckung zum Sicherungskasten unter dem Lankrag geöffnet und ein wenig nach diesen Kabelnummern gesucht. Dann ist mir ein LILA Kabel aufgefallen, das einen Stecker aber nirgens angesteckt war - BILGO das war es. Es hatte die Nummer 6738xx und hat ein Super Geschwindigkeitssignal. Nun funkt alles richtig.

                Grüsse
                Niko

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Debuhr!
                  Ich habe nach Deiner Beschreibung exakt das gleich Problem. (Becker Traffic Pro High Speed im 206cc Filou vom Juli 2003) Hast Du das inzwischen lösen können? Mein Peugeot Händler hat das Kabel im Motorraum an das 6739er Kabel angeschlossen aber es funktioniert nicht und der Händler weiß sonst keine Lösung. Die Hotline von Peugeot hat mir gesagt das Kabel sollte unter dem Lenkrad abgegriffen werden (Grauer Stecker / Pin 1 / Kabel Nr. 6739) aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen. Sehr nervig das!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    nachdem alle konsultierten Becker-Fachhändler und auch Peugeot-Händler sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, hat mir der Beitrag von Nikoh weitergeholfen: unter der Lenkradabdeckung war auch bei mir ein lila Kabel mit der Nummer 6738x, und: es klappt. Speedimpuls einwandfrei!

                    Sinnvollerweise legt man noch einen neuen Zündungsplus und auch das "Licht" selbst an das Becker.

                    Braucht die werksseitige Antenne noch 12V auf der Antennenleitung?

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich bin neu hier und wollte mich für den genialen Tipp von nikoh bedanken, der voll ins Schwarze getroffen hat. :rotate:

                      Meine Erfahrung mit der Peugeotwerkstatt in diesem Punkt war mehr als traurig. Null Ahnung, aber für einen Haufen Kohle hätte man mir gerne ein Kabel quer durchs Auto in den Motorraum ans Getriebe gezogen. I)
                      Meine Frontscheibe wäre angeblich auch nicht metallisiert und die GPS-Antenne könnte man ohne Probleme auf dem Armaturenbrett befestigen... wieder voll daneben
                      An das Adapterkabel zum Tausch von Dauerplus und Zündung und zum Entkoppeln der CAN-Leitungen bin ich auch erst durch einen Hinweis in einem Forum geraten. Erst auf meine gezielte Frage hin hat man sich in der Werkstatt wieder an diesen ungemein hilfreichen Adapter erinnert. :angry:
                      Seitdem war ich WOCHENLANG in diversen Foren auf der Suche nach dem ultimativen Tipp fürs Tachosignal, aber alle, bis auf diesen ;D , waren auf meinen CC (Ez. 9/03, 2l Platinum, Schaltgetriebe, Multiplex) , nicht übertragbar.;(
                      Meine GPS-Antenne habe ich übrigens unter der Lufthutze in der Motorhaube eingebaut. Empfange nun das volle Satellitenprogramm :bounce:
                      War auch ein Kinderspiel über einem Foren-Tipp, weiß aber die Quelle nicht mehr: Über den Schacht des Pollenfilters kommt man ohne Löcherbohren in den Innenraum (Das Kabel kommt hinterm Handschuhfach links wieder raus) :roll:

                      Nun bin ich voll happy mit meinem Becker-Navi. Allein schon der Radioempfang ist um WELTEN besser als der diese Clarion-Gurke. )
                      Da man das Display beim 4720 auch auf rote invertierte Beleuchtung umstellen kann harmoniert es auch super zur Innenausstattung. :dance2:

                      Nochmals Danke nikoh für den Tipp :dance1:

                      Vielleicht konnte ich mit meinem Post nun auch andere ermutigen, die sich ebenfalls gerne ein Navi zulegen wollen, sich aber bisher nicht selber an den Einbau trauen und keine 200 Euronen für ca. 1 Stunde effektive Arbeitszeit an die Werkstatt abdrücken wollen.


                      Gruß
                      Helmut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X