Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entscheidungshilfe :)

    Ich habe mich gerade neu angemeldet hier Ich fahre einen Peugeot 306 Roland Garros der jetzt doch stattliche 23 Jahre alt wird. Es ist nun doch Zeit sich zu trennen da er mir langsam unter dem A.. auseinander fällt :(
    Davor hatte ich schon einen 205 Diesel und davor einen 205 Benziner - also eigentlich bin ich schon immer Peugeot gefahren - und das auch sehr zufrieden.

    Nach 2 Jahren Auto-Carsting und gefüllten 20 Ideen was mein nächstes Auto werden soll bin ich jetzt (überraschend) wieder bei Peugeot gelandet :P

    Nun zur Frage:
    Ich kämpfe mit mir die Frage eher jünger und KM egal oder älter und wenige KM..
    Jetzt hat sich ein Löwe spontan in mein Herz gesprungen (obwohl ich auf keinen Fall über 50.000KM wollte)..

    https://www.autoscout24.de/angebote/...9c71?cldtidx=4

    Welches sind die Hauptrisiken bei Ihm? Was sollte ich den Verkäufer noch erfragen? Ist er mit 100.000km auch schon über den Zenit oder packt er nochmal 100.000?

    Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen
    Danke

    #2
    Erst einmal herzlich willkommen!

    Grundsätzlich ist gegen den 120 PS VTI Motor nichts zu sagen. Ist um welten besser als die THP Motoren in der haltbarkeit. Ich denke mal schon das du bei guter Pflege auch noch weitere 100000km schaffen wirst.

    Es ist halt die Frage was für ein Fahrstil du hast. spritzig sportlich ist mit dem 120PS nicht ganz so, aber nah dran. Wichtig ist die Dichtigkeit des Daches. Meist gibt es bei normalen Regen keine Beanstandungen, aber es kann bei Waschanlagenfahrten durchaus zu einer undichtigkeit kommen (muss aber nicht). Auch die Dachbewegung gern mal 5-6mal hintereinander ausprobieren und immer bei laufenden Motor bitte!

    Preislich finde ich den Wagen OK, aber handeln geht immer .

    Gruß Micha

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Einschätzung Michay.
      Ich hab halt auch viel gelesen was da alles kaputt sein kann - ich komm mir vor wie bei den Antworten in google wenn man "schnupfen" eingibt
      Ich hätte halt die Hoffnung wenn er bei einer Besitzerin 100tsd km war das Sie nicht soo unzufrieden war - ist aber vielleicht auch ein irrglaube...

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch ganz kurz antworten, da mein Vorredner die wichtigen Punkte genannt hat: "Kaufbar".
        Eventuell noch eine Händler-Garantie dazu, Winterreifen, nächster TÜV könnten auch noch dransitzen

        Kommentar


          #5
          Lese Dir doch mal den Erfahrungsthread - Archivversion durch.
          Ich denke, wenn eine lückenlose Wartungs-Historie vorgelegt werden kann, machst Du mit diesem CC nix verkehrt.

          Cool finde ich bei auto24 (ganz unten) die Kaufpreis-Einschätzung. Dieser CC liegt knapp unter dem Durchschnitts-VK.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Wie immer: Auto zusammen mit jemandem anschauen, der Ahnung hat.
            Kilometerstand und technischer Zustand haben prinzipiell erstmal überhaupt keinen Zusammenhang. Es gibt Autos mit 50.000 km, die total heruntergeritten sind und welche mit 150.000 km, die man bedenkenlos kaufen kann und noch jahrelang problemlos Freude bereiten.

            Den Kilometerstand bei dem genannten Angebot finde ich absolut in Ordnung und vor allem auch plausibel. Mir sind ehrliche 20.000 km pro Jahr wesentlich lieber, als diese ganze überteuerten Angebote mit möglichst niedrigem Kilometerstand (die meisten davon zurückgedreht, bringt ja Geld), aber sonst total abgewetzt. 20.000 km pro Jahr glaube ich. Bei den ganzen anderen zehn Jahre alten, die angeblich nur 50.000 km insgesamt haben, ist mit Sicherheit mindestens die Hälfte Pfusch dabei (vor allem bei Dieseln).


            VG
            Thomas

            PS. logisch, daß Du bei Google massenweise Berichte über Probleme mit Autos findest. Bei welcher Marke/Typ ist das denn nicht so? Die Hunderttausenden, die Tag für Tag problemlos einfach damit fahren, suchen aber auch keinen Rat/Aufmerksamkeit im Netz und schreiben dementsprechend keine Berichte über Mängel...

            Kommentar


              #7
              Falls Du selbst, oder keinen kennst der Ahnung hat, ich bin im Rahmen der Probefahrt zum TÜV gefahren und habe dort ein Gebrauchtwagen Gutachten erstellen lassen. Immerhin hat sich dann mal jemand den Wagen angesehen der sich damit auskennen sollte.

              Kommentar


                #8
                Ich bin ja mal gespannt was mich da auf dem Gebrauchtwagenmarkt jetzt erwarten wird... Mein 207CC hat nach knapp 3 1/2 Jahren 56Tkm auf der Uhr...
                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eine Antworten. Ich werde mir das Auto morgen mal ansehen
                  Früher sagte man halt immer ab 100km kommen die großen Kosten aber ich denke auch das inzwischen die Motoren /Getriebe da prinzipiell länger halten.

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt, ab 100.000 km kommen ja "die Reparaturen"...

                    Nein, das kann man überhaupt nicht pauschal sagen. Wie gesagt, es gibt Autos mit wenig km, die schlecht sind, welche mit vielen km, die gut sind, und umgekehrt, und überhaupt. Einzig der tatsächliche Zustand ist entscheidend, und die Vorgeschichte, sofern sie nachvollzogen werden kann.

                    Der Kilometerstand an sich sagt überhaupt nichts, zumal es im heutigen Zeitalter ein Leichtes ist daran zu drehen (weil das ja mit wenig Aufwand relativ viel Geld bringt), so dass man zumindest bei allen ungewöhnlich niedrigen km-Ständen kritisch hinterfragen sollte, wie so etwas überhaupt sein kann (Beispiel der 10 Jahre alte Diesel, der nur 80.000 km drauf hat).

                    Man konnte übrigens schon vor über 30 Jahren Fahrzeuge bauen, die bei sachgerechter Behandlung viele 100.000 km durchhalten.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube, heutzutage spielt eher das Alter (Rost) eine entscheidende Rolle. Außerdem schon immer "wie" das Auto gefahren bzw. gepflegt und gewartet wurde. Gewisse "Serienmacken" hatten so manche Baureihen auch schon immer, die aber dann zumeist bis zum Baureihenende ausgemerzt wurden.

                      Der 207 mit dem Vti-Motor liegt da eher im beruhigenden Bereich. Allerdings fällt Peugeot allgemein eher durch Elektronikmacken auf, meistens liegt es an gebrochenen oder vergammelten Steckverbindungen. Aber wem sage ich das ...
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Frag mich mal zu defekter Elektrik
                        Mein halbes Auto habe ich inzwischen ausser Funktion grrr - natürlich nichts was Sicherheitsrelevant wäre. Momentan leide ich hauptsächlich an Ermüdungsbrüchen der Plastikteilchen überall im und am Auto

                        Kommentar


                          #13
                          So ich wollte nochmal eine rückmeldung geben. Ich hab Ihn jetzt gestern tatsächlich gekauft
                          Bezahlt habe ich jetzt 7490 EUR - Ich bekommen von neue Allwetterreifen drauf und Inspektion und Garantieversicherung für 1 Jahr und einen neuen Schlüssel

                          Ich glaube jetzt werde ich euch erst mit Fragen nerven aber jetzt bin ich ja auch CC Besitzerin

                          Kommentar


                            #14
                            Neuer Zwischenstand leider nicht so schön.
                            Gestern haben wir dann das Auto abgeholt und nach ca. 10km ist die Servolenkung ausgefallen bzw. hat gerubbelt wie blöde. Direkt retour zum Händler - komischerweise ging die Servolenkung kurz vorm Händler wieder problemlos..

                            Naja er hat ihn dann sofort zum Peugeot gefahren und das Ergebnis - die Servopumpe ist defekt und wird neu gemacht. Gilt wohl noch als Rückholaktion bei Peugeot. Aber es dauert jetzt wieder 5-7 Tage bis er fertig ist.. Wir sind dann wieder unverrichterter Dinge mit der S Bahn heimgefahren.. War schon doof und gerade bin ich leicht frustiert

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist ja wirklich ein unglücklicher Start ins neue CC-Leben.
                              Aber ich hatte so etwas ähnliches mal vor Jahrzehnten mit einem 307SW.
                              Als Vorführer gekauft und ca. 1 Jahr lang durchreparieren lassen weil immer was war an der Gurke. Aber danach war es wunderbar. Er hatte nie wieder Probleme gemacht und fuhr seine ~297.000 km. Danach kam der Ersatz 4007, welcher sich als reinfall entpuppte, halt ne Reisschüssel gewesen (Mitsubishi Outlander im Peugeotkleid).

                              Also Fazit: Es kann nur noch viel besser werden mit deinem neuen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X