CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 06:23
t-bormann
Gast

Fehlermeldung bei defekter Beleuchtung !?

Guten Morgen Freunde,

seit einiger Zeit geht bei mir immer wieder mal das Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht mehr an. Im Bordcomputer wird mir aber keine Fehlermeldung angezeigt. Kennt Ihr das Problem?

Lt. PUG ist evtl. der Sicherungskasten defekt? Kann das sein???

Selbst wenn ich das Kabel aus der Birne ziehe, kommt beim starten des Motors keine Fehlermeldung!!! Erst wenn ich den Zentralstecker für den ganzen Scheinwerfer abziehe, dann erscheinen alle Fehlermeldungen:

Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Defekt!

Hat da jemand ne Lösung für mich?
Alt 03.12.2008, 16:48
Benutzerbild von loewenbaby
loewenbaby loewenbaby ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004
Farbe: Perla Nera Schwarz

die fehlermeldung hatte ich bisher auch nur beim defekten standlicht. als meine fahrerseite durchgebrannt war, hat der BC auch nix gesagt.
wie der sicherungskasten ist defekt?? die sicherungen selbst oder der plastikkasten drum herum??? und welcher, der im motorraum oder der unterm lenkrad?
würde mal ordentlich streß schieben bei denen. die sollten das ja wohl reparieren können und nicht nur mutmaßen
könnte mir vielleicht eher nen wackler im kabel/stecker vorstellen... hmm
viel erfolg
Alt 03.12.2008, 22:54
t-bormann
Gast

Daumen runter

so es ist wie immer.

Ich komm aus der arbeit schalte mein Licht ein und was ist? Es gehen wieder beide lichter! Geil oder?

Irgendwie wären wohl im Sicherungskasten Relais verbaut die dann den Lichtstrom schalten.

Hab heut bei der Kundenbetreuung angerufen.

Na wisst Ihr die Antwort schon???

Da können wir nichts machen, bitte setzen sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung. Es ist wirklich immer das selbe mit Peugeot!

Alt 03.12.2008, 23:14
Benutzerbild von Darkside
Darkside Darkside ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 207cc HDi FAP 110 Roland Garros
Baujahr: 2011
Farbe: Nacht Schwarz

Heidelberg -[Deutschland]- HD Heidelberg -[Deutschland]- PL 4 8
Zitat:
Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
Hab heut bei der Kundenbetreuung angerufen.

Na wisst Ihr die Antwort schon???

Da können wir nichts machen, bitte setzen sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung. Es ist wirklich immer das selbe mit Peugeot!

Wie soll Dir die Kundenbetreuung denn helfen?
Meinst Du die schicken Dir nen Mechaniker nach Hause???
Natürlich musst Du in deine Werkstatt damit.

Demnächst kommt dann warscheinlich:
[Ironie AN]
Hilfe, mein Aschenbecher ist voll.
Greift da meine Garantie oder muss ich den selbst leeren?
Sicherheitshalber auch mal die Kundenbetreuung anrufen.
Jemand muss ja für die Abfallbeseitigungskosten aufkommen.
[/Ironie AUS]

Just my 2 cent.

LG
Alt 04.12.2008, 11:50
Benutzerbild von Steps
Steps Steps ist offline
ESP-Elchtester

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008

Steps eine Nachricht über MSN schicken
Nein, wenn der Aschenbecher voll ist, ist es Zeit für ein neues .

Ferndiagnosen sind eh meistens sinnlos.

Meine schwarze Schönheit

Mein Spritmonitor
Alt 06.12.2008, 18:26
Benutzerbild von Löwenherz
Löwenherz Löwenherz ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc 120 Platinum

Löwenherz eine Nachricht über ICQ schicken
Achenbecher voll

Wie, Ihr habt nen Aschenbecher dazu bekommen? Ist das evtl. Sonderzubehör und wenn, ist da Garantie drauf und Wartung?

Geändert von Stoppi (14.05.2012 um 20:10 Uhr).
Alt 06.12.2008, 22:36
Rappelkiste
Gast

Abblendlicht Fahrerseite

Soviel ich gehört habe, muß der Zigarettenanzünder regelmäßig zur Inspektion. Soll sehr aufwendung sein.

Geändert von Stoppi (14.05.2012 um 20:10 Uhr).
Alt 15.12.2008, 16:20
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum

Zitat:
Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
so es ist wie immer.
Ich komm aus der arbeit schalte mein Licht ein und was ist? Es gehen wieder beide lichter! Geil oder?

Irgendwie wären wohl im Sicherungskasten Relais verbaut die dann den Lichtstrom schalten.
Möchte mich der meiner Meinung nach wenig hilfreichen und sehr fragwürdigen Diskussion, in die erschreckenderweise sogar ein "Moderator" involviert ist, nicht anschließen, und statt dessen zum eigentlichen Thema etwas beitragen:

Das mit dem Licht ist in der Tat recht seltsam. Wenn es nicht wieder geschieht, ist die Sache ja erledigt. Wenn es aber nochmal auftritt, würde ich als erstes mal eine andere Lampe einsetzen, um auszuschließen, dass die eingebaute keinen Wackler hat. Ist zwar selten, meist sind Glühwendellampen entweder kaputt, oder nicht. Habe aber seltener auch schonmal welche mit Wackelkontakt gesehen. Dies also durch neue Lampe ausschließen.

Sollte das nicht das Problem sein, mit Spannungsmesser einmal die Sicherungen testen, ob vor und hinter der Sicherung überhaupt was anliegt. Die Sicherungen für das Abblendlicht sind im Sicherungskasten im Motorraum (der Kasten direkt hinter dem Linken Scheinwerfer). Weiss jetzt nicht mehr auswendig, welche Nummer die Abblendlicht Sicherung hat. Meine es war eine höhere Nummer.... so zwischen 10 und 16 oder so. An den Sicherungen liegt nur bei eingeschaltetem Licht Spannung an. Kannst so die Sicherung für das rechte Abblendlicht suchen. Diese dürfte bei Standlicht keine Spannung aufweisen, erst beim Einschalten des Abblendlichtes. Die Sicherung für das linke Abblendlicht liegt direkt neben der fürs rechte. Kannst natürlich jetzt schonmal testen, damit Du für den Fall der Fälle weisst, welche Sicherung für das linke Abblendlicht ist. Bei eingeschaltetem Licht (aber nicht bei laufendem Motor) mal die Sicherungen mit den höheren Nummern rausziehen bis das linke Abblendlicht ausgeht. So findest Du die passende Sicherung.

Sollte das Problem aber nicht an einer nicht richtig sitzenden oder defekten Sicherung liegen, so sitzt der Fehler tiefer. Ja, im oben erwähnten Motor-Elektrikeinheit/Sicherungskasten PSF1 sind auch die Relais verbaut, über die das Abblendlicht geschaltet wird. Aber denke wenn es nicht die Lampe selber oder die Sicherung ist, würde ich zum Händler fahren. Dann muss der Durchmessen, wo der Fehler liegt.

Hoffe etwas geholfen zu haben. Berichte mal, wenn der Fehler wieder auftreten sollte.
Alt 03.01.2010, 18:13
necrox
Gast

Abblendlicht H7

Hi

Hab heute bemerkt, dass mein Abblendlicht auf einer Seite den Geist aufgegeben hat. Ich hab gerade in der Anleitung gelesen, dass ich auf defekte Lampen durch die Elektronik hingewiesen werden. Hab aber keine Meldung bekommen?! Ist das normal?
Alt 03.01.2010, 22:15
CC Stefan CC Stefan ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc 120 Sport

keine Meldung bei defektem abblendlicht

Nachdem sich nunmehr innerhalb 4 Wochen beide H7 Abblendlampen verabschiedet haben, wurde keine als defekt angezeigt.
Es scheint ein Problem für Pug zu sein, aber inzwischen habe ich aufgegeben, mich über derartige "Kleinigkeiten" zu ärgern.Letztlich sieht man es spätestens bei der nächsten Dunkelfahrt.
Bei all den hier angesprochenen techn. Problemen... bzw. die Unfähigkeit diese zu beheben... bin ich froh, dass dieses Auto noch läuft!!!
Der letzte Löwe... das ist sicher!
Alt 19.01.2010, 16:41
Benutzerbild von Tina22
Tina22 Tina22 ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2007
Farbe: Thorium Grau

Also mein Abblendlicht ist mir nun auch schon vor ner ganzen Weile kaputt gegangen... Hab hier grad zufällig gelesen, das der BC einen eigentlich drauf hinweisen sollte. War bei mir natürlich nicht der Fall.
Aber schon toll, was der Peugeot alles kann, wenn er es kann!
Alt 07.01.2012, 17:03
Benutzerbild von kryca
kryca kryca ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: hatte einen 207cc
Farbe: Asmara Rot

Nun hat es mich auch erwischt. Das Abblendlicht ist tot, beide Glühlampen ausgetauscht (mannmannmann ist das eine Fummelei wenn man's noch nie gemacht hat :-), sie sahen aber noch funktionsfähig aus. Bei beiden war das Glas leicht angeschwärzt, deswegen hatte ich zuerst ein Durchbrennen vermutet.
Sicherungen (sind übrigens F17/F18, Motorraum) sehen ok aus...

Bordcomputer schweigt sich vollständig aus...

Da hab ich wohl Mister Hase einmal zuwenig gestreichelt. :keineahnung:
Alt 07.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Also ich glaube ein defektes Abblendlicht soll auch gar nicht angezeigt werden. Ganz nach dem Motto: Das sieht der Fahrer dann schon selber. Ist halt nur ein Kleinwagen, vergesst das nicht

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 07.01.2012, 19:15
Benutzerbild von Dringi
Dringi Dringi ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: hatte einen 207cc

Doch, das wird schon angezeigt. Zumindest bei mir.

Mein Verbrauch im "Spritmonitor"
Verbrauch lt. Bordcomputer: 3,0 bis 3,5 Liter bei 80km/h auf der Landstraße. 6,0 bis 6,5 Liter bei 130 km/h auf der BAB und etwas unter 14 Liter bei VMax (=195 km/h gemessen mit GPS).
Alt 07.01.2012, 19:22
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- MTK Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- X 4 5 1
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
Doch, das wird schon angezeigt. Zumindest bei mir.
Bei meinem nicht - angeblich nach den Werksferien 2008 gebaut.

Viele Grüße
MacBaer

Mehr MacBaer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen