Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelkonsole ausbauen inkl. Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Mittelkonsole ausbauen inkl. Beleuchtung

    Leider finde ich in der Bastelecke keinen Beitrag mehr, der erklären würde, wie man am Besten die Mittelkonsole entfernt.
    Ich will mir nämlich für mein Navi eine kleine Buchse auf der rechten Seite der Konsole im Bereich zwischen Radio und Klima einsetzen, weiß aber noch nicht genau, ob da innen Platz ist, und wenn ja, wo genau. Und dazu hätte ich sie eigentlich am liebsten ausgebaut.

    Kann mir einer kurz sagen, was ich machen muß? Auch die Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen.


    Danke schon mal.

    #2
    * Radio ausbauen
    * Abdeckung des Bordcomputers nach oben hinten abziehen
    * Die 2 ( ? ) Schrauben darunter entfernen
    * Die Konsole nach vorne herausziehen. Dabei darauf achten, dass keine der Nasen abbricht, welche die Konsole am Rand halten. Also schön langsm und vorsichtig nach vorne ziehen und dabei einmal rundrum die Nasen ausklipsen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
      * Radio ausbauen (eigentlich) unnötig, da es ja anschliessend zusammen mit der Konsole rausgeht!
      * Abdeckung des Bordcomputers nach oben hinten abziehen
      * Die 2 TORX-Schrauben darunter entfernen
      * Die Konsole nach vorne herausziehen. Dabei darauf achten, dass keine der Nasen abbricht, welche die Konsole am Rand halten. Also schön langsm und vorsichtig nach vorne ziehen und dabei einmal rundrum die Nasen IM UNTEREN BEREICH UM DIE KLIMAANLAGE ausklipsen.
      Hab noch n bisserl was ergänzt...

      Kommentar


        #4
        Danke, klingt ja SEHR simpel...
        Werde ich mich dann wohl am WE mal dranbegeben...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
          Danke, klingt ja SEHR simpel...
          Werde ich mich dann wohl am WE mal dranbegeben...
          Das ist eigentlich noch simpler als es klingt. Das zeitaufwändigste an der ganzen Aktion war bei mir, den Stecker vom Warnblinkschalter zu entriegeln und abzuziehen.
          Aktueller Verbrauch

          Kommentar


            #6
            Der kann von mir aus ja ruhig dranbleiben, denn ich will ja nur das untere Teil demontieren.

            Kommentar


              #7
              Ausbau der Mittelkonsole

              Hallo!
              Also ich möchte bei meinem kleinen die abdeckungen um den Radioschacht dem Borcomputer und der Klimaeinheit Lackieren.
              Nun kommt das eigentliche Problem, ich weiss nicht wie man diese denn ausbaut.
              Ich möchte natürlich auch nichts abbrechen oder ähnliches.
              Vielleicht hat das einer von euch ja schon gemacht und kann mir da ein wenig helfen??
              Denn die Abdeckungen lackiert kaufen ist zu teuer.
              Da ist es billiger wenn ich die selbst zum Lackierer bringe.
              Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

              Mfg Patrick
              Nur fliegen ist schöner!!!

              Kommentar


                #8
                Du meinst so wie bei mir?


                Das obere Teil am Display ausclipsen
                Dabei von Hinten nach vorne
                Dann 2 Torx oben vom Unterteil lösen und den Rest vorsichtig ausclipsen

                Vorsicht, dabei kommt das Radio mit

                Verständlich?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Patrick!

                  Also, spätestens jetzt isses aber mit Deiner Neulings-Narrenfreiheit hier echt vorbei!
                  Wieso sollen denn immer ANDERE für Dich die SUCHE benutzen!? :confused: Und wenn Du noch dazu solche "aussagekräftigen" Überschriften wählst, findest Du ja SELBER später Deine erstellten Threads nicht mehr? DA kann dann (natürlich) auch keine Suche mehr helfen....

                  (Besseres) Beispiel: MITTELKONSOLE AUSBAUEN !! Dieser Thread zum gleichen Thema ist grade mal einen Monat alt!

                  Bitte net falsch verstehen: ist echt nicht bös gemeint - aber der "Hinweis" musste halt mal sein....

                  Ansonsten einfach den Deckel über dem Display nach oben abziehen und den Stecker vom Warnblinker lösen. Die Mittelkonsole selbst ist oben nur mit zwei kleinen Torx-Schrauben befestigt und im unteren Bereich gesteckt. Einfach diese Schrauben lösen und die Mittelkonsole herausziehen. Dann noch die Stecker vom Radio weg - und Du hast das gute Stück in der Hand!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2007, 15:10.

                  Kommentar


                    #10
                    hmm na ja wieso denn andere die suche benutzen?? habe nichts gefunden wo beschrieben wird wie die verkleidungen ausgebaut werden..
                    vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöde zum suchen??
                    Das kann mir aber doch niemand zum vorwurf machen oder?
                    Aber meine Frage ist dann ja auch schon beantwortet.
                    Danke an euch beide!!!!
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Die Bastelecke hilft auch weiter.
                      peugeot-206cc/mittelkonsolenbeleuchtung

                      Gruß, Pingu
                      Zuletzt geändert von CCarin; 15.12.2021, 15:31. Grund: Link aktualisiert

                      Kommentar


                        #12
                        Ausbau Mittelkonsole

                        Hallo,

                        bei unserem "neuen" 206cc hat der Vorbesitzer wohl so ´ne Navihalterung verwendet, die man in die mittleren Lüftungsschlitze steckt. Die Lamellen sind jetzt total "verkniesknaddelt" und müssen repariert bzw. ausgetauscht werden. Dazu möchte ich die Mittelkonsole (also die Verkleidung, wo auch das Radio sitzt) zerstörungsfrei ausbauen. Kann jemand erklären, wie und wo man da ansetzt!? Hat jemand zufällig die Ersatzteilpreise für die Mittelkonsole und ggf. auch diese "Luftausströmerlamellendingens".
                        Danke im voraus!

                        Andreas :keineahnung:
                        Verbrauch
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          die Suchfunktion bringt oft weiter, wie auch in diesem Fall... ;-)
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11035

                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            hallo,
                            gesucht habe ich natürlich vorher, nur nicht unter "Lüftungsgitter"! Dennoch Danke, werde mal stöbern, ob mir diese Infos reichen !
                            :winken:
                            Verbrauch
                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                            Kommentar


                              #15
                              hallo wenn du die gitter brauchst die habe ich noch in schwarz bei mir zuhause rumliegen! gruß micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X