Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtete Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beleuchtete Einstiegsleisten

    Hallo

    war grad auf der seite von French Power und hab beleuchtete Edelstahleinstiegsleuchten gefunden Klick HIER . Was haltet ihr davon hat die schon jemand verbaut. Wie passgenau sind diese etc. :d_gutefrage:


    Grüße Zladi
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    #2
    habs sie daheim rumliegen. da aber mein auto noch vom unfall in der werkstatt steht konnte ich sie bisher noch nicht einbauen.

    das bild auf der fp-seite is leider ziemlicher schmarn.... da sieht man nur das beleuchtete.

    in wahrheit ist das aber nur ein kleiner , ca. 10cm langer, ausschnitt auf der leiste der da beleuchtet ist. sieht trotzdem schick aus denke ich mal. weiss bloss noch net wo ich das dann anschliessen soll.....

    Kommentar


      #3
      hab die dinger auch schon daheim liegen ... aber mein bekannter, der sowas schonmal eingebaut hat, hat grad weniger zeit und selber weiß ich auch nicht wirklich wie ich des machen soll ... also auf jeden fall häng ich des teil an den türkontakt!

      Kommentar


        #4
        alles andere würde auch fast kein sinn machen

        Kommentar


          #5
          werden die geklebt oder geklipst oder wie schaut der einbau aus

          @ Sandro

          ist das auf dem bild deiner. Wenn ja was sind das für Felgen, möchte mir jetzt demnächst welche draufmachen im Speichenlook
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            @zladi
            die werden geklebt, schrauben kann ich nicht empfehlen, dann müsste man ja auch bohren ...

            HIER mal meine felgen, oder sind dir das nicht genug speichen?

            Kommentar


              #7
              @zladi: das sind von ALUTEC die KYRO

              Kommentar


                #8
                Einstiegsleisten beleuchtet & Garantiefrage

                Hallöchen ihr Lieben,

                ich hab mich auch mal hier angemeldet, da man ja auch als Frau sein Autochen mal (um)gestalten will
                Ich habe jetzt beleuchtete Einstiegsleisten gesehen.

                So etwas würde mir sehr gut gefallen.
                Jetzt wäre die Frage, da ich ja dann auch an den Strom der Deckenleuchte muss,

                a) wie schwer ist der Spaß einzubauen
                b) durch meinen Peugeothändler habe ich 8 Jahre Garantie auf dem Kleinen.

                Verfällt durch den Einbau die Garantie, weil ich an die Kabel gehe?!

                Liebe Grüße,

                Tina
                Liebe Grüße, Tina & Speedy

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lakritzkatze Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt beleuchtete Einstiegsleisten gesehen.
                  Wo hasn die gesehen???


                  Zitat von Lakritzkatze Beitrag anzeigen
                  a) wie schwer ist der Spaß einzubauen
                  Hier ist eine Anleitung wie Du an der (gedimmten) Deckenleuchte den Strom abgreifst.


                  Zitat von Lakritzkatze Beitrag anzeigen
                  b)Verfällt durch den Einbau die Garantie, weil ich an die Kabel gehe?!
                  Kommt auch immer darauf an was Du für einen Garantiefall hast, wenn was an der Elektrik ist und der Händler alles absucht (was ich eher kaum glaube) dann "könnte" er die lange Nase zeigen, aber bei sowas würde ich mir keine Gedanken machen...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Hey,

                    danke schonmal für die Antwort.
                    Habe sie bei eBay gefunden - bisher nirgendwo anders.
                    Sie werden aufgeklebt, das habe ich bisher rausgefunden. Ich muss also an die Deckenbeleuchtung - wie genau komme ich denn da ran?
                    (habe die Leisten im Übrigen bereits gekauft )

                    Woher kann ich dann am besten das Stromkabel verlegen, sodass ich am wenigstens aufmachen muss an den Seiten? :confused:


                    Liebe Grüße, Tina
                    Liebe Grüße, Tina & Speedy

                    Kommentar


                      #11
                      So also habe schon gesehen, wie ich das Kabel am besten verstecken kann.
                      Jetzt gehts natürlich ans richtige Strom-abknöpfen

                      Woher bekomme ich denn einen Schaltplan für den Türkontaktschalter?!
                      Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit ich ganz genau weiß wo ich dran muss, wo ich was genau anschließen muss etc.
                      Das was ihr oben geschickt hattet geht ja an die Deckenbeleuchtung oder? aber da liegen sooo viele Kabel drin hab angst da an was falsches und ... argh.

                      Achso wenn das wichtig ist, ist ein Filou BJ 2006

                      würde mich super freuen, weil ich es morgen in Angriff nehmen möchte

                      :winken: liebe grüße tina :winken:
                      Liebe Grüße, Tina & Speedy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lakritzkatze Beitrag anzeigen
                        [...] Schaltplan für den Türkontaktschalter?! [...] wo ich was genau anschließen muss etc.
                        Auch ohne den Schaltplan zu kennen, würde ich mal behaupten, dass dir das nicht viel bringt. Mit Hilfe dieses Schalters kannst du zwar ermitteln, ob die Tür auf oder zu ist, aber direkt (d.h. ohne MOSFET, Relais, etc.) Strom abzapfen würde ich da nicht. Es ist eben nur eine Signalleitung die nicht für Leistung ausgelegt ist. Im schlimmsten Fall kommt es so zu einem Kabelbrand.
                        (Außer ich habe gerade eine komplett falsche Vorstellung von den Türkontakten )

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Hey, danke dir erstmal.

                          Ich habe hier eben öfters gelesen wie auch oben, dass viele die Leisten dort angeschlossen haben. Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden nicht viel brauchen mit der Leuchtfolie drunter. Ansonsten habe ich dort nichts angeschlossen.
                          Ich könnte evtl ein dickeres Kabel anschließen als das dünne welches dabei ist?

                          Wo würde ich es denn ansonsten anschließen sollen?

                          :winken:
                          Liebe Grüße, Tina & Speedy

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lakritzkatze Beitrag anzeigen
                            Ich könnte evtl ein dickeres Kabel anschließen als das dünne welches dabei ist?
                            Mein bedenken galt nicht dem Kabel der Einstiegsleisten, sondern dem des Türkontakts Aber vlt. bin ich da einfach auch nur übervorsichtig?!
                            Die Innenbeleuchtung sollte da schon etwas mehr abkönnen.
                            Aber leider habe ich weder einen 206, noch einen Schaltplan. So kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, sry :keineahnung:

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              ich denke wenn ich dann oben einfach an die Deckenbeleuchtung gehe wie oben an dem Link, dann müsste es ja klappen... mal sehen was dabei rauskommt
                              Solange es nachher kein Feuerwehropfer ist...

                              :winken:
                              Liebe Grüße, Tina & Speedy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X