Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Radio ohne Bluetooth /Anschluss für MP3 Player?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] RD4 Radio ohne Bluetooth /Anschluss für MP3 Player?

    Hallo zusammen,
    ich habe im Katalog für Original-Zubehör und Accessoires für den 207cc studiert und ein Anschlusskabel für MP3-Player gefunden (Teile-Nr: 9706AG für 30,77 €). Es ist auch ein Bild vorhanden, auf dem ein MP3 Player angeschlossen im Handschuhfach sehen kann. Beim freundlichen P-Händler habe ich mir daraufhin das Handschuhfach eines 207cc Sport mit RD4 Radio angeschaut. Einen Anschluss habe ich da nicht gefunden. Nur an der Oberseite eine kleine viereckige Plastikabdeckung, wo ein Kabel hindurchpasst.

    Daher vermute ich, dass das ganze nicht so einfach anzuschließen ist. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt???

    MP3 kann das Radio wenigstens abspielen.

    Gruß
    Glider

    #2
    Moin,

    das Kabel wird hinten am RD4 angeschlossen und dann ins Handschuhfach geführt. Dann muß es noch mit dem Planet konfiguriert werden.
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Hi,
      na toll, ich hatte mich schon gefreut das das so unkompliziert geht wie bei meinem Benz. Da ist einfach nur ´ne Buchse im Handschuhfach.Schade. By the way, was ist das "Planet" und woher kommt der Begriff PUG :confused:

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Hallo und Danke,
        dann ist die Sache klar. Wenn mein 207cc um Ostern dann da ist, lasse ich es einbauen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
          Hi,
          na toll, ich hatte mich schon gefreut das das so unkompliziert geht wie bei meinem Benz. Da ist einfach nur ´ne Buchse im Handschuhfach.Schade. By the way, was ist das "Planet" und woher kommt der Begriff PUG :confused:

          Gruß André
          Der Planet "PPS" PeugeotPlanetSystem ist ein Laptop den jede Peugeot Werkstatt hat.

          PEUGEOT.
          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            Ahh jetzt ja, danke dir für die Aufklärung.

            Gruß in die alte Heimat
            André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              #7
              Kurz OT

              Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
              und woher kommt der Begriff PUG :confused:
              Zitat von Shorty Beitrag anzeigen

              PEUGEOT.
              Öhm Shorty
              Soweit mir bekannt (evtl andere Version) kommt das PUG als Synonym für Peugeot aus dem Englischen
              Der 205 wurde umgangssprachlich auf der Insel Mops (bzw Mopsgesicht) genannt

              PUG= engl für Mops

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                nun möchte ich den Beitrag aber wieder zum eigentlichen Thema lenken. Ich habe die Zeit genutzt um mich im normalen Peugeotboard zu informieren.
                Dort gibt es zufällig einen passenden Beitrag.
                Wenn ich das insgesamt richtig verstanden habe, kann ich mittels AUX Kabel nur die Tonausgabe nutzen. Eine Steuerung des MP3 Players scheint über das Radio nicht möglich zu sein. Oder irre ich mich da. Es geht auch so, aber wenn es gehen würde umso besser.

                Da mein neuer Kleiner bald kommt, werde ich mal Kontakt mit dem Freundlichen P-Händler aufnehmen um meine Bestellung zu erweitern.

                Gruß
                Glider

                Kommentar


                  #9
                  Vor 2 Jahren hab ich mir bei e bay einen Autoradio gekauft. Der hat 120 Euro gekostet. Der kann Radio und CD ´s abspielen. Ausserdem kann er die kleinen SD Speicherkarten lesen die man in die Organitzer Handys usw stecken kann. Darauf kann man dann mp3 speichern. Er kann auch CD´s lesen auf denen mp3´s sind. Ausserdem hat er an der Front eine kleine Öffnung in die man einen ganz stinknormalen USB Stick stecken kann auf dem man natürlich auch mp3´s speichern kann. Und zusätzlich funktioniert es auch wenn man in diese Öffnung auch einen kleinen mp3 Player steckt. Er ist kinderleicht zu bedienen. ( schafft man sogar ohne Bedienungsanleitung ) und wie gesagt das war vor 2 Jahren und der Radio ist son Noname. Und nun in meinem neuen Auto ( 5 Tage alt , der Radio natürlich auch ) geht das alles nicht. Wenn ich da so nen Stick anschliessen will geht das gar nicht. Ich brauch dazu ein extra Kabel das auch noch konfiguriert werden muss. Und selbst dann geht immer noch kein Stick sondern nur ein mp3 Player. Wenn das jetzt noch stimmt das der angeschlossene Player zwar funktioniert, daß aber nur mit erheblichen Klangeinbußen weil da irgendwelche Singnale umgewandelt werden müssen frag ich mich schon langsam was an dem Peugeot RD4 Radio eigentlich so teuer ist. Wer hat Erfahrung mit dem Klang wenn man son mp3 Player anschliesst und funktioniert dann auch die Anzeige im Display vom Auto. ODER hat jemand eine vernünftige Lösung ev anderer Radio , wenn ja welcher ?????? Sollte halt schon alles dann auch mit der Fernbedienung und dem Display passen ..........
                  Gruß Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    Seit Montag is mein RD4 auch für ext. AUX geeignet :cool:

                    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 27.04.2007, 08:20.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Andre,
                      ist diese Buchseneinheit immer vorhanden oder wurde die nachträglich installiert? Ist das überhaupt die Peuget Lösung ? Habs nämlich auch bestellt.

                      Übrigens hier die Bilder in groß
                      http://www.ccfreunde-bw.de/dc/207cc/...0/CIMG1519.jpg
                      http://www.ccfreunde-bw.de/dc/207cc/...0/CIMG1513.jpg

                      Gruß André
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                        Seit Montag is mein RD4 auch für ext. AUX geeignet :cool:

                        Ja komm, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
                        Kosten? Bestellnummer? Lieferzeit?

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          @ RK
                          Teile-Nr: 9706AG
                          Kostet irgendwas um die 30EUR.
                          Dabei ist das Kabel mit Klinke/Cinch das vom RD4 ins Handschuhfach
                          gelegt wird und ein Klinken Kabel für MP3 Player, Funke, etc...


                          Dat Ding war innerhalb 2 Tagen beim Händler.
                          Zuletzt geändert von Stuttgarter; 27.04.2007, 08:20.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sehe grade, dass das RD4-N3 noch einen zweiten Mute-AUX Eingang zB für Navis und Funkgeräte hat. Hast du das damit auch bestückt? Wäre nicht schlecht, wenn mein Navi zusätzlich zur Musik von AUX1 sich auf AUX2 draufschalten könnte. Teilenummer 6542WY

                            http://12321.rapidforum.com/topic=100578829564

                            Gibts da schon Infos bezüglich 307cc Fahrern, die das schon ausprobiert haben mit ihrem RD4-N3?
                            Zuletzt geändert von RK; 27.04.2007, 15:44.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Ne wusst ich noch nicht.
                              Aber wär ja echt cool. Aber brauch erstmal nen gescheiten ipod....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X