Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hebel Sitzhöhenverstellung Fahrerseite defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Hebel Sitzhöhenverstellung Fahrerseite defekt

    Hallo zusammen,

    an meinem Fahrersitz ist der Hebel für die Sitzhöhenverstellung defekt. Es ist irgendwas abgebrochen, und jetzt schlabbert der Hebel nur so darum.

    Frage: Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt, und wenn ja, wie teuer war die Reparatur? Oder ist das eventuell ein Garantiefall über die Garantieverlängerung?
    Würde mich über baldige Antworten sehr freuen.

    Ich wünsche allen Forums-Mitgliedern einen guten Rutsch in 2009.
    gruß
    ccandreas

    #2
    Nimm doch erst mal den Deckel an der Stirnseite ab, und schau nach losen Schrauben. Bei meinem schlabbernden Hebel konnte ich einfach wieder die Schrauben festziehen. Pug lässt anscheinend allgemein die Schrauben etwas lockerer angezogen. Musste schon neben den beiden Hebeln die Türbänder, Sonnenblenden und Dachhaken nachziehen.
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 02.01.2009, 11:09.

    Kommentar


      #3
      Hmm,
      das Ding ist mir auch gerade abgefallen ... sind das normale Schrauben (also Inbus, oder so) oder die schrägen Torx (oder wie die heißen)?
      Dann sollen die das bei der nächsten Inspektion (in 2.000 KM) machen ...
      Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

      Kommentar


        #4
        Ob das jetzt Torx oder Kreuzschlitz waren, weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Mittlerweile gehören Torx auch zu meiner Werkzeugausrüstung, da die ja immer mehr verbaut werden.

        Kommentar


          #5
          Ich hatte das Problem auch vor ca. 5 Wochen. Bei mir war jediglich die Schraube der Höhenverstellung lose Auf der Beifahrerseite fängt sie auch langsam an zu wackeln. Ich finde, dass die Hebel allgemein etwas locker und nicht so stabil sind.

          Gruß Elvira

          Kommentar


            #6
            So, habe den Hebel wieder festschrauben können. Eine Schraube war ganz raus, die andere ziemlich lose.
            Zur allgemeinen Info, es sind Torx-Schrauben.
            gruß
            ccandreas

            Kommentar


              #7
              Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
              So, habe den Hebel wieder festschrauben können. Eine Schraube war ganz raus, die andere ziemlich lose.
              Zur allgemeinen Info, es sind Torx-Schrauben.
              Kenne ich ...
              Hab's in der Werkstatt machen lassen (mit einer Inspektion kombiniert). Die haben gleich einen bekannten Kleber injiziert, jetzt sollte Ruhe sein.
              Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe gestern einen 307cc Bj 2005 gekauft, bei dem die Höhenverstellung defekt ist (der Hebel lässt sich nicht bewegen). Weiß einer, woran das liegen könnte bzw. ob man da selber schrauben kann oder ob das ein Fall für die Werkstatt ist?

                Besten Dank schonmal,
                Patrick

                Kommentar


                  #9
                  Die Postings über Deinem hast Du aber gelesen?

                  D.h. schrauben kann man schon, macht es aber nur, wenn es Not tut. Das wiederum scheint selten der Fall zu sein.

                  Also Torx auspacken und nachsehen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X