Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEVLAR EBC GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Digiminox
    Hi,

    für mehr Infos: http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm

    Mich würden allerdings interessieren, wer Praxis-Erfahrung mit diesen Belägen hat. Die Werkstätten, die ich gefragt habe und wo ich auch die Beläge gekauft und montiert hätte, konnten mir alle nichts darüber sagen.
    Kennt jemand Meisterbetriebe im Raum Köln/Bonn, die diese Beläge vertreiben und einbauen?

    Viele Grüße

    Dirk
    sehe oben, allerdings bei ein Elsie von ein Freund, gebremst hat sie aber danach wie nie zuvor

    Kommentar


      #17
      Hey,

      bin auch interessiert an einem Satz, allerdings für den 2.0 Liter.

      Muß man beim Tausch dann wirklich gleich hinten und vorne
      tauschen?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Joshua
        Hey,

        bin auch interessiert an einem Satz, allerdings für den 2.0 Liter.

        Muß man beim Tausch dann wirklich gleich hinten und vorne
        tauschen?

        Müssen nicht, aber da die Bremsverzögerung sehr wahrscheinlich nicht ganz gleich an die Serienbeläge ist wäre es mir persönlich doch peinlich um dies mit sicherheit fest stellen zu müssen in dem man in eine Vollbremsung unter shwierige bedingungen plötzlich mal vom Heck überholt wird.......

        Sehr wahrscheinlich ist die Verzögerung der EBC Klötze etwas besser als das Serienzeug.
        Zuletzt geändert von ; 11.06.2005, 11:05.

        Kommentar


          #19
          Zitat von anjavista
          @all

          Was haltet Ihr denn hiervon ?

          KEVLAR EBC GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE

          Folgendes können wir ab 10 Satz anbieten:

          Für 206CC 1,6 Liter mit "Disc offset 27mm" Satzpreis vorn + hinten 125,00 Euro (Normalpreis 145,31 Euro)
          Für 206CC 1,6 Liter mit "Disc offset 34mm" Satzpreis vorn + hinten 115,00 Euro (Normalpreis 132,64 Euro)
          Für 206CC 2,0 Liter 16V Satzpreis vorn + hinten 115,00 Euro (Normalpreis 132,64 Euro)
          Ich hätte auch Interesse. Habe einen 1,6er, BJ.: 03. Aber wie ist das jetzt mit diesem Disc offset??? Welches brauche ich da ???
          grüCCle

          Bianka

          Kommentar


            #20
            @ joshua: Wenn dich die Frage brennend interessiert und du wissen möchtest wieso das mit dem Rundumtauschen fast schon nötig ist, dann schau mal in die suche Funktion. Ich habe da mal nen ziemlich langen Essay über Bremsbalance und das High-Low System von Peugeot referiert
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Beläge

              Falls jemand die nächsten Tage eine Sammelbestellung machen möchte, ich bin auch dabei. Bin leider die nächsten 2 Wochen im Urlaub, hab daher nicht die Zeit.
              Aber, es könnte könnte ja schon einmal jemand zählen, wieviele zusammenkommen.
              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

              Kommentar


                #22
                @BlueTiger
                Ich hab das auch schon mehrmals nachgefragt, aber scheinbar kann auch niemand anderes etwas mit dem ominösen disc-offset anfangen - habe übrigens dasselbe Baujahr wie Du. Werde mal 'nen KFZ'ler interviewen.

                Wenn ich das mit dem offset geklärt habe, wäre ich auch interessiert

                (1.6l, BJ 0603)
                Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                Kommentar


                  #23
                  Tja, dann weiß ich auch nicht so recht ob ich noch Interesse hab. Schließlcih
                  sind die vorderen bei mir erst letztes Jahr getauscht worden und die
                  dann wegzuwerfen macht auch nicht viel Sinn.
                  Naja werd es mir mal überlegen.

                  Kommentar


                    #24
                    na im Zweifelsfall kannst du die ja als "kaum gebraucht" und "ordentlich eingefahren" bei Ebay verkaufen

                    Solltest du nur hinten tauschen wollen, dann spielst du mit der Sicherheit des Autos und folglich deinem Leben
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #25
                      Oder du köntest dir einige Bergpässe vorknüpfen , ich kann dir der Stelvio raten, wenn du dort einigermassen fährst sind Reifen und Bremsbeläge soweit abgenutzt dass du mit ruhigem Gewissen neue kaufen kannst

                      (so habe ich mal in Vorarlberg ganze 2mm Profil abgefahren und die Radkasten haben geraucht als ich angehalten bin, ich musste sogar vor Einheimischen abbremsen

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Leute,

                        mich würden das auch brennends interessieren, weil mir gehen die serien-quitsche-bremsen total auf die nerven.

                        Da macht man alles der cc noch besser ausschaut und dann quitscht des teil die ganze zeit. Des is echt peinlich!


                        Ich habe einen 1,6l Baujahr 2001, welche Beläge brauche ich dann?

                        Hat schon jemand diese Beläge eingebaut?


                        Viele Grüße

                        Oli

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fahre einen 206 cc 1,6 l 16 V BJ: 4/2003 und erhielt von EBC folgende Antwort:

                          Bei Ihrem Modell wurden 2 verschiedene Scheiben verbaut.

                          Siehe Bild: Das Maß "Height" ist das Discoffsetmaß 27mm oder 34mm und muss vor Ort gemessen werden.

                          Leider klappt es nicht die Zeichnung als Anhang beizufügen. Grob gesprochen ist Discoffset der Abstand Bremsscheibe von innen nach außen !


                          Bei meinem muß ich jedoch selber nochmal nachmessen.

                          Bevor ich diese jedoch über ebay kaufe, frage ich mich ob jemand von euch nun bereits Erfahrungen mit den greenstuff-Bremsbelägen gemacht hat oder ob vieleicht doch die Ferodo besser sind ?

                          Kommentar


                            #28
                            Disc-Offsets

                            Das soll es sein. Keine Ahnung.
                            Welche Disc-Offsets braucht denn nun der Kleine ?
                            Angehängte Dateien
                            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                            Kommentar


                              #29
                              Disc-Offset

                              Ach ja, die Height soll dem Disc-Offset entsprechen.
                              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                              Kommentar


                                #30
                                Und wie siehts denn nun mit der Sammelbestellung aus?
                                Bei mir wirds langsam dringend.
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X