Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    NA wie alt ist deiner denn ? denn ansonsten müste es über die Garantie gehen ich habe zum beispiel 5 Jahre Garantie *freu*

    lg Toni
    :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

    Kommentar


      #17
      Ich habe meinen Dealer gefragt, ob wir das über den Service regeln können. Seine Antwort, sehen wir dann.

      Das Auto ist aus 08/02 110 Platinum, Garantie ???

      Kommentar


        #18
        Da mußt Du wohl mal in Deine Unterlagen schauen, ob Du noch Garantie hast.
        Wenn Du da nichts mit dem Thema Garantieverlängerung findest, hast Du wohl Pech gehabt.

        Kommentar


          #19
          Update durchgeführt

          So, das ganze ist über die Bühne gelaufen. 25 Euro.

          Leider funzte erst die Lichtautomatik nicht mehr, und es war keiner mehr da zum wiedereinstellen. Nach 20min wurde das Problem dann gelöst. Ich wußte garnicht, das man das selber an dem Knopf für die Lichteinschaltung einprogramieren kann !? Jetzt bin ich schlauer und es ist wieder so wie es sein soll !!

          Kommentar


            #20
            Auf einmal Tacho kaputt und Airbag Anomalie

            Hi,

            heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren und musste feststellen, dass mein Tacho nicht mehr funktioniert. Es bleibt einfach auf 0 stehen und rührt sich keinen Millimeter.
            Als ich wieder nach Hause gefahen bin, bekam ich zusätzlich die Meldung "Airbag Anomalie" auf dem Display.
            Ich habe dann den Wagen unterm Caport geparkt und die Handbremse angezogen und die Warnung erhalten "Handbremse vergessen".

            Irgendwie scheint der Bordcomputer ziemlich durcheinander gekommen zu sein.

            Es kommt mir auch vor, als hätte der CC an Leistung verloren. - Es könnte aber auch Einbildung gewesen sein.

            Ist das Tacho eigentlich digital oder gibts noch ne Tachowelle?

            Wenns digital ist, habe ich ja die Hoffung, dass es wieder funktioniert, wenn dieser Softwarefehler behoben wurde.


            Ich habe den Wagen gebraucht gekaufen und war bisher noch nicht in der Werkstatt mit ihm.
            Kann ich selbst irgendwie versuchen den Fehler zu beseitigen oder muss ich zum Peugeot-Händler?
            Der wird dann wohl nen Software-Reset machen oder ein neues System aufspielen!?

            Wisst ihr was mich das ungefähr kosten wird?

            Besten Gruß,
            ravel

            Kommentar


              #21
              Das hört sich an, als wenn dort die BSI nen Schuss hat. Und das kannst du selber nicht reparieren. Da muss die Werkstatt mit ihren Diagnosegeräten ran. Und ich denke mal, dass Du ne neue BSI brauchst. Wird nicht gerade billig.

              Und der Tacho funktioniert elektronisch. Da ist nichts mehr mechanisch. Also wird der Fehler mit dem Tacho wohl behoben sein, wenn Deine BSI wieder richtig funktioniert.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #22
                Hi,

                das hört sich ja nicht so gut an. Was kostet denn ein neues/neue BSI (was heißt das eigentlich?)?

                Können die den Speicherchip nicht einfach flashen und das System neu aufspielen?

                Besten Dank erstmal für deine Antwort.

                ravel

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich war jetzt mit dem Wagen in der Werkstatt. Ne ganze Menge Softwarefehler sind drin und alle hängen davon ab, dass der Wagen nicht mehr weiß wie schnell er fährt. Es könnte ein Geschwindigkeitssensor am Motor kaputt sein, sagte mir der KFZ-Meister.
                  Nächste Woche kann ich den Wagen in die Werkstatt bringen und die schauen sich das genau an.

                  Jetzt hab ich gar nicht gefragt, wie teuer mich das ungefähr kommen wird.

                  Hat einer von euch schonmal so einen Sensor auswechseln lassen müssen oder weiß jemand wieviel mich das ungefähr kosten wird?

                  Besten Gruß,
                  ravel

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ravel !

                    Habe einen 206 CC Baujahr 4-2002 1,6 mit ca 41.000 km mit genau den selben Fehler ,wie ich in der Werkstatt war sagte mein Mechaniker er tipp auf eine Störung des ABS ,denndas Tachsignal wird bei denn Baujahr über die die Radsensoren bezogen.
                    Bin wieder gefahren denn er konnte mir die ungefähren Kosten nicht nennen.

                    Gibt bitte Bescheid was bei dir die Ursache war und wieviel die Reperatur gekostet hat.

                    L G

                    Stone857

                    Kommentar


                      #25
                      tacho 206cc defekt.brauche einen gebrauchten

                      :cool: hallo
                      könnte mir jemand helfen,denn ich bräuchte ein Tacho für mein 206cc(109ps)
                      meiner hat totalausfall und müsste ihn austauschen.
                      Einen neuen ist schön teuer,aber vielleicht hat einer von euch einen gebrauchten
                      wo er nicht mehr benötigt.

                      oder weiß jemand wo ich einen günstig bekommen kann.

                      mfg
                      el.mejor

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast eine Nachricht

                        Hallo!

                        Du hast eine Nachricht von mir!

                        LG
                        Chris

                        Kommentar


                          #27
                          ich hatte ein ähnliches problem, während dem fahren ca. nach 5 minunten ging bei mir die airbag leuchte an und im BC Airbag Anomalie... bin kurz angehalten, ausgemacht und neugestartet und wieder war alles normal .... denkt ihr dieser fehler wird bei mir öfter auftreten ?
                          206CC Platinum BJ. 02.05.2005

                          Kommentar


                            #28
                            so jetzt leuchtet die airbag leuchte und im BC airbag anomalie non stop, zu was könntet ihr mir raten ? die peugeot garantie is vor ein paar tagen abgelaufen, und zum händler abgeben ( die haben eh keine ahnung ) hab ich keine lust, da ich auf mein fahrzeug angewiesen bin :( was würdet ihr mir empfehlen ? vielleicht irgendwelche sachen die man selber machen könnte ?

                            gruß daniel
                            206CC Platinum BJ. 02.05.2005

                            Kommentar


                              #29
                              @Bretzi

                              Also ich hab auf meinen 2 Jahre Garantie. Bei Dir ist doch erst ein Jahr um...

                              Du kannst mal unter den Sitzen nachsehen ob die Stecker alle noch richtig verbunden sind.
                              gruCC

                              Kommentar


                                #30
                                lichtflackern ausfall tacho

                                hi ich hab seit ca 3 wochen einen 206 cc bj 03/2002 1,6l 109ps Automatik und schon folgende probleme seit gestern !!!!! flackern des stand und rücklichtes bei laufendem motor und ausfall der anzeigen tacho, tankanzeige temperaturanzeige und drehzahlmesser. Die nadeln gehen auf null und dann wieder so wie sie sein sollten aber nicht einmalig sondern stetig, neu starten hilft auch nichts hat jemand erfahrungen ???? bitte um antwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X