Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele kleine Mängel am Neuwagen - was kann ich von Händler erwarten/verlangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Thommy
    ..daß neben der ordnungsgemäßen Mängelbeseitigung noch ein saftiges Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit gezahlt werden muß.
    Keine Frage, dass sollte auch nicht dabei rumkommen

    Cu
    Volker

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thommy
      @LissyCC

      also ich nenne 3350,-€ (17%) schon einen ordentlichen Rabatt.
      Deinen Worten entnehme ich, daß Du Dich vom Händler übervorteilt fühlst und meinst, da wäre mehr drinn gewesen, aber mit Dir als unerfahrener Frau kann man´s ja machen, sogar ein Auto im Dunkeln verkaufen...
      Jetzt hast Du zu allem Unglück auch noch einige kleine Macken festgestellt und wirst immer unsicher, was Du da gekauft hast. Stimmts?

      Ich rate Dir, nimm´s wie es ist. Der Händler wird Dir alles ordentlich richten, dann gibst Du den verqualmten Fahrschulwagen zurück und wirst Dich an dem schönen Auto bei herrlichem Sonnenschein erfreuen.
      Hallo Thommy,

      unsicher was ich da gekauft hab - neeeeeeeee , da bin ich mir ganz sicher
      Übervorteilt ist vielleicht zuviel gesagt - er hat nur überhaupt nicht mit sich handeln lassen - aber ehrlich gesagt, das ist mir vollkommen wurscht - bin soooooo glücklich mit dem Kleinen, denn CC fahren ist sooooooo geil
      Ich würd den Kleinen auch für nix und wieder nix hergeben, und bereue es auch nicht.

      Mir ging es nicht darum dem Händler Kohle aus der Tasche zu leiern, sondern darum das ich es nicht nachvollziehen kann das soviele "Unebenheiten" bei einem Händler durchgehen können, die ein geschultes Auge -wenn gewollt- durchaus hätte sehen können. Klar nehm ich wie´s ist, den Kleinen geb ich - wie gesagt - nicht wieder her . Mir gefällt nur die Selbstgefälligkeit mancher Händler nicht und ich bin mir relativ sicher, das der Händler einige dieser Mängel gesehen hat. Und dann - frei nach dem Motto "mal gucken was der Kunde so findet und was er reklamiert" - den Wagen erstmal an die Frau bringt! Das finde ich unverschämt, und darüber hab ich mich sehr geärgert !

      Musste mittlerweile den (nach Zigaretten stinkenden) Fahrschulwagen wieder zurückbringen und habe nun ein 307 HDI (flotte Karre ) der so penetrant nach Ziege stinkt, das, wenn man aus dem Auto aussteigt, man selber auch danach riecht (und das bei dem Wetter *jammer*) - jaja, ich nehms so wie es kommt *ggg*

      Liebe Grüße
      Lissy
      Zuletzt geändert von ; 13.07.2006, 20:40.

      Kommentar


        #18
        Hallo Volker,

        Zitat von Beifahrer
        Hi,

        wenn auch nur selten, aber ab und zu muss ich auch was schreiben. :-)
        Hihi - kann ich mir darauf nun was einbilden ?

        Zitat von Beifahrer
        Also Lissy ich bin bei Dir. Wenn man Supergenau ist, hätte man einige Mängel sehen können. Allerdings sind hier nicht alle KFz Fachleute und im Überschwang des Gefühls des neuen Autos, kann ich den ein oder anderen "Überschauer" verstehen. Auch sieht das nach relativen Kleinigkeiten aus.
        Danke ! Ich hatte lange mit mir und meinem Geldbeutel gekämpft *ggg* und als dann mein Entschluss stand, und ich den Kleinen dann endlich in Bochum gefunden hatte, war ich so aufgeregt, das mir schlecht war. Ich denke auch das 4 Augen immer mehr sehen als 2, und auf 2 Sachen hatte ich den Händler auch hingewiesen (die wurden vor Abholung in Ordnung gebracht). Aber vor lauter Aufregung war ich kaum im Stande klar zu denken - und dann noch Kleinigkeiten finden ? Neeeee, da war ich garnicht mehr im Stande zu - ich hatte ihn gesehen und musste ihn haben . Blöd ich weiss, aber vielleicht ein bisschen verständlich ?

        Zitat von Beifahrer
        Unser kleiner (jetzt knapp 10000Km und 10monate alt) hat auch so mit dem ein oder anderen Mängel zu kämpfen. Und ganz ehrlich, mir ist das vollkommen wurst ob die Kiste diese Mängel schon immer hat oder haben wird oder das normal sein soll. Die Kiste hat ganz zu sein wenn die beim Dealer neu vom Hof rollt. Ob regulär gezahlt, auf Teufel komm heraus gehandelt, Tageszulassung oder Losgewinn, spielt dabei nicht den Hauch einer Rolle.

        Der Dealer macht die Tageszulassung um den Preis hinzubekommen und das tut der "nicht" aus Sozialem Engagement, sondern aus reinem Betriebswirtschaftlichen Kalkül. Wieso sollte ich als Kunde dann die Tüte Mitleid aufmachen ?
        Sehe ich genauso ! Nur in der Beziehung bin ich einfach zu blöd und zu gutmütig und kann nicht im geringsten cool bleiben und Zocken ....

        Zitat von Beifahrer
        Das heißt allerdings nicht, dass gute Leistung nicht gut gezahlt werden soll. Gar keine Frage, diese Knebelei und Geiz ist Geil Mentalität versaut da viel, aber ebensowenig heißt das nicht, dass ich als Kunde etwas durchgehen lassen muss :-)
        Auch da stimme ich Dir voll und ganz zu !

        Hach tut so ein bisschen Verständnis gut

        Liebe Grüße aus dem sonnigen Essen (und ich hab im Moment einen geschlossenen 307 *heul* - ich will Dach aufmachen !!!)

        Lissy

        Kommentar


          #19
          Hallo Lissy

          also ist schon ärgerlich wenn man sone Mängel Liste hat ..vorallem bei so schönem Wetter wo man doch lieber Offen durch dei Gegend rollen möchte was ....

          hoffe die haben alles zu deiner zufriedenheit erledigt udn du kann st das schöne Wetter noch genießen schönen gruß aus der Nchbarschaft aus Wuppertal nach Essen .........

          lg Toni
          :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

          Kommentar

          Lädt...
          X