Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displayfarbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Folie hätte ich noch kein thema.

    Bei markus waren jetzt nur die materialkosten. Hat ca. ne Stunde gedauert.

    Hab auch alle anderen Schalter bei mir umgelötet. Bei markus machen wir das bestimmt auch noch an einem langweiligen nachmittag.

    ich arbeite gerade noch daran zwischen tacho folie und träger die plasmafolie einzubauen. Somit leuchten dann die orangen leds nicht mehr durch und der tacho erstrahlt in blau.

    Kommentar


      #47
      Wie leuchtet die Folie dann?? Einfach ein paar Kabel drangelötet (dummstell) oder brauch man nen Trofo oder ähnliches??? Kann man die einfach so zuschneiden wie man sie braucht?? Kann mir das irgendwie nicht so rihtig vorstellen. :d_gutefrage: :sterne:

      Gruß Jens
      Grüße aus Thüringen

      Jens

      Kommentar


        #48
        zwei kontakte dran machen und dann einen inverter ! Weil EL Folien laufen auf 5 V

        Kommentar


          #49
          Hallo

          Wie wird denn die Folie eingebaut? Und welche farbe sind denn eure tachonadeln? Wie bekommt man die weiss umgestellt?

          CCoolRelax

          Kommentar


            #50
            Ich schliess hier gleich mal mit ner Frage an:

            Ich hab heute die orangene Folie weggemacht und da ich ein möglichst weisses Display haben wollte, habe ich zuerst garkeine Folie rein. Allerdings schimmerten dann sehr die 3 Lampen durch und ich habe Butterbrotpapier genommen.
            Jetzt ist die Anzeige leider eher beige statt weiss. Hat jemand nen guten Lösungsvorschlag? Birnen durch weisse LEDs ersetzen?

            schwarz-gelber Gruß von 3 Löwen!

            Kommentar


              #51
              HI!

              Ich hab meine Mittelkonsolenbeleuchtung mit 3 blauen LEDs umgebaut...
              Funtzt einwnadfrei.

              Habe dafür bei eBay "Diffusionsfolie" für 7EUR (inkl. Versand) ersteigert und diese statt der orangen Folie genommen.

              Die drei LEDs scheinen zwar durch aber so krass wie es auf dem Foto rüberkommt ist es nicht wirklich.

              Grüße
              Bersi

              P.S. Das Foto stammt von meinem letzten Kroatien Urlaub. 25°C um halb 8 morgens ist in unseren Landen nicht möglich

              Kommentar


                #52
                Hi, ich habe auch die Farben der Displays verändert, nur dummerweise ist mir dabei das display der Klimatronic gesprungen, hat vll jmd ne Ahnung ob man ne Chance hat nen neues ausser direkt vom Peugeot Händler zu bekommen, da ich befürchte das dies dann schweinisch teuer wird...

                Kommentar


                  #53
                  Hallo

                  also einzelt wird echt schwierig sein das zu bekommen aber hier

                  http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Bedie...sid=p1638.m118

                  Wenn du dir das bedienteil gebraucht besorgst wirst du auf jeden fall noch günstiger kommen

                  gruß

                  Kommentar


                    #54
                    hallo,

                    binn neu hier.
                    wollte heute nach anleitung aus der bastelecke die displayfarbe wechseln, allerdings habe ich bei mir gar keine folie drin. lediglich die scheibe vom display, welche auf der rückseite mit einer festen rötlichen masse beschichtet ist, die ich leider nicht abbekomme.
                    hat jemand eine idee, ob es trotzdem noch eine möglichkeit gibt die farbe zu ändern???

                    gruß jürgen

                    Kommentar


                      #55
                      Du kannst dir noch ´ne Plasmascheibe davor machen, sieht auch nett aus!

                      Musste mal die Suche bemühen, da kommt so einiges hervor.

                      GrüCCe vom Polli
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #56
                        hy,

                        danke erstmal für die antwort. hat mich schon etwas weitergebracht
                        habe mal n bischen nach plasmascheiben gesucht, aber so wies aussieht gibts die wohl nur für den tacho. wollte aber auf alle fälle auch display und klimaanzeige abändern. gibts dafür auch etwas??

                        gruß

                        jürgen

                        Kommentar


                          #57
                          Bordcomputer Displaybeleuchtung - Armaturenbeleuchtung ändern...

                          Ich habe leider nix hier im Forum gefunden, deshalb ein neuer Thread:
                          Mein Silberner CC hat rote Ledersitze, da ist mir aufgefallen, dass die Orangene Beleuchtung nicht wirklich passt. Geht es denn, dass man die ganze Beleuchtung rausbaut und dafür ne Komplett-Rote? Das Display vom Bordcomputer und von der Klima hätte ich gerne in schwarz rot. Also Hintergrund schwarz und Schrift Rot. Geht das denn alles irgendwie, ohne riesigen Zeit- und Friemelaufwand?

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,

                            schau mal in der Bastelecke bei Anzeige der Klimatronik ändern

                            und bei Änderung der Displayfarbe nach und versuche mal in der Suche die Tachofarbe ändern bzw. farbige Tachoscheiben (gab es m.E. bei Ebay) zu finden - es gab dazu mal einige Beiträge.

                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #59
                              Beleuchtung BC und klimatronic

                              Habe jetzt gemäß Bastelecke alle Schalter und Knöpfe auf Blau umgebaut.
                              Ich muss sagen der Widerstand für Den Dachschalter finde ich zu klein , er leuchtet stärker als die anderen , muss ich nochma ran.
                              Fensterheber schalter hab ich nicht hingekriegt, kann wohl doch nicht so gut löten.
                              Jetzt zum eigentlichen.
                              war mit dem türkisen Look nicht zufrieden den der Umbau hervorbrachte.
                              Mir fiel dann ein ich hatte mal blaue leds auf B5 sockeln gekauft fürs letzte Auto .

                              Als ich die gefunden habe habe ich sie reingemacht , ist immer bisschen Fummelei weil die nicht so passgenau sind.
                              Musste dann feststellen das leds sehr punktgenau leuchten was dann sch... aussah. Ich habe dann einfach die leds vorne am Köpfchen mit sibernen lack bemalt ( nur die rundung) und jetzt leuchten die Anzeigen schön Blau.
                              Muss nochmal ran weil ich keine gescheite Diffusorfolie gefunden habe. es ist ganz leicht fleckig aber das nehm ich in Kauf .
                              Kosten der Leds im Sockel 7 Teuro bei ATU (2 ST)
                              Nicht ganz billig aber schönes Blau.

                              Achso , ausserdem werden die leds nicht ganz so dunkel wenn man das Licht anschaltet und die Dimmfunktion greift. Mach demnächst nochmal Nachts Bilder , wenn alles fertig ist.
                              MFG Sammy
                              Angehängte Dateien
                              Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                              wusste das nicht und machte es einfach !!

                              Kommentar


                                #60
                                Sitzheizungsschalter

                                Kann nix in der Bastelecke posten , vielleicht schiebt Ihr es dahin.
                                Habe den sitzheizungsschater auf Blau umgebaut.
                                Material 1 oder 2 3mm LED Blau
                                Zeit 30 min

                                Sicherungsblende ab, Schalter von hinten nach vorne rausdrücken.
                                Kabel abziehen.
                                Jetzt könnt Ihr durch leichte dreh, zieh, kippbewegung die schwarze Kappe abziehen.
                                Wenn ihr die gegen das licht haltet seht ihr das die durchsichtigen Flächen orange sind , ist aber egal weil die leds so stark sind das sie durchleuchten.


                                So jetzt die kleine Platine mit ner kleinen Zange an den LEDs rausziehen, ist nicht verlötet.

                                Ich persönlich habe beide LEDS blau gemacht, ist aber eure sache .
                                Vor dem auslöten auf die Polarietät achten und die Höhe der Leds, sonst passt die Kappe nicht mehr.

                                Jetzt Platine wieder rein ,aufpassen das die Stifte nicht wegknicken
                                und kappe wieder drauf.
                                Beleuchtung dieses schalters geht nur mit dem Licht an ....
                                Angehängte Dateien
                                Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                                wusste das nicht und machte es einfach !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X