Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dämpfer

    Hallo , muß ich heute Abend mal schaue ich auf die Rechnung .
    :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

    Kommentar


      #47
      Mir stellt sich jetzt die Frage, was man unter "schwer aufgehen" versteht. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es beim Dicken auch nicht gerade leichter geht. Ich kenn das auch von anderen Autos, dass hier die Deckel praktisch von selbst auffliegen. Man muss am CC schon deutlich schwerer anheben. Ich hab aber jetzt nicht das Gefühl, mir hier einen Bruch zu heben. Ich würde das mal beim PUG-Händler an anderen Autos ausprobieren, ob die auch so schwer oder leichter aufgehen. Liegt auch vielleicht an der ganzen Mechanik am Kofferraumdeckel. Schliesslich muss der bei uns ja auch auf beide Seiten hin aufklappen.

      Kommentar


        #48
        wie gesagt, der relativ neue 206cc von meinen eltenr geht total easy auf, man hebt nen stückchen an und dann geht er hoch. meiner geht von alleine wieder zu wenn er nicht ganz oben steht.. war auf jeden fall schonmal besser. aber ich kann damit leben.

        Kommentar


          #49
          Die Beschreibung passt eigentlich ganz gut zu unserem Kleinen. Da war es noch nie anders. Da müssen wir auch den Deckel per Hand ganz nach oben drücken.

          Kommentar


            #50
            Muss meinen Deckel auch von Hand bis ganz nach oben drücken, war noch nie anders. Wenn er oben ist bleibt er auch oben! Ist nur als mal mit Einkaufstüten in der Hand ganz schön schwer ihne einhändig hochzudrücken..aber ich kenns ja nicht anders....
            Tombgirl

            Kommentar


              #51
              Hallo!

              Bei diesem Problem sollte man folgendes beachten:

              Im Kofferraum sind zwei Dämpfer, die leider temperaturabhängig sind. Bei großer Kälte tuen die sich etwas schwer. Das war bei meinem 206 CC so und beim 207 CC konnte ich das auch feststellen.

              Als wir vor vor zwei Wochen die große Kältewelle hatten, ging der Kofferraum beim 207 CC bei - 17 Grad nur sehr schwer offen und wurde noch nicht einmal in der geöffneten Position gehalten.

              Wenn bei höheren Temperaturen (über 0 Grad) alles wieder funktioniert, würde ich mir keine Gedanken mehr machen.

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #52
                Also, bei meinem CC waren tatsächlich die Dämpfer defekt.

                Wurde aber vom Autohaus ausgetauscht, sogar auf Garantie und nu geht es besser
                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von BlümchenCC
                  bei meiner schleuder ist der kofferaumdeckel(dämpfer) auch schon ausgeleiert, das bei bj. 2005 und 30k km......... super qualität
                  hi,

                  wie hier im forum schon beschrieben, hatte ich das problem mit den defekten dämpfern vor kurzem auch. anscheinend sind die wirklich nach max. 3,5 bis 4 jahren in der regel im eimer. meine wurde auf garantie-plus gewechselt, sofern du noch garantie auf den wagen hast, kannst du sie in der regel ohne zuzahlung wechseln lassen.
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #54
                    Gasdruckdämpfer Kofferraum

                    Wir hatten das Thema ja schon hier behandelt aber ich wollte wisen ob mir jemand die genauen Werte der Dämpfer geben kann . zug und druck .
                    Danke schon mal , sammy
                    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                    wusste das nicht und machte es einfach !!

                    Kommentar


                      #55
                      @Admins

                      könnt Ihr bitte mal den "s"-Fehler in der Threadüberschrift korrigieren?
                      Da kann man sich ja den Wolf suchen.

                      @Alle Leidgeplagten

                      Habe bei unserem Kleinen (206cc) auch von einem auf den anderen Tag den völligen Verlust des Federdruckes festgestellt. Vorher ging es eine Weile schon etwas schwerer als gewohnt auf.
                      Wahrscheinlich hatte sich zuerst eine und jetzt auch noch die zweite Feder verabschiedet.

                      Habe bei einem Versand jetzt die entsprechenden Gasdruckfedern bestellt und will die nächstes WE austauschen.
                      Heute habe ich schon mal die Kofferraumverkleidung demontiert, um festzustellen, welches Werkzeug ich brauche.

                      Aber oh Schreck, wohin geht denn das untere Ende der Dämpfer?:keineahnung:
                      Konnte nur in ein enges schwarzes Loch schauen. Hat jemand einen Plan, was man demontieren muß, um an die Gasdruckfedern zu gelangen?
                      Eventuell Rückbank und Lehne?

                      Ich bitte um sachdienliche Hinweise.:winken:

                      Kommentar


                        #56
                        Huhu Thommy,

                        also als bei meinem Kleinen die Gasdruckfedern getauscht wurden wurde die Rückbank ausgebaut. Aber mehr weiß ich leider nicht...

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #57
                          Ja die komplette Rückbank muss ausgebaut werden dafür!!

                          Aber ich werde mal morgen meinen Kollegen fragen, der hat meine eingebaut, der kann ganz genau sagen, was ausgebaut werden muss
                          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                          Kommentar


                            #58
                            @Cleomy & Markus

                            Danke für die Info. Das habe ich vermutet.
                            Wäre schön, wenn Cleomy ihrem Schrauber noch ein paar Einzelheiten entlocken könnte.

                            An die Admins nochmal die Bitte um Korrektur der Überschrift, damit die Suche eine Chance bekommt.

                            Kommentar


                              #59
                              Klaaaaaaar!

                              Macht se
                              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                              Kommentar


                                #60
                                So habe meinen Kollegen gefragt. Du musst tatsächlich nur die Rückbank ausbauen, dann kommst Du an die Dämpfer ran. Der Rest ist tatsächlich einfach nur Fummelarbeit. Aber sonst muss nicht großartig mehr ausgebaut werden.
                                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X