Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschäden auf Dach vom Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackschäden auf Dach vom Kofferraumdeckel

    Hallo,

    hab jetzt doch mal ein kleines Problem mit meinem .
    Heute beim Kofferraum beladen zwei Flecken auf dem zusammengelegten Dach entdeckt und gewundert wo diese herkommen. Beim Betrachten der Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel hab ich dann die Scheuerstellen gesehen, wo diese auf dem Lack vom Dach scheuert .
    Werd ich also demnächst beim Rädertausch mal mit anzeigen müssen, weil's einfach nur Sch***e aussieht. Die Stellen sind ca. 3x7cm groß.
    Angehängte Dateien
    308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

    #2
    Hallo, ich erkenne nicht direkt die Lage des Schadens, da die Fotos so dunkel sind! Aber Scheuerspuren auf dem Dach, das gab es auch beim 307CC..., vielleicht ist es ja ähnlich beim 308CC

    Hier geht es zum LINK!



    Beste GrüCCe!
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal für den Link.
      Ich hab mal noch ein größeres Bild, wo die Lage der Flecken und von einem schönen Kratzer ersichtlich ist, der wohl auch so verursacht wurde.
      Angehängte Dateien
      308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

      Kommentar


        #4
        Sieht genauso aus wie bei den 307ern.., finde ich! Das passierte nur wenn Staub oder Dreck der auf dem Dach ist und die innere Verkleidung des Kofferraumdeckels damit in Kontakt kommt! Die brauchen einen gewissen Abstand damit das nicht zum Scheuern kommt.
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Hi, meiner ist ja Perlmutt Weiss - muss mal genau schaun, ob das bei meinem auch so ist. Ich hab aber auf jeden Fall an der Dichtung Fahrertür-Scheibe zum Dach einen Abdruck von der Dachmechanik (Gestänge) drinnen. Da scheint auch die Lage vom Dach im Kofferraum nicht genau zu passen.
          Aber da du ja die gleiche Motorisierung hast wie ich, hätte ich gleich eine Frage: Bei wir wurden die Übergänge vom Holm/A-Säule neu gemacht, d.h. die Dichtfuge hatte Risse, und die wurde neu gemacht. Da natürlich das neu überlackiert wurde, haben sie von der A-Säule Fahrerseite den Aufkleber für den Reifendruck entfernt - kannst du mir da mal ein foto von deinem Aufkleber übermitteln? Wäre ich dir sehr dankbar. SG
          Mein 308 CC:

          2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
          Perlmutt Weiß Metallic

          "Macht echt Spass"

          Kommentar


            #6
            Hi, hab bei mir nachgeschaut - diese Scheuerspuren hab ich definitiv nicht. Scheint wirklich ein Problem der Justierung zu sein. SG
            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2013, 20:03.
            Mein 308 CC:

            2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
            Perlmutt Weiß Metallic

            "Macht echt Spass"

            Kommentar


              #7
              Lackschäden vom Kofferraumdeckel

              Hallo, habe heute entdeckt, dass bei mir der Kofferraumdeckel an der Seitenstrebe von der Heckscheibe, unten bei der Chromzierleiste, schabt. Inzwischen ist eine richtige Kerbe entstanden.

              Da die Kerbe schon sehr tief ist und der Wagen mal gerade ein 9 Monate alt ist, denke ich, dass dies schon von Anfang an sein muss.

              Bin natürlich gleich zum PUG-Händler gefahren und wurde nur damit abgeputzt, dass DAS KEIN GARANTIEFALL wäre und der Händler wahrscheinlich auf seinen Kosten sitzenbleibt.

              Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich werde morgen erstmal einen anderen PUG-Händler aufsuchen, da mir das eher den Eindruck eines Konstruktionsfehlers macht??? (Wagen ist natürlich Unfallfrei).

              Beim genauen hinsehen, passt das Spaltmaß des Deckels auch nicht genau, sprich: ist ein kleiner Absatz zu sehen? Aber wie gesagt, sieht man kaum und ist mir auch erst jetzt aufgefallen.

              Anbei mal Fotos des Schadens.
              Angehängte Dateien
              Viele GrüCCe aus der Ortenau
              Euer Minchen

              Kommentar


                #8
                Schäden durch bestimmungsgemäße ingebrauchnahme sind definitiv ein Garantiefall. ....selbst wenn dieser schaden im Normalfall nicht möglich ist, ist er ggf. Ein folgefehler eines sachmangels und damit voll in der Garantie drin.....
                Wenn dein neuwagen verschrottet wird, weil dein nicht festgeschraubter motor vor dir auf die Straße springt, ists ja ach ned dein privatvergnügen...
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Der Kofferraumdeckel muss neu justiert werden! Und zwar so das die Spaltmaße halbwegs stimmen 8) Hatte das auch, als meiner so 1 Jahr in Gebrauch war, wurde alles auf Garantie eingestellt und Lackschäden beseitigt!



                  Beste GrüCCe
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Lackiert oder Lackstift?

                    Hallo, komme gerade von einem anderen PUG-Händler und der war - wie sagt man so schön - sehr "kompatibel".

                    Kofferraumdeckel wird neu justiert, der Lackschaden mit einem Lackstift behoben und das über Garantie.

                    Wurde bei Dir der Lackschaden neu lackiert oder auch "nur" mit einem Lackstift behoben? Da man die Stelle so nicht sieht, reicht das ja eigentlich???

                    Viele GrüCCe aus der Ortenau
                    Euer Minchen

                    Kommentar


                      #11
                      Das war wohl nix

                      Habe gerade meinen 308CC vom PUG-Händler abgeholt -> das mit der Garantie war wohl nix!

                      Der PUG-Händler hat sich bei mir entschuldigt und musste mir leider sagen, dass Peugeot die Garantiebestimmungen geändert hat und Reparaturen wie die Neujustierung eines Kofferraumdeckels und entstandene Schäden durch Fehljustierung NICHT MEHR ALS GARANTIEFALL von Peugeot anerkannt werden. (Begründung: Fehljustierungen können ja auch durch unsachgemäße Handhabung entstanden sein - WIE BITTE? Bei einem 9 Monate alten Fahrzeug?)

                      Das heißt, die Neujunstierung hat mich nun 30,- EUR gekostet und der Lackschaden repariert er dann mit einem Lackstift (der leider noch nicht geliefert wurde). Muss also NOCHMAL hin...

                      ...und das ärgerlichste: Nach der "Reparatur" sieht das Spaltmaß nun noch schlimmer aus wie vorher (seitlich vll. 2 mm und am Chromteil zum Heckfenster hab ich nun eine Lücke von 1 cm)

                      Mag sein, dass jetzt nichts mehr schleift, aber das sieht nun wirklich bescheiden aus, als hätte ich einen Unfall gehabt. (Er sagte zwar, er will das nochmal nachjustieren, bin aber gerade total unglücklich.) :,-(
                      Viele GrüCCe aus der Ortenau
                      Euer Minchen

                      Kommentar


                        #12
                        Bei meinem war es nicht Viel und wurde mit dem Lackstift behoben! Aber das die versuchen, deinen -vom Werk aus- krummen Deckel, hilflos auf die andere Seite zu schrauben---> Auf DEINE Kosten!! Ist schon der Hammer

                        Ich würde es mal bei einer anderen Fachwerkstatt versuchen oder Peugeot Deutschland ein Briefchen schicken



                        Best wishes
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für Deinen Trost...

                          Ist zwar eine PUG-Vertragswerkstatt, werde dort aber sicher nicht wieder hin fahren (Ist schon die 2. Werkstatt/Händler in der Region, die mich enttäuscht).

                          Jetzt sollen se erstmal zusehen, dass das wieder gerichtet wird und dann werde ich mich mal nach einer 3. Vertragswerkstatt umsehen.

                          Hier irgendwo muss doch eine vernünftige PUG-Werkstatt zu finden sein

                          Hat vielleicht jemand von euch einen guten Tipp? Raum Ortenau / Offenburg ???

                          ...und ein Briefchen werde ich vll. auch mal an PUG versenden, fühle mich als Kunde irgendwie alleine gelassen...
                          Zuletzt geändert von minchen; 04.02.2013, 19:26.
                          Viele GrüCCe aus der Ortenau
                          Euer Minchen

                          Kommentar


                            #14
                            Aller guten Dinge sind 3...

                            Heute wieder beim PUG Händler gewesen und diesmal hat sich der Mechaniker wirklich Zeit genommen (bin erstmal positiv überrascht).

                            Laut seiner Aussage würde eine erneute Justierung zwar die schöne Optik wiederherstellen, aber auch das Schleifproblem wieder auftauchen. Er möchte gerne eine 2. Meinung von einem PUG Gutachter direkt einholen. Je nachdem, kann dann eine passende Lösung gefunden werden.

                            Er hat mir die Problematik detailliert am Fahrzeug gezeigt. Bin zwar kein Mechaniker, aber denke es ist besser auf einen Spezialisten zu warten, als 5x rumzubiegen und zu justieren?

                            Hab's Auto erstmal wieder zurück. Warten wir mal ab, was der Spezialist sagt. Ist wohl kein "übliches" PUG 308cc Problem....
                            Viele GrüCCe aus der Ortenau
                            Euer Minchen

                            Kommentar


                              #15
                              Erst mal Glückwunsch, das deine Werkstatt sich der Sache doch noch annimmt
                              Zitat von minchen Beitrag anzeigen
                              Warten wir mal ab, was der Spezialist sagt. Ist wohl kein "übliches" PUG 308cc Problem....
                              Aber diesen Satz kann ich leider nicht glauben, da dieses Problem immer mal wieder auftritt, gerade beim großen 307/308cc Kofferraumdeckel. Der Deckel muß ja nach beiden Seiten öffnen und dies mit einem Scharnier welches einer Schere ähnelt. Es hat keine festen Stahlscharniere, sondern dieses filigrane Scherengestänge. Also ich kenne das Problem zumindest schon fast 8 Jahre da es mit dem 206Cc schon anfing 8)

                              Wenn man mal das Forum durchsucht: Klick1 Klick2
                              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 06.02.2013, 11:48.
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X