Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N Tauschluftfliter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K&N Tauschluftfliter

    Hab mal ne Frage! Bringen es die Tauschluftfilter von K&N???
    Wenn der mehr Luft durchlässt (ca. 40%)müsste der doch theoretisch meht verbrauchen oder? Wer hat erfahrung?

    #2
    Die bringen fast nichts. Bedingt dadurch, das der Ansaugweg gleich bleibt sind die Filter fast unnütz.
    Lediglich durch den groß angepriesenen höheren Luftdurchsatz kann man vielleicht 0,1-0,3 Ps mehr rausholen (wobei die Zahlen ohne jeglichen Beweis dahingestellt werden) . Das dadurch auch der Verbrauch sinkt? Vielleicht 1 Liter auf 10000 km (um ein paar Zahlen zu nennen)

    Hol dir lieber das richtige Luffi Kit von K&N... da hast du auch deine Freude dran. Seitens dem Sound als auch der besseren Gasannahme (wobei auch das nur im minimalen Bereich liegt).
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Was hast du für dein K&N 57i set bezahlt? Brauch ich da eigentlich dann auch ne andere Dämmatte unter der Motorhaube?

      Kommentar


        #4
        Hatte damals 299,- dafür gezahlt. Zuzüglich 40 Euro TÜV eintragung.
        EIne andere Dämmung habe ich nicht rein gemacht, die originale von Peugeot langt voll und ganz aus. (Ausserdem ist das schnurren des Löwen schön anzuhören)
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Original von Dennis_2382:
          Was hast du für dein K&N 57i set bezahlt? Brauch ich da eigentlich dann auch ne andere Dämmatte unter der Motorhaube?
          Regulär kostet das K&N 57i - Kit für den 2.0L ca. 400€! Für die grosse Maschine gibt´s halt nur das Generation II - Kit!
          Wegen der Dämmmatte: Die originale kann drin bleiben. Im Gutachten steht auch extra, dass eine vorhanden sein muss!

          Für weitere Infos zum K&N-KIT klick mal oben auf die SUCHE-Funktion und gib "57i" als Suchbegriff ein!! Da gibt´s einige interessante Threads!

          Kommentar


            #6
            Hab ich das nicht auch schon gesagt Stoppi? :d_gutefrage:

            Aber wie er schon sagt.... schau mal bei v-performance vorbei... bei denen habe ich das bei ner Aktion für 299 bekommen.
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              HI!

              Ich hab mir mal so ein Ding ins Auto gebaut. So einen Austauschfilter!!!

              Das erste was nach m Anlassen passiert ist was:
              ANOMALIE ABGASREINIGUNG

              Das ging auch erst weg, als ich in der Werkstatt mir einen neuen Papierfilter einsetzten und den Fehlerspeicher auslesen hab lassen.

              Rate jedem von dem Mist ab...
              Bringt absolut garnix

              --> K&N 57i-Kit....

              Kommentar


                #8
                echt? Das ist ja auch irre! So einen Fehler hätte ich bei dem Gen II Kit erwartet, aber einem einfachen Filter?

                Wie du schon sagts... bringt nix und mit sowas gibt man sich bei der Fahrzeugklasse auch nicht mehr ab :d_neinnein: :d_zwinker:
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  @Bersi

                  Also ich hab grad auch den Tauschfilter drin. Ob´s was bringt, hab i no ned großartig getestet. Aber Deine Fehlermeldung kam bei mir ned!!!!!!!!!

                  Ob´s ein Mist isch sei mal dahin gestellt.

                  Aber IMHO hab i den Eindruck, daß der Motor weniger ruckelt.

                  Grüccle matze




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X