Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Neuer" ist da , doch die Klimaautomatik fehlt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Tentacle,

    ich würde nie auf die Klimaautomatik verzichten - -NIE - :d_neinnein:

    Es war die beste die ich jemals hatte und im Sommer trotz offenen Daches bei über 35 Grad bist Du froh wenn Dir die kühle Luft um die Ohren blässt :biggrin:

    Sprech doch mal mit deinem Autohaus und erklär Ihnen das Du das Auto nicht möchtest ( Du konntest ja davon ausgehen das die Sonderausführung Klima drin hätte ) , aber Du über den Winter Auto bruachst. :d_niemals:
    Ich habe schon davon gehört das man einen "normalen" 206 fährt bis der gewünschte CC kommt. :d_zwinker:

    Ob das aber auch bei einem Firmenwagen geht weiss ich nicht :d_gutefrage:
    Aber im im Notfall kann man doch noch vom Wochenend Automarkt einen noch mit 3 Monaten TüV ergattern , für den Winter tuts das doch noch , :d_gutefrage:

    Ich würde auf jeden Fall diese kleinen Strapatzen auf mich nehmen.

    Bis denne - ich fühle mit Dir - :i_drink:

    Gruss

    Mark

    Kommentar


      #17
      Hallo Tentacle,

      ohne Klima ???? NIE

      Ich bin sogar Sommers bei offenem Dach froh eine Klima zu haben.
      Ich würde mal auf etwas Kulanz Deines Autohauses hoffen und notgedrungen noch 3 Monate warten.

      GrueCCe muellers99

      Kommentar


        #18
        Okay, ihr habt mich überzeugt. ich nehme die Wartezeit in Kauf und freu mich auf die Klimaanlage.
        Vielleicht klappt s ja mit der Lieferung schon eher und nicht erst im Februar... *hoff*

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich denke Du machst es richtig. Wenn Du eine Klima möchtest, dann solltest Du auch darauf bestehen. Sonst kommt der Zeitpunkt an dem Du Dich ärgerst.

          Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein Cabrio keine Klimaanlage braucht. Wozu denn? Der cc ist nicht mein erstes Cabrio und alle hatten keine Klima. In all den Jahren hätte ich sie nur einmal gebraucht, das war irgendwo in der Po-Ebene und es hatte draussen 40 Grad. Das Dach wollte ich nicht aufmachen, so wie die Sonne geknallt hat.


          Also warte lieber und Vorfreude ist eh die Schönste.

          Gruß
          Opuvo

          Kommentar


            #20
            Original von Tentacle:
            Hm, nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen hab, steh ich schon wieder auf der Kippe...

            Auf der einen Seite möchte ich natürlich, dass mein Traumauto natürlich so konfiguriert ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
            Auf der anderen Seite habe ich aktuell kein Auto, müßte also noch weiter 8 bis 12 Wochen auf einen fahrbaren Untersatz verzichten (was jetzt im Winter ganz schön blöd wäre).

            Darüber hinaus wird der Wagen ein Firmenleasing, das heißt dass ich ihn in drei Jahren eh zurückgebe und mir um den Wiederverkaufswert keine Gedanken machen brauche.

            Daher die Frage an alle unter Euch, die keine Klima drin haben: vermißt ihr eine solche? Im Sommer kann man ja problemlos das Dach aufmachen. Doof wird s nur, wenn der Kofferraum voll ist und man im Sommer mit geschlossenem Dach fahren muß. Oder jetzt im Winter wär s mit ner Kilma natürlich auch angenehmer...

            Leute, helft mir, ich weiß nicht so recht, was ich tun soll... :sterne:
            Ich habe noch nie ne Klima in nem Wagen besessen und vermisse daher auch keine. Und wenn ich jetzt an den letzten Besuch bei meinem Augenarzt zurückdenke, dann bin ich froh, keine Klima zu haben. Denn wenn man eh schon Probleme mit trockenen Augen hat (Der Arzt sagte, dass sie Sahara im Vergleich zu meinen Augen ein Feuchtbiotop sei) ist es ohne Klima bedeutend besser. Die trockene Luft in der Firma macht mir immer zu schaffen.

            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #21
              Original von Opuvo:
              Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein Cabrio keine Klimaanlage braucht. Wozu denn? Der cc ist nicht mein erstes Cabrio und alle hatten keine Klima. In all den Jahren hätte ich sie nur einmal gebraucht, das war irgendwo in der Po-Ebene und es hatte draussen 40 Grad. Das Dach wollte ich nicht aufmachen, so wie die Sonne geknallt hat.
              Hallo !

              Der Vorteil einer Klimaanlage besteht ja nicht nur darin, einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade geschlossen im Herbst/Winter oder an lausigen Apriltagen mit Regenwetter hast Du mit Klimaanlage keine beschlagenen Fenster

              Gruss
              Sascha
              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

              Kommentar


                #22
                HI!

                Wenn ich mich jetzt auch mal einmischen darf...

                Ich fuhr vor meinem 206er einen CitroenXM OHNE Klima...
                KATASTROPHE! besonders die beschlagenen Fenster.

                Eine gute Wahl noch mal zu warten...
                Wünsch Dir ebenfalls viel Spass mi Deinem Neuen, wenn Du Ihn endlich haben wirst (mit Klima und so wie Du ihn willst)!!!

                Grüße aus Bayern

                Kommentar


                  #23
                  Na endlich mal jemand der begriffen hat, daß ne Klimaanlage mehr kann als nur kalt machen! Gerade in der schmuddeligen Jahreszeit ist ne Klima echt Gold wert: da schafft man die Feuchtigkeit wenigstens wieder aus dem Auto raus.

                  Gruß,
                  F.-S.
                  - der seine Klimaautomatik fast ausschließlich im Herbst/Winter benutzt -
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #24
                    ich würde zwar auch jedem raten die klima zu nehmen, wenn er sie denn haben wollte. Für wirklich wichtig halte ich sie aber dennoch nicht.
                    Zumindest in unseren Breitengraden halte ich ne Klima für völlig überbewertet.
                    Ich hatte bisher nur Autos ohne Klima, daher vermisse ich auch nichts. Das mit den beschlagenen Scheiben mag zwar stimmen, allerdings hat sich das Problem durch einschalten der Lüftung auch immer schnell verflüchtigt . Das halte ich für übertrieben.
                    Den erhöhten Spritverbrauch, das Mehr an Wartungsarbeiten (und noch ne Fehlerquelle mehr ) und nicht zu vergessen den ohnehin höheren Preis wärs mir persönlich nicht wert. Nicht beim Cabrio. Zumal man sich ja ins Auto setzt um zu fahren, und daher auch immer ein gewisser Fahrtwind da ist (also beim Cabrio meine ich). Bei normalen Autos würde ich auf die Klima aber auch nicht verzichten wollen. Nur beim offenfahren halte ichs für Blödsinn, ist ja grad so wie wenn ich mit Kühlbeuteln in die Sauna gehe, damit ich nicht schwitze :laugh: Von den Kosten mal abgesehen.
                    Die einzige Situation wo ich ne Klima wirklich für Gold wert halte ist im Hochsommer auf der Autobahn, denn da möcht ich dann nicht offen, sondern lieber schnell fahren :d_pfeid:
                    Nur kommt Autobahn bei mir in letzter Zeit nur noch sehr selten vor. Leider. :(

                    Kommentar


                      #25
                      :erschreck: :erschreck:

                      So schlimm es ist, ich würde auch warten:
                      1. Durch den relativ kleinen Innenraum beschlagen die Scheiben im Winter bzw. bei Regen schnell - hier hilft die Klima gut.
                      2. So hast Du dann wenigstens einen Wagen mit EZ aus 2005, später beim Wiederverkauf bringt Dir das sicherlich einen etwas höheren Wert.

                      LG :d_zwinker:

                      Kommentar


                        #26
                        [c=blue]Hallo Halli,

                        ich würde auf jeden Fall lieber warten und mein Baby so bekommen wie ich mir das vorgestellt habe. Ich weiß die wartezeit kann nerven, ich habe 4 Monate auf meinen RC gewartet, aber wenn das Auto dann da ist freut man sich um so mehr :biggrin: . Der wiederverkaufswert ist dann auch viel besser mit Klimaautomatik und Bj. 2005


                        viele grüße Rob
                        [/c] :d_zwinker:

                        Kommentar


                          #27
                          @ MUF

                          die Klimaanlage ist nicht wirklich überbewertet:

                          Bekanntermaßen werden unsere Sommer immer wärmer und langanhaltender.

                          Dir dürfte es wohl auch aufgefallen sein, das wir letztes Jahr und dieses Jahgr einen spitzen Sommer hatten mit Werten von bis zu 45°C !!! Da ist alles ohne Klimaanlage in einem schwarzen Auto "todbringend"...

                          klar, jetzt wirst du es nicht mehr ändern können, aber fürs nächste Auto?!....

                          Vom Wiederverkaufswert rede ich mal nicht...
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #28
                            @knox83

                            wegen Sommer:
                            also dieses Jahr war der Sommer ja wohl total billig. Ich meinte schon das Wetter hier in Deutschland, nicht im Urlaubsland :d_pfeid:
                            Letztes Jahr hast Du recht, wobei 45° auch da übertrieben waren.

                            Nen schwarzes Auto hab ich auch nicht, aber das Problem ist ja der Hitzestau der im Auto entsteht wenn das Auto ne Weile in der Sonne steht. Und den hast du mit Klima auch, die läuft ja nicht wenn du parkst ...
                            Nur verflüchtigt sich eben dieser Hitzestau sofort beim Dach öffnen. Das du mit geschlossenem Dach ne Klima gebrauchen kannst hab ich doch nie angezweifelt.
                            Ich sag ja nicht das ne Klima unnütz ist, nur wärs mir eben das Mehr an Spritverbrauch (und du kannst ne Klima ja auch nicht wochenlang auslassen), Wartung und Kosten nicht wert ...
                            Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt natürlich, wobei ich mir um sowas beim Neukauf ehrlich gesagt noch keine Gedanken mache ...

                            Beim nächsten Auto kann ich Dich beruhigen, da das wahrscheinlich kein Cabrio mehr wird, wird es definitiv auch ne Klima bekommen. :d_zwinker:

                            Kommentar


                              #29

                              Wieso bietet Dir Dein Händler nicht an eine manuelle (Peugeot) Klimaanlage nachzurüsten?
                              Dürfte doch im Gegensatz zur Klimaautomatic kein Thema, und die einfachste Lösung, sowohl für den Händler als auch für Dich sein.
                              Wenn Du die Klimaanlage nicht ständig an hast sondern nur bei Bedarf nutzt bist Du mit der manuellen Anlage sogar besser beraten weil (mich zumindest) die Peugeot - Klimaautomatic durch ihr ständiges "Eigenleben" nur noch nervt.

                              Grüße aus Schwelm
                              Werner



                              Kommentar


                                #30
                                HI!

                                @werner p
                                Ich glaube Klima ist nicht so einfach nachzurüsten... Wäre auch den Mehraufwand (besonders die Kosten) auch nicht wert! GLAUBE ICH!

                                Und zur Klimatronic:
                                Ich will auf meine Klimatronic nicht verzichten müssen... Nerven kann sie schon mal, da geb ich Dir Recht, aber selten. Und eine manuelle Klima kannste nicht mit der Peugeot-Klimatronic vergleichen. Ich find die wirklich klasse. Wenn se wirklich etwas gutes an dem Auto gebastelt haben, dann ist es die automatische Klimaanlage! Ich fühl mich immer wohl in meinem Auto (wär aber auch schlimm, wenn es nicht so wäre!)!

                                Hatte letztes WoE einen SmartRoadsterCoupé (der hat NUR manuelle Klimasteuerung) und hab die ganze Zeit an den Wärme- und Lüftereinstellungen rumgefummelt, weils dauernd entweder zu heiss wurde, dann haste ein wenig runtergedreht, dann das Gebläse zu stark eingestellt und es wurde zu kalt.. usw usf... Und wenn noch meine Freundin im Auto ist, ist es sowieso immer zu kalt

                                Schöne Grüße aus Starnberg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X