Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach wie viel km neue Bremsscheiben und Beläge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöle.Bremsscheiben dürften eigentlich erst ab 70-80 tausend ein Thema sein und die Bremsbeläge je nach Fahrweise(einfach mal öfter mit dem Getriebe bremsen).Habe bei 50 tausend einen neuen Auspuff bekommen und mein Meister hat mal die Belege gecheckt und seltsamerweise sind die hinteren auch abgenutzter als die vorderen(hinten noch gut für 10.000km,vorderen noch kein Thema)gruß mikado

    Kommentar


      #17
      HI!

      Um dieses Thema mal ein wenig aufzuwärmen...

      Werde nun vorne meine Scheiben und Beläge wechseln müssen. Hinten nur die Beläge.

      Nach insgesamt 92.000km ein gutes Ergebnis :biggrin:

      Will kein Peugeot-Original-Mist... hab schon mit rgs telefoniert, da Sandtler kein Gutachten/ABE für mein Auto hat.

      Grüße aus Stranberg
      Bersi

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Da ich kein neuen Thread aufmachen will! Poste ich hier einfach mal weiter!

        Meine Frage ist ob jemand vielleicht eine Ahnung hat welchen Durchmesser die Bremsscheiben haben? Hab mich jetzt mal bei Brembo umgeschaut, die tatsächlich Bremsscheiben für den CC anbeiten! 266 Durchmesser für vorne und 247 für hinten. Leider konnte ich keinen Preis für die Dinger finden, obwohl mich der Preis interessieren würde.

        Hat jemand die Dinger verbaut und wieviel haben die Teile gekostet?

        Schöne Grüsse aus dem sonnigen Luxemburg.

        Kommentar


          #19
          Original von klengen_tuff:
          ... Leider konnte ich keinen Preis für die Dinger finden, obwohl mich der Preis interessieren würde.
          ..
          Schau mal bei D&W-Repair --> KLICK!!!


          Kommentar


            #20
            Also ich weiss ja nicht was ihr alle habt,
            mein CC 05/2001 hat jetzt 115 Tkm runter. Bremsbeläge hinten wurden bei 60 Tkm gewechselt. Bremsbeläge vorne bei 90 Tkm.
            Ich denke dass bei 120 TKM wieder die hinteren dran sind. Im übrigen hat mir mein Peugeot Meister erklärt, dass die hinteren Beläge sünner sind und deswegen auch früher gewechselt werden müssen. Hab davon ansonsten keine Ahnung bin nämlich CC-Fahrer und kein Schrauber, und außerdem ist der CC mein erstes Auto mit Scheibenbremsen hinten.

            :a_augenruppel:

            Kommentar


              #21
              Bei meinem ertsen CC ( 07/01) waren die vorderen Bremsbeläge und Bremsscheiben nach ca. 68.000 km runter und wurden gewechselt. Die hinteren waren noch in Ordnung.
              Normalerweise hat man ja auf der Vorderachse mehr Bremskraft als hinten, von daher kann es durch aus sein, das die hinteren dünner sind. Aber das diese dann schneller verschleißen als die vorderen ist mir neu! Naja, die Werkstatt wird schon recht habe ;-)
              Kleine Geschichte:
              Als die Bremsscheiben gewechselt wurden, habe ich ein Poltern an der Vorderachse bemängelt (Ausgeschlagene Querlenker - Bekanntes Problem). Laut Werkstatt war nix!!! Nachdem der Wagen dann ca. 4000km Schrott war und durch die Werkstatt und Gutachter inspiziert wurde, wurde ich auf die ausgeschlagenen Querlenker aufmerksam gemacht. Dieser Schaden an dern Querlenkern wäre definitiv nicht vom Unfall und hätte schon einige 10.000 km bestanden.
              Soviel zum Thema, die Werkstatt hat recht!!!
              Meinen zweiten CC habe ich dann bei einem anderen Händler gekauft und bin bis jetzt mit dem Service SUPER zufrieden!!!

              GruCC

              BurningIce

              Kommentar


                #22
                Also meine Beläge bei der 30 000 Insp.Neu.Tolle Leistung von Puk.
                Mein Opel vectra b hatte 80.000km runter als die Beläge gewechselt wurden,Mann beachte gleiche Fahrweise,miese Qualität behaupte ich mal.

                Kommentar


                  #23
                  Hey also ich kann nicht behaupten dass die Qualität der Beläge schlecht sind. Mein Kleiner bekam jetzt bei 70000 km neue Beläge hinten, vorne sind immer noch die ersten drauf!! Kommt aber auch vllt. davon dass ich nur wenig im Stadtverkehr unterwegs bin.

                  VLG
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X