Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gibt es die ultimativen/idealen Bremsklötze für den 206cc?

    Hallo liebe cc Gemeinde,
    nachdem ich nun die unzähligen Threads zum Thema Bremsen, Bremsen-quietschen, etc. durchgelesen habe, stellt sich mir als "Nichtfachmann" die Frage, welche Bremsklötze sind denn nun wirklich die richtigen?!?
    Die von PUG original eingebauten haben mit die letzten 41000km nicht wirklich überzeugen können, und daher suche ich jetzt nach anderen.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ne Empfehlung geben könntet, und der Thread nicht gleich wieder geschlossen wird.
    Danke schonmal vorweg!!!

    LG ingo

    Kommentar


      #92
      DIESE sind die richtigen!!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        DIESE sind die richtigen!!
        tja und welche scheiben würdest dann dazu empfehlen?!?

        mask

        Kommentar


          #94
          Hi,

          in meinem Thread HIER verkaufe ich gerade Ferodo Sportbremsbeläge für den 206 CC.
          Kannst ja dort mal schauen ob sie für deinen passen und mir ggfs. eine PN schreiben.
          Ferodobremsbeläge sind sehr hochwertig, wirste auch bei google finden wenn du bisel nach Ferodo suchst.

          greetz
          Christian

          Kommentar


            #95
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            DIESE sind die richtigen!!
            ...ja genau, ich empfehle Stoppi , äh die Bremssteine von Green Stuff - gibts auch preiswerter als bei FP

            jedenfalls hab ich mein Auto komplett auf GS umgestellt um dieses lästige Bremsenquietschen loszuwerden und so war es dann auch endlich. Und deutlich spürbare bessere Bremswirkung - ich würde es jedenfalls immer wieder machen

            PS : weniger Bremsstaub bzw. leichter zu entfernen kann ich nicht bestätigen
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #96
              und was haltet ihr von sowas?!

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=010

              empfehlenswert oder eher nicht?
              was muss ich beachten?

              danke! mask

              Kommentar


                #97
                Ich habe die Kombi Blackstuff beläge und Zimmermannscheiben gelocht, ist einfach super
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  #98
                  Neue Bremsbeläge + Bremsscheiben

                  Hallo liebe Gemeinde,

                  ich war heute in der PUG Werkstatt und wollte meine Bremsbeläge wechseln lassen...alles schön und gut, der Werkstattmeister meinte dann später noch zu mir wir müssen auch die Bremsscheiben erneuern, die wäre auch runter ...Bei 55.500km?!.....naja auf jedenfall musste ich am Ende €277.- bezahlen.

                  Ist der Preis in Ordnung oder wurde ich übers Ohr gehauen?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von mask Beitrag anzeigen
                    und was haltet ihr von sowas?!

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=010

                    empfehlenswert oder eher nicht?
                    was muss ich beachten?

                    danke! mask
                    Das sind die besagten Greenstuff Beläge von EBC und deren Bremscheiben, welche in Deutschland aber noch keine ABE/TÜV-Gutachten haben...

                    Zudem gefärlich beschrieben, da es 2 verschiedene Beläge gibt (eckige/runde Aufnahme) und verschiedene Scheiben
                    20,5 mm dick oder 22mm dick (Fretigungsdatum abhängig)
                    Die angebotenen sind eher für Modelle 98- ~2001

                    Kommentar


                      Bei meinem blauen hatte man mir auch gesagt, das bei rd. 50k die Bremsbeläge und zumindest zwei Scheiben (vorne?) fällig wären (ob das jetzt ein angezeigter Mangel war der keiner war um den Inzahlsungspreis zu reduzieren, k. A.).

                      Aber für 4 Bremsbeläge, 4 Scheiben, Arbeitszeit würde ich behaupten sind weniger als 300,- Euro (mit oder ohne Märchensteuer?) doch i. O.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Ich werde bei meinem jetzt die 60.000er Inspektion machen lassen und laut Kostenvoranschlag der Werkstatt für Bremsbeläge und neue Scheiben vorne 296.- € berappen müssen. Scheint wohl normal zu sein der Preis...

                        Kommentar


                          Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                          Ich habe die Kombi Blackstuff beläge und Zimmermannscheiben gelocht, ist einfach super
                          ja, hab ich auch schon überlegt ... was hast dafür bezahlt? - und woher hast du die sachen?

                          mask

                          Kommentar


                            Zbsp hier
                            http://www.at-rs.com/auto.php

                            Kommentar


                              Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
                              Ich werde bei meinem jetzt die 60.000er Inspektion machen lassen und laut Kostenvoranschlag der Werkstatt für Bremsbeläge und neue Scheiben vorne 296.- € berappen müssen. Scheint wohl normal zu sein der Preis...
                              @Jay-Zee

                              € 296.- für alle 4 Beläge + Scheiben???....ich habe € 277.- nur für die vorderen bezahlen müssen...

                              Kommentar


                                Zitat von DerDichter28 Beitrag anzeigen
                                @Jay-Zee

                                € 296.- für alle 4 Beläge + Scheiben???....ich habe € 277.- nur für die vorderen bezahlen müssen...
                                Ich hatte bei dem Gespräch in meiner Werkstatt alle 4 Bremsbeläge und vorne die Scheiben verstanden. Werd´s aber in zwei Wochen genau wissen, denn da ist meine Inspektion dann fällig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X