Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von black cat Beitrag anzeigen
    danke erst mal für eure schnellen antworten hier.... - eine tolle gemeinde.

    @ Dragonlord - wie und wo lade ich das Datenblatt vernünftig herunter? ich kann hier nur eine kaum zu erkennende Skizze sehen, wenn ichs anklicke.


    Grüße
    Cat
    Na ja muss halt reichen, beim Ausdrucken wirds ein bisschen besser. Ist ja auch nur eine Orientierung für deinen Händler, der muss das Blatt ja kennen.

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #62
      Zitat von black cat Beitrag anzeigen
      ...
      Oder kommt das, wenn die Klappe fürs Dach andersrum öffnet? hat da mal jemand genau geguckt???

      Cat
      Nee. Da klappt doch nur der obere Teil auf, nicht die ganze Klappe.

      Gruß

      Seppel69

      Kommentar


        #63
        ... klar aber der hintere Teil bewegt sich auch, ist ja schließlich eine Klappe, daher finde ich den Hinweis schon sehr gut.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #64
          Hallo, hallo...
          sehr gut zu wissen - denn ich war in der letzen Woche in der Werkstatt - wo ich erstmal damit abgespeißt wurde, das der Werksmensch in den nächsten Woche kommt, also heute...und man wüßte ja nicht wie feste ich den Kofferraum zuklatschen würde ....mein Auto ist 4 Monate alt...echt ne Frechheit.
          Na, Gott sei dank habe ich jetzt Eure Argumente.

          Danke!

          Kommentar


            #65
            Viel Glück mit dem Werkmensch.
            Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist. Würde mich mal interessieren.
            Ciao und LG nima

            Kommentar


              #66
              Zitat von black cat Beitrag anzeigen
              danke erst mal für eure schnellen antworten hier.... - eine tolle gemeinde.

              @ Dragonlord - wie und wo lade ich das Datenblatt vernünftig herunter? ich kann hier nur eine kaum zu erkennende Skizze sehen, wenn ichs anklicke.

              Übrigens meinte mein Händler, er hätte schon mal bei einem Wagen nachjustiert und das Problem trat dennoch wieder auf. :confused:
              Er will den Fehler an Peugeot melden und sehen, was von da kommt. Also erst mal mit der Ruhe weg - solange das Nachjustieren evtl. keine oder nur Verschlimmbesserung verursacht, kann ich noch ein Weilchen warten - aber natürlich nicht ewig. :cool:
              Es ist trotzdem ein sehr schönes Auto, die kleinen Schleifspuren sieht man ja nicht auf Anhieb - und schon gar keiner, der davon noch nichts weiß.
              Von so Kleinkram lass ich mir doch nicht den Spaß verderben - und wozu gibts die Werksgarantie?

              Ansonsten: Hat schon jemand mit diesen Schleifspuren seine Heckklappe beim Dachöffnen beobachtet, ob da was schleift?

              Grüße
              Cat
              das bild zuerst einmal anklicken, dann nach dem öffnen nochmals den text anklicken und schon ists groß genug zum lesen und kopieren

              Kommentar


                #67
                Heckklappe - Lackschaden Stoßstange

                Zitat von nima Beitrag anzeigen
                Viel Glück mit dem Werkmensch.
                Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist. Würde mich mal interessieren.
                Ciao und LG nima
                Hallo Nima,
                das Problem ist wirklich schon bekannt, denn er wunderte sich das der Service Mensch das nicht direkt als Reklamation angenommen hat, das Thema war in 5 Min. erledigt - wird repariert und Folie drauf geklebt - Kofferaumdeckel nachgestellt. Die waren nicht sicher ob es vom zuschlagen des Kofferraums kommt oder ob sich die Stoßstange evtl. ab einer bestimmten Geschwindigkeit durch den Wind hochdrückt. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Man sollte auf jeden Fall den Kofferraum besser vorsichtig schließen - die sollten die Samthandschuhe dann gleich mit liefern...
                Viele Grüße

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Nici,
                  danke für die Rückmeldung. Dann ist es ja für dich noch einmal gut ausgegangen...
                  Ciao und LG nima

                  Kommentar


                    #69
                    Heckklappe

                    Also, ich bin Karrosseriebauer bei Peugeot in Bayern,wir hatten das Problem einer Heckklappe die am Stoßfänger aufschlägt nur ein mal bei einem 207cc.
                    Haben die Stoßstange beilackiert und das Unterteil der Heckklappe neu eingestellt,funktioniert jetzt ohne Probleme.Von Aufklebern haben wir noch nichts gehöhrt (ist ja auch keine Lösung).An meinem 207cc ist kein Aufkleber und kommt auch keiner drauf.Frage:wollt ihr den Aufkleber alle paar Wochen erneuer wenn er druckstellen hat ? was ist nach der Garantie ? Wollt ihr es dann selber bezahlen ?
                    Habe mit meinem cc sehr wenig Propleme und finde es ist ein super Auto.
                    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten.

                    Kommentar


                      #70
                      Meine Heckklappe schlägt nicht auf und ich habe trotzdem einen Aufkleber auf der Stoßstange, stört nicht, finde ich gut, soll auch da bleiben.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von PB 207cc Beitrag anzeigen
                        Also, ich bin Karrosseriebauer bei Peugeot in Bayern,wir hatten das Problem einer Heckklappe die am Stoßfänger aufschlägt nur ein mal bei einem 207cc.
                        Haben die Stoßstange beilackiert und das Unterteil der Heckklappe neu eingestellt,funktioniert jetzt ohne Probleme.Von Aufklebern haben wir noch nichts gehöhrt (ist ja auch keine Lösung).An meinem 207cc ist kein Aufkleber und kommt auch keiner drauf.Frage:wollt ihr den Aufkleber alle paar Wochen erneuer wenn er druckstellen hat ? was ist nach der Garantie ? Wollt ihr es dann selber bezahlen ?
                        Habe mit meinem cc sehr wenig Propleme und finde es ist ein super Auto.
                        Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten.
                        Das die Heckklappe aufschlägt liegt halt an der Einstellung, die Folie ist nur zum Vorbeugen. Die Lackieren jetzt nach und stellen das neu ein - dann sollte es gut sein. Wenn ich dann auf der Folie wieder Spuren entdecken sollte ist es ein zeichen, das die Einstellung noch nicht richtig ist. Aber ich erwarte nach der Reparatur keine Probleme mehr...Ich bin sonst auch sehr begeister von meinem kleinen Flitzer.

                        Kommentar


                          #72
                          Habe das Problem an unserem 206cc aus 2002 auch schon !!!

                          Kommentar


                            #73
                            Heckklappen-Kratzer, Mängelbehebung und Garantie

                            Hallo miteinander!

                            Was würdet ihr tun?

                            Mein 6 Monate alter 207 CC hat diese feinen Kratzer auf dem hinteren Stoßfänger, vermutlich von der Heckklappe - obwohl eine Berührung nicht direkt beim Schließen beobachtet werden kann. Später ausgelieferte Modelle haben da so eine Klebefolie, meiner nicht.

                            Ich habe das Problem nach zwei Wochen festgestellt (auch dank des tollen Forums hier, thx!), bin zu Peugeot und habe das (leider nur mündlich) reklamiert.
                            Der Werkstattmeister hat erst mal nichts gemacht, außer den FZSchein kopiert und versprochen, bei Peugeot anzufragen. Er hätte schon bei einem anderen Fahrzeug die Heckklappe justiert und das Problem damit nicht beheben können. Er wollte mir dir Klebefolien bestellen. Mein Stoßfänger würde auspoliert oder neu lackiert werden.

                            Das war im August. Jetzt ist Februar und bis jetzt nichts passiert - außer dass ich von Peugeot laufend Werbematerial ins Haus kriege - bis hin zu Einladungen zu irgendwelchen Lesungen.
                            "Was soll der Sch.... !" denk ich mir da doch! Repariert lieber mein Auto! Seid ihr ein Autohaus oder ein Kulturhaus???

                            Was würdet ihr jetzt tun? Fühle mich erheblich verarscht vom Service des laut Eigenwerbung "eine Spur sympathischeren" Autohauses! Bringt schriftliche Reklamation etwas? An wen wendet man sich am besten, wenn das Autohaus nicht so arbeitet, wie es sollte? Peugeot Deutschland? Und was ist nach Ablauf der Garantiezeit? Bekomme ich dann auch jedes Jahr eine neue Klebefolie, wenn die alte "durch" sein sollte? Kann ja wohl nicht sein, dass ich auf den Folgekosten des Konstruktionsfehlers sitzen bleibe???

                            Wer hat vernünftige Tipps zum Umgang mit dem unfreundlichen Autohaus auf Lager? Also nicht die Sorte "Den Händler vierteilen, teeren und federn" - das ist mir auch schon eingefallen. Ob das hilft? Und ist das nicht verboten?

                            Aber sonst macht der CC viiieeeel Spaß - hoffentlich darf er also dem unsympathischen Spaßverderber-Autohaus oft fernbleiben.

                            sonnige Grüße
                            black cat

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von black cat Beitrag anzeigen
                              Wer hat vernünftige Tipps zum Umgang mit dem unfreundlichen Autohaus auf Lager? Also nicht die Sorte "Den Händler vierteilen, teeren und federn" - das ist mir auch schon eingefallen. Ob das hilft? Und ist das nicht verboten?
                              1. Hingehen und die Sache nochmal mündlich mit dem Meister besprechen. Freundlich!
                              2. Nach 14 Tagen das ganze schriftlich beim Autohaus einreichen. Mit 14 Tagen Fristsetzung. Am Besten mit Zeugen oder Einschreiben. Ganz klar sagen, dass die Sache nach 14 Tagen an PUG Deutschland geht.
                              3. Nach den 14 Tagen Schreiben an PUG Deutschland, Sache freundlich schildern und um Hilfe bitten. Aber auch freundlich klar machen, dass Du genervt bist und das ganze nach 4 Wochen ohne Reaktion an die AutoBild oder den Rechtsanwalt geht.

                              Rechtlich relevant beweisen kannste Dein Gespräch im August sicher nicht, oder? Gab es ggf. doch Zeugen?

                              Gruss
                              Holger


                              KEINE RECHTSBERATUNG! NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab diese Kratzer auch. Mein Autohaus hat sich informiert und meint, dass es ein bekanntes Problem sei. Es wird im Frühling lackiert auf Garantie.

                                Also nochmal hin, nachfragen. Gegebenenfalls zu einem anderen Händler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X