Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    na also

    Moin,
    also ich denk das auch sonst dürfte man die nur mit Warnungen für bestimmte Marken und Modelle verkaufen. (Philips empfiehlt unter anderem die X-treme Birne auch auf Ihrer Homepage -klar wollen sie ja auch verkaufen)
    Wie schon gesagt, der Vorteil für mich ist ein wesentliches helleres Licht.
    danke
    Andy

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cab-Fan Beitrag anzeigen
      Moin,
      also ich denk das auch sonst dürfte man die nur mit Warnungen für bestimmte Marken und Modelle verkaufen. (Philips empfiehlt unter anderem die X-treme Birne auch auf Ihrer Homepage -klar wollen sie ja auch verkaufen)
      Wie schon gesagt, der Vorteil für mich ist ein wesentliches helleres Licht.
      danke
      Andy
      Oder die Osram Lampen... NightBreaker... Sind auch nicht schlecht. Habe mich für diese entschieden, da sie noch etwas heller zu sein scheinen. Hab damals mal gegoogelt und Fotos von Hobbytestern gefunden, die die Osram und Philips mal nacheinander eingebaut und Fotos geschossen haben. Auf diesen Fotos scheinen die Osram Lampen noch einen Tick besser zu sein. Waren aber Hobby Fotografen, da kann man auch viel falsch machen (etwa für OSram Lampen andere Blende als für Philipslampen gewählt). Aber so dennoch überzeugend aus.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #48
        Hey,

        ich hab auch seit längerem die Philipps x-treme H7 drin. Bis heute Abend sind weder die Streuscheiben noch die Reflektoren geschmolzen ;-) Und das Licht ist bedeutend besser!

        Grüße!

        Andi

        Kommentar


          #49
          wollte mir heut die nebelscheinwerfer birnen tauschen gegen so richtig xenonwhite birnen
          doch die H11 passen nicht rein! gibt es verschidene H11?

          habe solche gekauft auf der verpackung steht H11


          sind das die falschen? die wo drin sind sind rund und nicht länglich so wie aufn bild! hab ich jetzt 20 euro fürn arsch ausgegeben?
          welche müssen rein? mit link bitte wenn es geh
          stoppi hat doch geschrieben h11 und er müsste es doch wissen oder nicht?
          Zuletzt geändert von ccFreak; 18.03.2009, 18:44.
          207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

          Kommentar


            #50
            RICHTIG!
            H11-Birnen gehören bei den Nebelscheinwerfern rein.
            Und es gibt auch keine unterschiedlichen H11-Versionen.

            Ich habe die Birnen nicht selber getauscht, daher kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ccFreak Beitrag anzeigen
              wollte mir heut die nebelscheinwerfer birnen tauschen gegen so richtig xenonwhite birnen
              doch die H11 passen nicht rein! gibt es verschidene H11?

              habe solche gekauft auf der verpackung steht H11


              sind das die falschen? die wo drin sind sind rund und nicht länglich so wie aufn bild! hab ich jetzt 20 euro fürn arsch ausgegeben?
              welche müssen rein? mit link bitte wenn es geh
              stoppi hat doch geschrieben h11 und er müsste es doch wissen oder nicht?
              das kommt aufs baujahr deines 207ers an. so ab etwa september 2008 wurden andere nebelscheinwerfer verbaut welche eine 25watt birne besitzen und keine H11 mehr. diese nebelscheinwerfer schauen komplett anders aus als die alte version.

              für die neueren nebelscheinwerfer gibts keine umrüstbirnen.

              gruss

              Kommentar


                #52
                Ach, davon hatte ich neulich woanders schonmal gelesen.
                Dachte aber, dass sich bei den Neblern nur der REFLEKTOR geändert hat.
                Wieder was gelernt.

                Kommentar


                  #53
                  Hab gestern bei meinem Händler auch mal drauf geachtet. Der hatte das 207CC JBL-Sondermodell da stehen, dass dürfte also recht aktuell sein. Die Nebelscheinwerfer waren tatsächlich anders als bei den älteren 207CC s in der Verkaufshalle. Die Form des Gehäuses ist gleich geblieben (wäre auch komisch). Der Reflektor sieht etwas anders aus und die Lampe sieht nun irgendwie wie eine Bremslichtlampe aus, nur etwas kleiner. Sieht - wenn man darauf achtet - irgendwie nicht so toll aus. Aber schlimm ist es auch nicht. Weiß jemand, um was für eine Lampe es sich genau handelt? Konnte auf der Lampe von außen nichts lesen...


                  Edit: Habe in den technischen Dokus von Pug nachgesehen, da steht, dass jetzt "PSX-24W-BULB" Lampen statt vorher "H11 55 W" Lampen in den Nebelscheinwerfern verbaut werden. Sagt irgendjemandem "PSX-24W-BULB" irgend etwas? Habe noch nicht wirklich davon gehört. Das 24W steht wohl für 24 Watt. Demnach dürften die Lampen wohl schwächer sein als die H11, die 55 W Leistung haben. Es sei denn Pug baut jetzt Energiesparlampen ein LOL. Nein, ist ne simple Lampe mit Glühwendel in den "neuen" Nebelscheinwerfern. Dürfte also deutlich schwächer sein als die Beleuchtung in den alten Nebelscheinwerfern :-(
                  Zuletzt geändert von DFman; 25.03.2009, 17:41.
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    Habe am Anfang des Threads folgendes gelesen:
                    Standlicht: W5W
                    Abblendlicht: H7
                    Fernlicht: H1
                    Kurvenlicht: H7
                    Nebelscheinwerfer: H11

                    Sind die Angaben immer noch aktuell?

                    Hab mir jetzt mal rausgelesen das die Osram Night Breacker super sein sollen
                    habe gras bei E-Bay folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/OSRAM-H7-55W-NIGH...d=p3286.c0.m14 das sind doch die richtigen oder?Und das Standlicht hätte ich gleich dabei!
                    Müßte dann nur noch 2 H1 Birnen haben für das Fernlicht.

                    Oder gibt es mittlerweile bessere Birnen???
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.09.2009, 11:08.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Nebelscheinwerfer kann man ja nicht tauschen (meiner ist Baujahr 09) oder hat sich da was geändert?

                      Ach ja: gibt es Unterschiede/größen bei den verchromten Blinkerbirnen?
                      Oder kann ich da die nehmen die ich bei E-Bay gefunden habe:http://cgi.ebay.de/Blinkerbirnen-Bir...d=p3286.c0.m14

                      Kommentar


                        #56
                        Zulassung im Bereich der STVZO??
                        Ich glaube nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Die von Dir bei E-Bay ausgesuchten verchromten Blinkerbirnen werden wahrscheinlich kein gültiges E-Prüfzeichen haben und sind damit nicht zulässig in Deutschland (und den ECE-Mitgliedsstaaten). Sie sind lediglich für den Export oder für Zwecke nichtöffentlicher Veranstaltungen (z. B. Motorsport) bestimmt.

                          Zugelassene verchromte Blinkerbirnen gibt es z.B. von Philips (Philips Silver Vision PY21W) oder von Osram (Osram Diadem PY21W) zu beziehen über den einschlägigen Fachhandel.
                          Ich habe meine z.B. von (http://www.fuers-auto.de/index.php)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            habe mir bei E-Bay grad neue Scheinwerfer (Dayline) bestellt und brauche jetzt noch passende Birnen.
                            Habe am Anfang des Threads folgendes gelesen:
                            Standlicht: W5W
                            Abblendlicht: H7
                            Fernlicht: H1
                            Kurvenlicht: H7
                            Nebelscheinwerfer: H11

                            Sind die Angaben immer noch aktuell?

                            Bis auf die Nebelscheinwerfer (da sind beim Modell aus 2009 nicht mehr H11 drin) sind die Angaben für die 207CCs mit Kurvenlicht richtig.

                            Generell: Die Osram Nightbreaker (bei Ebay ab 12,- EUR das H7 Paar plus 5,- EUR Porto - bei der Bestellung mehrerer Lampen (Ersatzlampen) könnte man da dann also günstig dran kommen) sind super. Es gibt ja noch einige hier im Forum, die die Mtec Lampen favourisieren. Im direkten Vergleich erscheinen mir die Osram Lampen aber als deutlich besser (besser nicht in Bezug auf blauer, sondern in Bezug auf bessere Ausleuchtung der Straße und Umgebung). Habe beides getestet. Nette Vergleichsbilder findest Du hier (nicht von mir, habe ich im Netz gefunden und wegen Copyright nur hier verlinkt, nicht hochgeladen):

                            MTEC Super White:


                            Osram Nightbreaker:


                            Allerdings ist bei manchen die Haltbarkeit der Osram Nightbreaker nicht so hoch wie bei Standardlampen. Bei mir ist das kaum ein Unterschied, habe sie nun schon fast 1,5 Jahre drin. Aber muss man halt berücksichtigen, dass die Haltbarkeit eben etwas reduziert ist. Dafür bekommt man aber auch ein sagenhaftes Licht. Nebenbei: Von Phlips gibts die X-treme Power Lampen, die ähnlich gut sein sollen wie die Osram NightBreaker. Hab ich aber noch nicht getestet, da die Osram nach den Tests die ich im Inet gefunden habe einen Tick heller zu sein scheinen.

                            Fazit: Wer nicht auf eine lange Lebensdauer der Lampe, sondern auf ein Super Licht (=Sicherheit) setzt, ist mit der Osram Nightbreaker und sicherlich auch mit der Philips Power2night gut bedient :-)
                            Zuletzt geändert von DFman; 22.09.2009, 14:24.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kann DFman da nur beipflichten. Hatte bis jetzt diverse Lampen verbaut: GP Thunder 7500k, Mtec Superwhite, Serienbirnen von PUG. Letzendlich bin ich bei Osram Nightbreaker hängen geblieben.
                              Preis/Leistung stimmt einfach und die Ausleuchtung ist die beste, einen weißlichen touch haben sie auch. Philips Power2Night konnte ich noch nicht testen, der Preis hält mich aber auch davon ab...

                              Die Seite wo ich die Teile her beziehe (günstigster Anbieter meines erachtens)
                              http://www.autoteilemann.de/start.html
                              (soll keine Werbung sein, nur zur Info, das eBäh nicht das billigste ist....)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                                Ich kann DFman da nur beipflichten. Hatte bis jetzt diverse Lampen verbaut: GP Thunder 7500k, Mtec Superwhite, Serienbirnen von PUG. Letzendlich bin ich bei Osram Nightbreaker hängen geblieben.
                                Preis/Leistung stimmt einfach und die Ausleuchtung ist die beste, einen weißlichen touch haben sie auch. Philips Power2Night konnte ich noch nicht testen, der Preis hält mich aber auch davon ab...

                                Die Seite wo ich die Teile her beziehe (günstigster Anbieter meines erachtens)
                                http://www.autoteilemann.de/start.html
                                (soll keine Werbung sein, nur zur Info, das eBäh nicht das billigste ist....)
                                22,- EUR inkl. Porto für 2 Stück H7 von autoteilemann.de, bei ebay hab ich die für 17,- EUR inkl. Porto gefunden. Der superlativ "günstigster" trifft in diesem Fall also eher doch auf ebay zu (wobei ich Dir zustimme, dass vieles dort auch oft deutlich zu teuer ist).

                                Zu den Philips Lampen: Das Pendant zu den Osram Nightbreaker ist eigentlich die Philips X-treme Power (die Power2night sind glaube ich schon älter, hatte mich da auch beim vorherigen Posting zunächst vertan). Philips gibt bei den X-treme Power Lampen eine erhöhte Lichtmenge um 80% an, Osram bei den NightBreakern 90%. Auf dem Papier ist die Osram also schonmal heller, was aber nichts bedeuten muss.

                                Hab mal nach Vergleichsbildern gesucht und folgende gefunden, die ich hier verlinke:
                                Osram NightBreaker:

                                Philips X-treme Power:


                                Man sieht, dass die Osram einen Tick heller zu sein scheinen. Aber nur links auf dem Feld (man sieht etwas mehr Strukturen), rechts am Rand (die Wiese ist etwas detaillierter sichtbar) und ganz rechts vorne, hinter dem letzten Pfosten (dort ist es auch etwas heller). Die Philips scheint dafür ein paar Meter vor dem Wagen die Straße heller auszuleuchten, ist dort etwas weißer als bei der Osram, bei der man die Strukturen der Straße noch erkennen kann, im Gegensatz zu der Philips (liegt natürlich an der Überbelichtung der Camera, zeigt aber, dass es dort wie gesagt heller ist). Aber der Bereich ist beim Fahren eher ohne belang, da alles was so nah vorm Wagen ist eh nur ablenkt. Weiter vorne ist die Ausleuchtung wichtiger, dort, wo man noch genug Platz hat, um bei einem Hindernis noch anhalten zu können im Rahmen der Reaktionszeit und des Bremsweges. Beide Lampen sind ansonsten eigentlich identisch. Die 10% mehr laut Datenblatt könnten aber so gerade eben hinkommen. Da die Osram oft etwas günstiger zu bekommen ist, war sie für mich erste Wahl. Bleibt nur offen, ob die Philips vielleicht eine deutlich längere Haltbarkeit haben und so den etwas höheren Preis und die minimal (kaum wahrnehmbar) geringere Helligkeit damit wieder wettmachen?!? Müsste man aber eigentlich einen objektiven Vergleichstest machen, die Lampen nebeneinander mal betreiben und schauen, welche länger hält. Dann auch mal die Seiten tauschen, nicht dass auf einer Seite andere Verhältnisse herrschen (Temperatur vom Motor etc), die die Messung verfälschen... hab aber noch keine Tests in dieser Hinsicht im Netz gefunden.
                                Zuletzt geändert von DFman; 22.09.2009, 14:41.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X