Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordersitze lebensgefährlich !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Woher sie einen Sitz vom Peugeot 308cc haben?
    Hm... Lass mich mal grob überlegen. Eventuell von Peugeot?

    Wenn man sich den Test genauer anschaut, und somit auch den Testsieger
    und die Anmerkungen dazu, sollte eigentlich klar hervorgehen dass nicht
    die Tatsache einer fixen Kopfstütze, sondern die Ausführung dieser bemängelt
    wird.

    Und dort wo die "wissenschaftlichkeit" des Tests angezweifelt wird... Naja,
    wenn der NCAP Crash Test nicht wissenschaftlich durchgeführt wird, welcher
    dann?

    Ich find solche Anzweiflungen immer lustig. Einerseits freut sich jeder wenn
    ein Ergebnis kommt von wegen 5 Sterne beim NCAP Crash Test, wenn die
    selbe Organisation aber ein schlechtes Ergebnis rausbringt, wird der Test
    angezweifelt, und als "yellow press" Artikel bezeichnet. NCAP ist natürlich jetzt
    auch nicht DER Prüfstandard für Europa, nein.

    (Und die Leute haben dort sicher die Produkte nicht nach den kurzen
    Flash Filmchen die sie veröffentlicht haben bewertet, sondern nach den
    Auswertungen der Sensorik, die so ein paar Milliönchen kostet).

    Es hat auch keiner behauptet, dass der 308cc ein schlechtes Auto wird.

    Ok, lebensgefährlich ist eventuell bissl übertrieben, aber der Sitz entspricht
    auf jeden Fall in keinstem Masse der aktuellen Sicherheitstechnik, und das
    ist etwas traurig, da es ja wirklich kein Billigauto wird.

    Kommentar


      #17
      @zed307cc
      Sehe ich genau wie Du !
      Habe mich hier auch über den ein oder anderen Kommentar gewundert !
      Wissenschaftlicher gehts ja wohl nicht mehr.
      Und die, die sich jetzt in ihrem Peugeot-Herz angegriffen fühlen, sollen das ganze doch mal positiv sehen:
      PUG hat jetzt noch die Chance nachzubessern.
      Außerdem scheint es ja konkret um einen Kopfstützen-Test gegangen zu sein. Wieviel Punkte es dann nachher bei NCAP gibt, ist ja nicht alleine davon abhängig.
      Aber nochmal:
      Wer sich beim 207 CC über die vergebene Höchstwertung mit 5 Sternen freut, kann die gleiche Organisation nicht bei Negativ-Meldungen für unseriös erklären.
      Das wäre unseriös !

      Kommentar


        #18
        Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
        ... Wieviel Punkte es dann nachher bei NCAP gibt, ist ja nicht alleine davon abhängig ...
        Es sind ja schon fünf.

        Nachzulesen und Details hier:
        http://www.euroncap.com/tests/peugeo..._2008/336.aspx

        :winken:
        Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 18:19.

        Kommentar


          #19
          *grins* PUG D-Land sieht das nicht für erwähnenswert: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...576#post219576

          hier mal der PUG-Fön-Sitz und der SLK-Fön-Sitz im Vergleich:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Stuttgarter; 28.11.2008, 13:54.

          Kommentar


            #20
            Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
            Und dort wo die "wissenschaftlichkeit" des Tests angezweifelt wird... Naja,
            wenn der NCAP Crash Test nicht wissenschaftlich durchgeführt wird, welcher
            dann?
            Der ÖAMTC hat bei einem Heckcrashtest die Vordersitze von 25 Autos in punkto Insassenschutz bewertet.
            Äpfel? Birnen? :keineahnung:


            Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
            Wenn man sich den Test genauer anschaut, und somit auch den Testsieger
            und die Anmerkungen dazu, sollte [(Genau. "Sollte". Tut's aber nicht)] eigentlich klar hervorgehen dass nicht
            die Tatsache einer fixen Kopfstütze, sondern die Ausführung dieser bemängelt
            wird.
            Erkläre doch mal bitte den Unterschied.
            Fix = Fix.

            ??!


            Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
            Ok, lebensgefährlich ist eventuell bissl übertrieben
            Ach quatsch.
            Zuletzt geändert von Moneypenny; 28.11.2008, 14:07.
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #21
              Zitat von Irish.off
              Der ÖAMTC hat bei einem Heckcrashtest die Vordersitze von 25 Autos in punkto Insassenschutz bewertet.
              .
              .
              .

              Äpfel? Birnen? :keineahnung:
              Mach dir doch mal die Mühe eins der Filmchen zu öffnen. Das dezente
              Logo im linken oberen Bereich, kommt dir das irgendwoher bekannt vor?
              Könnte das eventuell sein, weil der Test im Auftrag des ÖAMTC, vom NCAP
              durchgeführt wurde? Und dieser Test, wie in dem Artikel erwähnt,
              ab 2009 zum NCAP Standard Crash Test gehört? Neieeeen, sicher nicht,
              ist bloss Zufall. Das Logo haben sie wahrscheinlich zum Spass reingepappt.

              Edit:
              Sollte es links oben nicht so richtig zur Geltung kommen, ist es noch mal
              in der Bildmitte platziert, und rechts oben die abgeschnittene URL. Aber
              kann sein dass das einfach noch so rumklebte...

              Zitat von Irish.off
              Erkläre mir bitte den Unterschied.
              Fix = Fix.

              ??!
              Das ist so eine sinvolle Aussage wie Karosserie = Karosserie. Nur weil die
              Kopfstütze fix ist, heisst dass noch lange nicht dass ich sie nicht mit diversen
              Dämpfungssystemen ausstatten kann. Fix heisst nur nicht verstellbar, sagt
              aber über den Aufbau gar nix aus. Sonst hätt wohl kaum der Volvo trotz
              fixer Kopfstütze gewonnen...
              Zuletzt geändert von zed307cc; 28.11.2008, 14:19.

              Kommentar


                #22
                Nun haut doch nicht gleich aufeinander ein

                Tests sind halt immer irgendwie interpretiert und letztlich kommt es auf diese Aussagen an, ob man denen nun folgen kann oder nicht (und ob die sich mit den wissenschaftlichen Ergebnissen decken oder nicht). Aber NCAP ist da sicher schon ein Markenzeichen.

                Einigen wir uns darauf, dass der 308cc nicht nur nicht besonders hübsch, sondern - abgesehen von den 5 Sternen - auch nicht besonders sicher ist (duckundwech....)
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #23
                  Ok, mein letzter Post kam jetzt etwas aggressiver rüber als gewünscht
                  (und als nötig). Also mal den unterschwelligen Ton misachten, daran denken
                  dass auch ich gerne Peugeot fahre (meinen 2.), und nur die Botschaft
                  an sich beachten


                  (Ich hab auch eine ATI drin, trotzdem wird das Luder ohne Umbau heiss wie
                  Schwein, der Lüfter ist ein Witz, und auch NVidia baut gute Karten)

                  Kommentar


                    #24
                    @Stuttgarter
                    Nun ja, wenn ich eine gute und eine schlechte Mitteilung zu machen hätte, würde ich mich als Pressestelle auch für die gute entscheiden. Da kann man Peugeot Deutschland nun wirklich keinen Vorwurf machen. Sie lügen ja schließlich nicht. Was weglassen ist ja nicht so direkt verboten Würden die anderen aber auch nicht anders machen.
                    Bleibt die Hoffnung, daß sich im stillen Kämmerchen vielleicht doch noch einer Gedanken macht...
                    Is ja noch ein bisschen bis zur Markteinführung

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
                      Bleibt die Hoffnung, daß sich im stillen Kämmerchen vielleicht doch noch einer Gedanken macht...
                      Is ja noch ein bisschen bis zur Markteinführung
                      Genau so sehe ich das auch.
                      Der Bayrische Motoren Hersteller hats ja auch geschafft, die katastrophalen Sitze im 5er zu verbessern.
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        #26
                        Frage:

                        Beim 307CC schnellen die aktiven Kopfstützen (oder Lehne?) ja nach Vorne bei einem Unfall Geht das jetzt nicht mehr beim 308CC, da die Lehne ja Eins ist mit den Kopfstützen :confused:


                        Grüßle :winken:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Seid ihr sicher, dass diese Umklapplehne nach vorne schnellt? Oder die Kopfstützen? Galt das nicht nur für die hinteren Kopfstützen als Überrollbügel??
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #28
                            Spinal Care

                            Die weitere Sicherheitsausstattung des 307 CC entspricht dem hohen Standard der Limousine: Front- und Seiten-Airbags sind im Coupé-Cabriolet ebenso selbstverständlich wie das "Spinal Care System" in den Vordersitzen. Es hilft, bei einer Kollision Halswirbelverletzungen bei Fahrer und Beifahrer zu vermeiden.

                            Quelle
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #29
                              Mist, jetzt ist doch der Link vom 07er Kopfstützen-Test nicht mehr da! :keineahnung: Gestern hatte ich mir den noch auf der ADAC-Seite angesehen. Da hatten die Sitze im 307 mit "gut" abgeschnitten.
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                                Mist, jetzt ist doch der Link vom 07er Kopfstützen-Test nicht mehr da! :keineahnung: Gestern hatte ich mir den noch auf der ADAC-Seite angesehen. Da hatten die Sitze im 307 mit "gut" abgeschnitten.
                                Ich kann mit dem Link des österreichischen Schwester-clubs dienen:
                                Kopfstützentest '07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X