Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

    Hallo,
    wir sind CC 207 Neulinge,
    und haben mal eine Frage.
    Ist der 207cc mit 120 PC gedrosselt, denn unserer läuft bis ca. 190 km/h hoch und dann bremst er leicht ab als wenn er gedrosselt wäre.
    Kann das sein.

    Viele Grüße
    Martin

    #2
    Na ein Beitrag hätte ja gereicht!

    Denke mal Du läufst in den Begrenzer rein

    Kommentar


      #3
      Aber wenn der Begrenzer greift, dann wird ja nicht gebremst!?
      Ein selbsttätiges Bremsen ist jedenfalls nicht normal und sollte unbedingt in der Werkstatt überprüft werden.

      Kommentar


        #4
        Na ja, ich gehe eher davon aus, dass mdmot mit "bremsen" das Begrenzen gemeint hat. Wie sollte der cc denn aktiv bremsen?
        Wenn dem bei 190km/h so wäre, dann könnte mdmot sicher nicht mehr davon berichten.

        Kommentar


          #5
          Hm...naja ein moderner Begrezer
          drosselt ab einem Wert die Kraftstoffzufuhr
          Denke schon das man dies als Bremsen wahrnehmen könnte!

          Wobei leicht abbremsen natürlich heissen würde das bei erreichen
          der 190km/h er auf zBsp 185km/h direkt abfällt!

          @mdmot
          Ist das so?

          Kommentar


            #6
            Wo steht denn eigentlich überhaupt die Drehzahlnadel bei 190 km/h. Solange die nicht in den roten Bereich fährt setzt auch kein Drehzahlbegrenzer ein. Sagt eigentlich schon der Name.

            P.S.: Fährt der neue Kleine laut Tacho tatsächlich nur 190 ?? Das schafft ja schon unser Kleiner mit 109 PS. Das zusätzliche Gewicht lässt wohl grüssen.

            Kommentar


              #7
              naja er ist ja mit 200 angegeben,kann ja schlecht bei 190 abregeln!!!!

              Kommentar


                #8
                wenn es einer mit EURO 5 Motor ist, ist er nur noch mit 190 angegeben und meine Limo macht mit 120 PS Euro 5 auch bei 190 einen Schlussstrich^^
                nach langem Vollgas wandert die Nadel dann Richtung 210, ist aber ne starke Quälerei und macht auch kein Spaß
                Unsere Peugeot-Familie:
                207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                Kommentar


                  #9
                  Es wäre gut und wünschenswert, wenn sich der Thread-Ersteller nochmal äußern würde.
                  Ansonsten können wir hier ja nur (weiter) rumrätseln, ob der Begrenzer gemeint ist oder der CC tatsächlich abbremst. :keineahnung:

                  Kommentar


                    #10
                    CC207 bremst

                    Hallo,
                    wir waren leider übers Wochenende weg, danke für die vielen Antworten,
                    mein CC207 kommt bei 190 noch nicht in den roten Bereich, er zieht auch sehr zügig bis dort hoch, doch dann als wenn er aufhören würde weiterzuddrehen und die Tachonadel bleibt bei der Geschwindigkeit, das Gefühl ist da als ob er einen wiederstand hätte.
                    Aber nach den Beiträgen ist es wohl keine Werksdrosselung.
                    Laufen Eure 120 PS CC's auch so um den Dreh oder sind die doch noch etwas schneller.

                    Viele Grüße
                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Bei dem Tempo geht dem Motor wohl einfach die Puste aus. Schneller wirds wohl nur mit extrem viel Anlauf oder bergab...

                      Kommentar


                        #12
                        Getriebeübersetzung?

                        Kommentar


                          #13
                          laut der HP von peugeot ist der 120ziger mit einer höchstgeschwindigkeit von 190km/h angegeben. normalerweise läuft aber JEDER motor bis in den roten bereich und den dann einsetzenden begrenzer. wenn es die strecke zuläßt mit leichtem gefälle

                          mein 110er ist mit 193km/h angegeben und läuft wenn es sein muß bis 210km/h. auf der richtigen strecke auch in den begrenzer, alles laut tacho.

                          wie viele kilometer hat den dein CC drauf? vielleicht muß er erst noch "frei" werden

                          ansonsten.....normal dürfte das nicht sein.

                          mfg

                          RG

                          Kommentar


                            #14
                            Auch wenn jetzt der Spruch "never touch a running system" kommt. Bei meinem Dicken hat nach dem Kauf das erste Update eine deutlich bessere Beschleunigung ab 180 km/h sowie mehr Laufruhe über den gesamten Drehzahlbereich gebracht. Auch die Endgeschwindigkeit ging noch einmal einen Tick nach oben. Es sind nun mal fahrende Computer, die wir mittlerweile unterm Hintern haben. Sowie auch PC's sich ganz oder teilweise aufhängen, kann das auch im Bordcomputer vom Auto passieren.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei 190 abgeriegelt ?

                              Hallo cc-Freunde

                              Hab meinen 207cc 120vti mit Schaltgetriebe jetzt 4 wochen.
                              Bin die ersten 2000km schön piano den Motor eingefahren und wollte gestern mal auf der Autobahn testen wie schnell er den überhaupt fährt.
                              Im Prospekt sind ja 200 km/h angegeben.
                              Er beschleunigte bis Tacho 190 schön durch und regelte dann bei gerade 5500 U/min ab !
                              Es war richtig zu spüren und zu hören dass kein Benzin mehr eingespritzt wurde.

                              Voller bestürzung musste ich dann auch feststellen dass der Wagen im Fahrzeugschein auch nur mit 190 angegeben ist.

                              Meine Frage ist jetzt natürlich:

                              Wie schnell is der jetzt normalerweise eingetragen, 190 oder 200 und was soll die Begrenzung bei Tacho 190?

                              Der Händler meinte daraufhin nur dass er von so etwas nichts wusste und auch nichts machen konnte.
                              Fühle mich voll über den Tisch gezogen und überlege einen Rechtsanwalt einzuschalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X