Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. Sitzverstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elektr. Sitzverstellung

    Endlich ist er da !!!!!

    Haben heute unser weißes Schmuckstück abgeholt und gleich eine kleine Reise durch den Schwarzwald gemacht. Alles super bis jetzt, aber mit den elektr. Sitzen und der Speicherung der Positionen über die Schlüssel klappt irgendwie nicht. Laut Handbuch soll man das ja auf 2 verschiedene Schlüssel programmieren können. Am Sitz die Speicherung klappt, nur mach das wenig Sinn, wenn meine Frau mit 1,64 Körpergröße gefahren ist und ich (1,80 groß) fahren will und der Sitz ganz vorn steht. Hier muss man ja erst einsteigen und die Taste 1 oder 2 festhalten, bis Sitz und Spiegel in der richtigen Position stehen. Hat jemand eine Idee?

    DANKE & Grüße Snake :winken:

    #2
    Hallo "Kollege"

    Glückwunsch zum neuen Autochen!
    Sicherlich geht's Dir genauso wie mir seit zwei Tagen! :cool:
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und immer viel Sonne mit Deinem neuen Spaßmobil!

    Ich bin, nachdem Du das mit der Memoryfunktion beschrieben hast, gleich mal raus zum Auto und hab' es ausprobiert.
    Mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir; die Speicherung mit den beiden Schlüsseln funktioniert nicht! :keineahnung:
    Ich habe jetzt noch mal die Beschreibung durchgelesen, aber so wie es da beschrieben ist, geht es tatsächlich nicht! Nur der Druck auf die Memory-Taste am Sitz verändert die Einstellung.

    Das muß ich wohl nächste Woche nochmal neben ein paar anderen Sachen (z.B. bekomme ich mein Handy nicht via Bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt, ebensowenig wie das meiner Partnerin; beide Nokia-Handys) bei PUG klären.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Na dann mal auch dir viel Spass mit deinem neuen . Ja, versteh es auch nicht warum es nicht geht. Habe alles mögliche getestet dachte schon habe irgendwie ein Denkfehler drin weil ja auch steht das man im Prinzip für 4 abspeichern kann. Also 2x Schlüssel und 2x am Sitz. Das mit deinem Handy kann ich nicht verstehen, habe ein Iphone und ein HTC Hero problemlos zum koppeln gebracht. Dauerte nur eine Weile bis man es dann bedienen kann weil er so lange braucht die Daten rüber zu holen. Aber danach geht es ganz problemlos und in super Qualität zum telefonieren. Mein Verkäufer sagte mir heute das es bei ihm nur ging weil seine Daten auf der Sim waren. Meine sind alle auf dem Telefon und geht trotzdem. Na da bin ich ja gespannt ob du was erfährst wg. den Schlüsseln, war für mich schon ein Grund das E-Paket zu nehmen. Wäre echt blöd wenn es im Handbuch steht und dann nicht funktioniert. Schnüffel noch ein wenig im Netz ma sehen ob ich noch was finde dazu. :winken: Snake

      Kommentar


        #4
        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
        Das muß ich wohl nächste Woche nochmal neben ein paar anderen Sachen (z.B. bekomme ich mein Handy nicht via Bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt, ebensowenig wie das meiner Partnerin; beide Nokia-Handys) bei PUG klären.

        Grüße
        Also ältere Einträge müssen aus der liste im Auto, und dann die Kopplung vom Navi aus einleiten bei dem Handy Bluetooth einschalten und auch sichbar machen für andere (wird häufig vergessen). 4x die Null eingeben als Code und warten. Dann dauert es eine Weile bis man sie bedienen kann weil er erst die Telefonbücher einliest. Mit Nokia dürfte es eigentlich keine Probleme geben, mein Verkäufer hatte auch eins zum testen mit unserem Navi verbunden.
        Ach und die Kopplung geht nur im Stand bei eing. Zündung. Soll zur Sicherheit beitragen.

        Hoffe es hilft dir ein wenig

        Gruß Snake :winken:

        Kommentar


          #5
          Handy & Bluetooth

          @Snake

          Also, die Sache mit 4 x die 0, die kann man komplett vergessen, hab meinen seit Ende März, hab mich erst mal 3 Tage gespielt, keine Chance... 308 CC findet das Handy und Handy findet auch den 308er ..allerdings scheitert der Koppelversuch...habe dann hier im Forum gestöbert und den Rat befolgt... ab in die Werksatt, Batterie abklemmen u. wieder anklemmen, dann gibts nen sog. Radio Reset, neuen Code einegeben , und den Code braucht man dann auch bei der Paarung fürs Handy...anders gehts leider ned...aber des funzt sicher!

          Hoffe das hat geholfen,
          lg
          Sabine
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2010, 19:57.

          Kommentar


            #6
            @lasalsa
            Danke auch für Deine Info!

            Wie Du hier verfolgen kannst, hat es bei mir mittlerweile nach genau diesem Rezept auch geklappt; ich habe mich letztlich sogar ohne Hilfe von PUG in meiner Garage rangetraut.

            Grüße

            P.S.: Komisch, daß das Problem bei so vielen neuen 308CC auftritt! Man fragt sich langsam, was dafür wohl wieder die Ursache ist.
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Memoryfunktion elektr. Sitzverstellung und Außenspiegel beim Rückwärtseinparken

              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
              ... Nur der Druck auf die Memory-Taste am Sitz verändert die Einstellung. ...
              Das muß ich wohl nächste Woche nochmal ... bei PUG klären.
              Grüße

              Guten Abend,
              gibst es Neuigkeiten zur Memoryfunktion?

              Ich habe das Gefühl, meine Sitze machen manchmal, was "sie" wollen :confused:

              Gehen bei Euch beide Außenspiegel beim Rückwärtseinparken nach unten?
              Bei mir funktioniert es nur bei einem, dem Fahrerspiegel ... :confused:

              Viele Gute N8-Grüße,
              ElviCC
              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

              Kommentar


                #8
                Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                Guten Abend,
                gibst es Neuigkeiten zur Memoryfunktion?

                Ich habe das Gefühl, meine Sitze machen manchmal, was "sie" wollen :confused:
                Noch nicht! habe aber noch diese Woche einen Werkstatttermin, bei dem unter anderem auch diese Frage angegangen werden soll. Mal sehen, was sich ergibt.

                Außer mit der Speicherung via Funkschlüssel hatte ich aber noch keine Probleme; die Speicherung und der Abruf der gespeicherten Positionen via (1) und (2) Taste klappte bisher immer wunderbar.

                Gehen bei Euch beide Außenspiegel beim Rückwärtseinparken nach unten?
                Bei mir funktioniert es nur bei einem, dem Fahrerspiegel ... :confused:
                Du kannst nicht beide Spiegel gleichzeitig nach unten fahren, falls Du das meinst.
                Du mußt Dich vorher entscheiden, ob Du der rechten oder den linken Spiegel runterfahren möchtest (je nachdem, ob Du eben rechts oder links einparkst) und dann den entsprechenden Spiegel über den Auswahlschieber der Spiegeleinstellung anwählen. Dann fährt dieser beim Einlegen des Rückwärtsganges runter.

                Oder liegt's bei Dir daran, daß Du den rechten Außenspiegel vorher noch nicht auf seine Schwenkposition programmiert hast? Dann bewegt er sich auch nicht aus seiner Normalposition raus.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                  Guten Abend,
                  gibst es Neuigkeiten zur Memoryfunktion?
                  Hatte letzten Samstag einen kurzfristigen Termin deswegen, haben es nicht hinbekommen. Ist eine Meldung nach Saarbrücken raus und ich warte jetzt auf Antwort. Es scheint wohl ein Problem zu geben damit, aber die Meldung war auf franz. und damit konnten die hier wohl nix mit anfangen.
                  Melde mich wenn es was neues gibt.

                  Gruß snake :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Sitzmemory

                    Hallo CCusammen,

                    habe im Zusammenhang mit der RCZ-Probefahrt letztes Wochenende auch gefragt, ob sich denn das Sitzmemory auf den/die Schlüssel programmieren ließe. Der Verkäufer meinte NEIN !
                    Hoffe für euch, dass sich doch noch eine Lösung findet!

                    Viele GrüCCe, SantaFu.

                    VIVA STP!
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo an @lle!

                      Danke für die Infos.

                      @Außenspiegel beim Rückwärtseinparken
                      Es war mir nicht bekannt, dass beide Spiegel einzeln eingestellt werden können. Bei PUG wurde es mir auch nicht mitgeteilt, als ich meinte, mein Fahrerspiegel fährt nicht runter ...

                      @Memoryfunktion
                      Die Memoryfunktion am Sitz über die Tasten (1) u. (2) funktioniert bei mir. Über den/die Schlüssel, wie bei Euch auch, jedoch nicht.

                      @"... meine Sitze machen manchmal, was "sie" wollen"
                      Das Problem: abends schließe ich den Wagen ab und morgens ist der Sitz verstellt (ganz vorne). Ich schließe und öffne ihn mit dem gleichen Schlüssel.

                      Bin morgen bei PUG und bin gespannt, was ich erfahren werde.

                      Viele Abendgrüße,
                      ElviCC
                      Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                      Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                      Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                      Kommentar


                        #12
                        @Snake

                        Hatte heute abend einen Anruf von Peugeot wegen der Memoryfunktion, also angeblich sei es aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden weil es einen Unfall gegeben hat wo sich jemand auf den hintern Sitzen eingeklemmt haben soll. Das hieße ja das jemand im verschlossenen Auto war, während jemand anders mit einem anderen Schlüssel das Auto geöffnet haben muß und der Sitz dann nach ganz hinten gefahren ist und dabei jemand eingeklemmt haben soll. Muß schon sagen das es eine sehr merkwürdige Erklärung dafür ist das es diese Funktion nicht mehr geben soll und sich wohl auch nicht mehr aktivieren lassen soll. Es gibt dazu wohl auch eine interne Nummer wo man das abfragen kann ( 3822091) Werde Morgen meinen Händler mal anrufen, mal sehen was er dazu sagt.
                        Melde mich bei Neuigkeiten :-(

                        Gruß snake :winken:
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2010, 06:51.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                          @"... meine Sitze machen manchmal, was "sie" wollen"
                          Das Problem: abends schließe ich den Wagen ab und morgens ist der Sitz verstellt (ganz vorne). Ich schließe und öffne ihn mit dem gleichen Schlüssel.
                          Hmmm, wenn der Sitz nur nach (ganz) vorne verschoben wird, sonst aber die Einstellungen (Höhe, Neigung, Rückenlehne) noch stimmen, könnte es auch mit dem Vorklappen der Rückenlehne zusammenhängen.
                          Holst Du denn evtl. beim Aussteigen noch was von den Rücksitzen und klappst deswegen die Fahrerlehne um? Dann fährt ja als Einstiegshilfe der Sitz ganz nach vorne, aber eben nicht von selbst wieder zurück. Man muß ihn ja nach dem Zurückklappen der Lehne erst wieder durch anhaltenden Druck auf die beleuchtete "Zusatz"-Taste an der Lehne wieder nach hinten fahren (hat wohl - wie offenbar auch bei der Memory-Funktion des Funkschlüssels - damit zu tun, daß sich sonst jemand hinten unfreiwillig einklemmen könnte).
                          Kann das irgendwie mit dieser Funktion zusammenhängen?

                          Ansonsten danke an snake für die Infos zur Memoryfunktion. Werde das bei meinem Termin übermorgen meinem Händler mal vortragen; mal sehen, was die dort dazu sagen ...

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                            ... Holst Du denn evtl. beim Aussteigen noch was von den Rücksitzen und klappst deswegen die Fahrerlehne um? ...
                            NEIN , es "dauert" mir zu lange , darum hole ich die Handtasche etc. vom Rücksitz, wenn nötig und möglich, ohne den Sitz/Fahrerlehne zurückzuklappen, raus ...
                            Auf die Einstellungen (Höhe, Neigung, Rückenlehne) habe ich nicht so genau geachtet, bin aber der Meinung, dass die auch verstellt sind. Drücke dann immer einfach die Positionstaste 1 (wenn ich alleine fahre) bzw. 2 (wenn ich hinten Mitfahrer habe).

                            @Zitat von Snake ---> Erklärung / Anruf von Peugeot wegen der Memoryfunktion
                            Erstaunlich, erstaunlich ist diese Erklärung von PUG ...

                            HerCCliche Gute N8-GrüCCe,
                            ElviCC
                            Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                            Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                            Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                            Kommentar


                              #15
                              So, nun habe ich mein Autochen nach dem heutigen ambulanten Aufenthalt bei PUG wieder zurück,
                              und habe bezüglich der Memory-Funktion der Sitze mit den Funkschlüsseln tatsächlich die gleiche Auskunft bekommen wie Snake:

                              Memory mit den Funkschlüsseln is' nich'!

                              In dem mir ausgehändigten Protokoll der Online-Sitzung des Technikers mit dem PUG-Support steht,
                              daß "diese Funktion beim 308CC aus Sicherheitsgründen nicht existiert".
                              Mit der gleichen Begründung wie bei Snake; Einklemmgefahr!

                              Die Bedienungsanleitung sei diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand.

                              Für die anderen Modellvarianten des 308 gibt es diese Funktion aber sehr wohl.

                              Nun sind wir also schlauer ...

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X