Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von RWH Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich mit was man die Leute froh machen kann.
    Nur auf 4/5 der Kosten sitzen geblieben, welche durch werksseitig verbautem minderwertigem Schrott verursacht wurde.
    Schon bemerkenswert. :cool:
    Vielleicht bin ich einfach noch nicht so hartnäckig wie andere hier im Forum...:keineahnung:
    Ich meine, ich habe meinen Händler auf die Kulanzanfrage angesetz und auch zeitgleich den Kummerkasten (einer speziellen Autozeitung) involviert.
    Vom Händler kam über den Kundendienst eine Absage wogegen die Handlungen vom Kummerkasten wohl gefruchtet haben.

    Ich hoffe ja nun, das es nicht noch mehr Probs geben wird... Ich denke dann würde ich mir auch einen Wechsel überlegen. Nur wohin??? Bin der Meinung, das es überall Probleme geben kann!!! In Bayern wie in Stuttgart wie in Wolfsburg und auch in Bochum...

    Also so what???

    Gruß
    reddevil
    Sag immer, was Du denkst... Du kannst nur einmal sterben!!!

    Kommentar


      #47
      Also da ich ja der bin mit der AHK am 308cc *g* muss ich sagen, dass ich so gut wie nie einen Anhänger ziehen werde (eventuell selten mal) sondern meist nur die Thule EasyBase als Gepäckerweitung im Einsatz haben werde :-)

      Dennoch, seit dem das Kupplungsthema am Tisch ist kommts mir schon so vor als würd sie bei mir schon nachgeben - ich hoff ich bild mirs nur ein...

      Mir kommt vor die Kupplung greift schon erst relativ spät.... 20.000km
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        #48
        [QUOTE=DFman;264925]Vielleicht eine interessante Info dazu: Beim 207er wird bis maximal 40.000 km eine Kupplung voll auf Garantie getauscht (Egal ob man noch in der Werksgarantie oder in der abgeschlossenen Verlängerung ist). Darüber reden die von natürlichem Verschleiß (was eigentlich peinlich sein sollte, ein Hersteller der heute noch offen zugibt, dass seine Kupplungen ggf. nach 40.000 km hin sind, während Kupplungen in den meisten anderen Wagen deutlich länger halten). Da hilft dann nur noch ein Kulanzantrag.

        Bin in der Garantieverlängerung und habe 23.000 gelaufen. War heute beim Service. Man sagt wenn Öl vorhanden, dann könnte man über Kulanz reden ansonsten ist es durch falsches Fahrverhalten verursacht. Welcher Händler in NRW gab denn die Auskunft mit den 40.000? Ich soll den Wagen morgen in Recklinghausen abgeben und bin jetz etwas unsicher was zu tun ist.

        Kommentar


          #49
          Habe meinen Wagen letzte Woche abgegeben und heute endlich einen Anruf erhalten. Die 40.000 km Verschleißgrenze wurde nach längere Wartezeit von Peugeot bestätigt
          Da ich die Garantieverlängerung habe, wird meine Kupplung nun kostenlos getauscht.
          @ DFman: Many viele Dankeschön für Deinen Tipp. Dadurch bin ich hartnäckig dran geblieben. Da ist ja echt ein Ding! Jeder der nicht durch Weitersagen davon erfährt, zahlt zähneknirschend die dicke Rechnung.

          Kommentar


            #50
            So nun die Frage, was tut man bei 80.000 - 120.000 - 160.000... bei einem auto 4 x ein Kupplungswechsel in seiner Lebenszeit.... ist wohl eine bodenlose Frechheit von PUG
            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

            Kommentar


              #51
              Eine Frage dazu (die Antwort steht vielleicht schon wo, aber ich kann sie nicht finden): bezieht sich dieses Problem auf alle Motoren, oder nur auf ein bestimmtes Modell?

              Danke für eure Geduld.
              Schiebe nie eine Schnur.

              Kommentar


                #52
                Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                So nun die Frage, was tut man bei 80.000 - 120.000 - 160.000... bei einem auto 4 x ein Kupplungswechsel in seiner Lebenszeit.... ist wohl eine bodenlose Frechheit von PUG
                Bei jedem Einbau einer neuen Kupplung startet man wieder bei null und hofft dass sie innerhalb der 40.000 den Geist aufgibt.

                Kommentar


                  #53
                  Aso - bist du dir da sicher !?
                  Is sicher so konzipiert, dass sie bei 40 012km den Geist aufgibt
                  Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                  Kommentar


                    #54
                    Ich möchte die Frage wiederholen: gilt dieses Problem für ALLE Motoren/Modelle?

                    Bitte nicht alle auf einmal antworten:winken:
                    Schiebe nie eine Schnur.

                    Kommentar


                      #55
                      Es betrifft mehrheitlich die großen Diesel Modelle von 307 und offensichtlich auch 308.

                      /Off topic (muss sein):
                      Bin leider auch einer von vielen PUG Qualitätsopfern, daher kommt von mir jetzt meine ehrliche aber evtl. keine objektive Bewertung.
                      Von meinen > 30 Jahren Autobesitzererfahrung wurden 20 mit VW und Ford mit großer Freude und ohne gravierende Q-Probleme absolviert. Meine 2 Passats, 1 Golf, 1 Corrado und 2 Fiesta hatten weder irgend einen ausserplanmäßigen Stop durch Sensorausfall, Steuersoftware oder sonstige ominöse Anomalien. Die liefen einfach von Inspektion zu Inspektion, ohne Macken, knarzen, zuckern, Lenkerflattern oder Stehenbleiben und ohne dass einmal eine Kupplung defekt war bei > 30'km Fahrleisung / Jahr und z.B. ca. 160'km Gesamtfahrleistung je Passat.
                      Das Paket aus Produkt und Service stimmte hier immer.

                      Leider war ich so irrsinnig und habe mich 2002 vom Glanz der 206cc und später 307cc Serie blenden lassen. Wider besseren Wissens, nach Durchsicht der ADAC Pannenstatistik, kaufte ich die CCs.
                      Des Ergebnis ist erhöhter PKW-Frustlevel und finanzielle Belastungen durch moderne Wegelagerei, sprich PUG Händler Abzocke.

                      Mein "Freundlicher" hat nachweislich im Fall einer Kulanzerstattung "aus Versehen" ca. € 120 von PUG Deutschland stillschweigend einbehalten. Er ist aufgeflogen als ich direkt beim PUG Service in Saarbrücken eine Beschwerde zur Kulanzhöhe absetzte und die unvorsichtige Service Fachkraft mir den Kulanz Erstattungsbetrag nannte (dafür ist sie vermutlich abgemahnt worden).

                      Auf diesen Mißstand offen angesprochen meinte der PUG Händler, er wäre auch lieber Stolz auf sein Produkt, kann aber nichts für die Produktqualität. Da ich kein Stammkunde wäre (vermutlich weil ich die CCs bei einem anderen PUG Händler neu kaufte und einige Inspektionen nicht bei ihm machte) meinte er, dass er den Händleranteil der Kulanz einbehalten hat (komisches "Versehen").
                      Hintergrund: Kupplung und Doppelmasseschwungrad: 1600 € - Kulanz ca. 400 €, wobei diese "seriöse" Firma davon noch 120 € einbehielt.
                      Der Kupplungsscheibenträger war bei 86'km gebrochen, klarer Fall von Materialermüdung (700 €) das DMS wurd vorsorglich getauscht weil es angeblich oft schon bei 80'km hinüber ist und dann der ganze Arbeitsaufwand nochmals von mir zu entrichten wäre. Komisch, dass die Rechnung am Ende 1600 € war. Hätte vermutlich meinen Anwalt draufschalten sollen....
                      Mein Fazit: Dieses Paket ist unterirdisch. Scheiss Produktqualität und ein unseriöser Händler.

                      Sobald ich den 307cc-"Schrott" los bin wird in meiner Garage nie wieder ein Franzose stehen - ich schwörs.
                      /Off-topic ende

                      Das ist evtl. krass, aber meine Erfahrung und ehrliche Meinung. Zum Glück gibts Meinungsfreiheit.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.06.2011, 22:19.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von CCKugel Beitrag anzeigen
                        Das ist evtl. krass, aber meine Erfahrung und ehrliche Meinung. Zum Glück gibts Meinungsfreiheit.
                        Servus,

                        Nun, ich hab dieselbe Erfahrung genau andersrum gemacht. Aber ist ja gleich.

                        Mein anderes Fahrzeug ist ein Lancia Delta, und bei dem hab' ich nicht einmal noch Luft in die Reifen pumpen müssen. Andere Teilnehmer im Lancia Forum sind wiederum am verzweifeln!

                        Was sich eindeutig herauskristallisiert: die Montagsautos sind tatsächlich Einzelfälle. Wenn dann allerdings noch ein Sch**ßhändler dazukommt, dann ist völlig schluß mit lustig.

                        /auch off topic: ich finde die VW/AUDI Produkte hoffnungslos überteuert, miserabel ausgestattet, technologisch sosolàlà und schon gar nicht bin ich willens, die Finanzschlachten einer Familie Piech/Porsche/sonstwas mitzufinanzieren. 3* 2CV, Audi 60/80/100/200, Passat, Peugeot 405, Golf, Polo, Renault Safrane, Peugeot 406, Citroen Picasso, Lancia Delta und jetzt der 308er/

                        Der Delta ist übrigens der ERSTE, bei dem ich mich in der Früh darauf freue, ins Auto einzusteigen.

                        Kopf hoch! Zeit lassen bei einer Neubestellung und viel Foren lesen.

                        Chris
                        Schiebe nie eine Schnur.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen

                          Kopf hoch! Zeit lassen bei einer Neubestellung und viel Foren lesen.

                          Chris
                          Servus,

                          danke für Dein Mitgefühl. Genau so mache ich das jetzt auch.
                          So krasse Erfahrungen sind bestimmt die Ausnahme :keineahnung:, sonst wäre PUG vermutlich seinen Kundenstamm los.

                          Meine eigentliche Leidenschaft, Mopeds, gleicht den Frust mehr als aus :cool:

                          Ciao

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CCKugel Beitrag anzeigen
                            ..Meine 2 Passats, 1 Golf, 1 Corrado und 2 Fiesta hatten weder irgend einen ausserplanmäßigen Stop durch Sensorausfall, Steuersoftware oder sonstige ominöse Anomalien..
                            ich weiß nicht warum viele hier nur so objektiv sein können, und alle anderen automarken (besonders die deutschen) hoch loben.

                            Von meinen > 30 Jahren Autobesitzererfahrung
                            naja vor 30 jahren waren pannen aufgrund von "sensorausfällen" eher die seltenheit, weil nicht annähernd soviel elektronik im auto gab als jetzt.

                            und wenn wir schon bei der elektronik sind, da ist ja audi sehr berühmt, dass da vielleicht das motor/kupplungs- paket stimmt, aber was hilfts wenn der blöde funke nicht bis zur zündkerze findet?
                            (kann mich noch gut erinnern wie ich einem lehrer vor ca. 8 jahren desöfteren mit meinem 307CC starthilfe gegeben habe, naja waren ja auch billigautos wie A6, A8 und TT )


                            wie schon oft hier geschrieben, war mein vater peugeot händler, darum bin ich auch schon mit sehr sehr vielen peugeots gefahren, aebr komischerweise waren da vielleicht bei 100 autos, 2 defekte. und JA auch danach als sie verkauft wurden, weiß ich von vielen besitzern, dass keine neuen defekte danach kamen.


                            so gut ich dieses (und auch im allgemeinen) forum finde, es wird eben mehr über die negativen punkte berichtet, als über die positiven (bzw NORMALEN)
                            wieviele haben sich denn erst angemeldet WEIL sie ein problem mit dem auto haben? ich denke mal dass das mehr als die hälfte ist...


                            SO und jetzt wieder ON TOPIC:
                            wenn dieses kupplungsproblem ein problem der anpresskraft der feder ist, und eher weniger aufs "kuppelverhalten" der jeweiligen fahrer ankommt, warum sind dann nicht 90% der HDIs mit diesem defekt betroffen?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2011, 16:35. Grund: Riesen-Zitat
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #59
                              Jelli, wenn ich hier lese dass beim 308 die ersten Kupplungen schon wieder bei 40k kommen habe ich einfach ein Deja vue Erlebnis. Das hat irgendwie System.

                              In einem Punkt gebe ich Dir recht. Die positiven Seiten meiner CCs habe ich in meinem Beitrag nicht ausreichend gewürdigt, dafür aber klar zum Ausdruck gebracht, dass meine Erfahrungen rein subjektiv sind.

                              Gerade der 206cc (Platinum 2.0 Benziner) hat schon sehr viel Spaß gemacht und tolle Emotionen geweckt, sonst hätte ich nicht zum 307cc gewechselt.

                              Als Vielfahrerauto kann ich den HDI Motor + Antrieb nur bedingt empfehlen, zu oft ging was kaputt.

                              Übrigens braucht ihr nur den Autobild Online Dauertest vom 307 HDI lesen http://www.autobild.de/artikel/dauer...hdi-45729.html

                              Zitat: ""Diesel mit Filter – und mit Ärger .... zwei Kapitale Schäden auf 100.000 km .... damit landet der Peugeot 307 HDi in unserer Zuverlässigkeits-Statistik auf dem letzten Platz"

                              Das kann ich unterschreiben. Die Redaktion kam zum gleichen Fazit wie ich.
                              Die PUG Qualität hat viel Raum für Verbesserungen, den haben sie offensichtlich nicht richtig genutzt. Jetzt aber Schluss, ist ja nur ein Auto.

                              Ich bin meine Möhre jedenfalls los und auf der Suche nach Ersatz bei anderen Marken.

                              Egal wies kommt, ein versöhnliches Worte zum Abschied muss sein.
                              Ich wünsche allen CC-Besitzern weiterhin ein vergnügliches, sorgen- und faltenfreies Dahincruisen :winken:

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                                wie schon oft hier geschrieben, war mein vater peugeot händler...

                                wenn dieses kupplungsproblem ein problem der anpresskraft der feder ist, und eher weniger aufs "kuppelverhalten" der jeweiligen fahrer ankommt, warum sind dann nicht 90% der HDIs mit diesem defekt betroffen?
                                Jaaaaa, erzähle es uns doch mal!!!

                                Gruß!

                                PS: Vielleicht liegt es aber an den selben Zufällen, mit denen bei eineiigen Zwilligen nur bei einem Zwilling eine systemische Erkrankung auftritt ...sogar bei solchen, bei denen eine faliniäre Disposition vorliegt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X