Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschlösser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgenschlösser

    Keine Felgenschlösser beim 308 CC Active 165 ??

    Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem CC KEINE Felgenschlösser drauf sind? Ein Versehen seitens Peugeot??
    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.05.2011, 07:30.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Wurden die nicht abgeschafft? Beim 207 auf jeden Fall.

    Sei froh, dass du keine hast. Machen mehr Probleme, als dass sie diese verhindern.

    Auch wenn dir mal jemand die Felgen klauen will. Lieber sind die Felgen weg, als beschädigt, rein versicherungstechnisch.

    Kommentar


      #3
      Bei meinem waren welche dabei. Ich finde, diese gehören heutzutage ins Basisprogramm. Schade PUG
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Bei mir waren sie auch mit dabei
        http://french-emotions.com

        Kommentar


          #5
          Ich hatte auch keine drauf.

          Kommentar


            #6
            Ich habe auf meinem auch welche drauf.
            Scheint so, als seien die tatsächlich mit dem Facelift weiteren Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, nachdem es schon seit längerem auch kein serienmäßiges Ersatzrad mehr gibt.
            Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
            Sei froh, dass du keine hast. Machen mehr Probleme, als dass sie diese verhindern.

            Auch wenn dir mal jemand die Felgen klauen will. Lieber sind die Felgen weg, als beschädigt, rein versicherungstechnisch.
            Kann man auch anders sehen ...

            Vor allem wenn ich da an idefix denke, auf dessen Auto - so nehme ich mal an - auch keine Felgenschlösser waren. So sind die Felgen vielleicht unbeschädigt (wovon idefix auch nichts hat, weil sie weg sind), dafür ist aber das Auto hin. Wenn die Schlösser nicht von vorneherein abgeschreckt hätten, dann wären beschädigte Felgen sicher das kleinere Übel gewesen.

            Ich habe mich ja mal beim 307CC mit defekten Felgenschlössern rumgeärgert und bin eine ganze Weile "ohne" gefahren, aber wenn ich das sehe, isses mir mittlerweile mit Felgenschlössern doch lieber. Wenn man beim saisonalen Radwechsel halt einfach sehr vorsichtig ist, dann gehen sie schon nicht kaputt.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen

              Vor allem wenn ich da an idefix denke, auf dessen Auto - so nehme ich mal an - auch keine Felgenschlösser waren.
              Grüße
              Ich habe mich mittlerweile von Moschtis Argument überzeugen lassen. Für Profis sind die Schlösser kein Problem, Amateure machen weniger kaputt.
              Wenn die Felgen geklaut sind, zahlt es die Teilkasko ob mit oder ohne Schlösser, und der Wechsel auf Winterfelgen ist ohne Schlösser ein wenig einfacher.
              Zuletzt geändert von PC-Didi; 15.05.2011, 15:29.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                Wechseln

                Ich habe mich auch wieder FÜR Felgenschlösser entschieden, obwohl ich bei meinem 307cc mal eine richtige "Fabrik" aufbauen musste, nachdem der Pneu-Fachmann (ha ha ha) sie mit dem Pressluftschrauber "kalt" angeschweisst hatte.
                Jetzt montiere ich vorher einfach erst die normalen Schrauben drauf, bevor ich zum Reifenwechseln fahre.
                Dass die Versicherung die Räder zahlt ist ja schön und gut. Aber wenn du irgenwo im Ausland nach Ersatz für deine abmontierten Beine suchen musst, ist das obermühsam.
                Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 13:47.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                  Dass die Versicherung die Räder zahlt ist ja schön und gut. Aber wenn du irgenwo im Ausland nach Ersatz für deine abmontierten Beine suchen musst, ist das obermühsam.
                  Ich bin seit 20 Jahren ADAC Plus Mitglied. Wenn die Felgen im Ausland weg sein sollten, organisieren Die Neue. Selbst wenn der Schlüssel weg ist, sorgt der ADAC für Ersatz.
                  Habe im Laufe meines Autofahrer-Lebens ausschließlich positive Erfahrungen mit den "gelben Engeln" gemacht. Oft genug Pannen, ein Motorschaden, diverse Abschlepp-Aktionen, Mietwagen.
                  Hat alles im ohne großen Stress und Bürokratie geklappt.

                  PS. NEIN, ich arbeite NICHT beim ADAC und will Mitglieder werben! ;-)
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #10
                    toll

                    Wie schön für dich, dass die gelben Engel sogar nach Sizilien oder Portugal kommen!
                    Zuletzt geändert von Bongi; 15.05.2011, 16:15. Grund: tippfehler
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #11
                      Es soll Peugeot auch in Italien und Portugal geben. Ich habe zumindest so etwas mal gehört. Ich halte Felgenschlösser für überflüssigen Quatsch.

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja,

                        Dann will ich Euch mal erzählen wie das mit geklauten Rädern so abläuft:
                        Du bist in Italien auf einem Autobahnparkplatz und gehst im Pavesi einen Kaffee trinken. 3 Halunken beobachten dich, einer folgt dir unauffällig in's Bistro. Die 2 anderen fahren mit ihrem Auto hinter deines (als Sichtschutz) und machen sich an deinem Auto zu schaffen. Natürlich sind sie wie Mechaniker gekeidet und nicht wie die Panzerknacker im Micky Maus Heft.
                        Den Wagenheber setzen sie irgendwo unter der B-Säule an, damit Vorder und Hinterrad gleichzeitig in der Luft hängen. Dass dabei irgendeine Stelle an der Karosserie verdrückt wird, ist ja egal – zahlt ja die Versicherung.

                        Wenn du zurück kommst (die Halunken sind von deinem Schatten mit dem Habdy gewarnt worden), steht deine Mühle im besten Fall auf vier Badksteinen.
                        Kein Problem! Der ADAC organisiert dir einen Service Menschen, der sogar schnell kommt. Den verstehst du natürlich nicht, perché lui non parla tedesco, und du kein italienisch. Und Räder hat er sowieso noch keine dabei, sondern er will erst mal deinen Fahrzeugausweis, um sie zu besorgen.
                        Das geht aber nicht so schnell für einen Peugeot, wie in Frankreich. Dur wirst also besser dein Auto ausladen (oder willst du eine vollbeladenen Karre, die ohne Räder wie eine Ruine aussieht, in Italien stehen lassen) und dich vom freundlichen Giovanni zu seinem Stützpunkt mitnehmen lassen. Du telefonierts also wieder mit dem ADAC, der inzwischen erfahren hat, dass die Beschaffung der neuen Räder mindesten einen Tag dauert und fragt dich, ob sie dir ein Hotel organisieren sollen. Alles wunderbar organisiert! Jetzt musst du nur noch dein ursprüngliches Ziel-Hotel anrufen und mitteilen, dass du einen Tag später ankommst.
                        Die Italiener sind gar nicht so unzuverlässig, wie man immer behauptet. Schon am nächsten Tag hast du deine vier neuen Räder. [Natürlich sind da 17 Zoll Räder drauf, und nicht deine 18 Zoll, aber irgendwann sind die ja abgenutzt.] Die freundlichen Servicemenschen bringen dir die Schüssel sogar bis vor dein Hotel und alles ist super, ausser, dass noch die Scheibenwischer fehlen und der Kofferraum vermurkst ist, weil jemand nachts auf dem Pavesi Parklatz versucht hat in den Kofferraum der verlassenen Ruine zu gelangen. Und die Karosserie ist dort, wo die Wagenheber brutal angestzt wurden, auch noch verhühnert. Macht ja nicht's, zahlt ja alles die Versicherung.
                        Wetten, dass du das nächste mal mit Felgenschlössern nach Italien fährst?
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                          ..Wetten, dass du das nächste mal mit Felgenschlössern nach Italien fährst?
                          Dann aber bitte nicht nur ein Felgenschloß pro Rad!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Nein,

                            jetzt mal ernsthaft: Die anderen Schrauben sollen natürlich mit den vorgeschriebenen 9, oder noch besser mit 10 Nm angeknallt sein und die Schlösser nur mit 9. Aber nicht so, wie ein Reifenbüffel das macht, der keine Ahnung hat, was der Klick beim Drehmomentschlüssel bedeutet.

                            Gruss
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2011, 06:33.
                            Gruss
                            Bongi

                            Kommentar


                              #15
                              Mit 9 oder 10Nm dann kannst du ja gleich ohne Räder (versuchen) loszufahren

                              vor allem: angeknallt

                              :winken:
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2011, 06:33.
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X