Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung der Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von P-B-Köln Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch den THP 200 ,wie beschrieben Heizleistung ist OK !!
    ... und schlecht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

    Kommentar


      #17
      Was heißt denn schlecht im Vergleich ?
      Ich find die Heizleistung vollkommen ausreichend; will ja nur nen warmen und keinen verkohlten Hintern !
      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

      Dr. Sean McNamara

      Kommentar


        #18
        Ich war gestern endlich beim Freundlichen und da ist rausgekommen, dass tatsächlich ein defekt vorliegt. Ein Thermostat ist kaputt, darum ist zum einen die Sitzheizung und zum anderen der Nackenfön etwas schwach auf der Brust. Ersatzteil kommt in einer Woche.

        Kommentar


          #19
          Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
          ... und schlecht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
          Wenn ich du wäre, würde ich den CC sofort wieder verkaufen, einen Positiven Beitrag hab ich von dir noch nicht gelesen, Entschuldige mich aber sofort falls es überlesen wurde. Du schreibst immer nur wie toll die anderen sind, im vergleich. Warum kaufst du dir dann nicht doch ein "vernünftiges" anderes Cabrio und lässt es sein mit den Franzosen??

          Kannst ja ma ´ne Viertelstunde drüber nachdenken,....keine bange....schaffst du schon!

          Kommentar


            #20
            So du Vogel (im welchem Sinne bleibt jedem überlassen. Aber kannst ja mal ne Minute drüber nachdenken ... mehr Zeit sollte es nicht brauche.)

            Eventuell ist es dir in der doch noch jungen Welt des Internets und der total neuen Welt der Internetforen noch nicht aufgefallen, dass es in dieser neuen Welt meisten Problem sind, die gewälzt werden. Keiner stellt sich ernsthaft hin und singt ein Loblied auf sein Auto ... und die dies machen müssen sich meistens irgendwas schönreden. Über 12 Jahre Internetforen für diverse Fahrzeuge sind da sehr lehrreich gewesen.

            Aber was solls ... der 308CC ist einfach alles andere als ein perfektes Auto und schönreden ist so eine Sache. Das wahrt dir eventuell das Gesicht vor anderen, den du was beweisen musst/willst. An der Tatsache selbst ändert es herzlich wenig.

            Leider entdeckt man gewissen Nachteile erst nach einer Weile und irgendwo hatte ich es schon einmal geschrieben kommt es auf das Gesamtbild an.

            Ihr könnt euch gerne noch ein wenig die Macken schönreden aber ändert wird es nie was. Obwohl ... so ohne ernsthaften Vergleich fällt einem das ja gar nicht auf und man kann dann doch ernsthaft die Dinge positiv sehen. Also so gesehen ... :winken:

            GN8!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2012, 22:50.
            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

            Kommentar


              #21
              Jetzt hat jeder seine Meinung dazu gesagt und dabei belassen wir es jetzt auch, widmen wir uns bitte wieder zum Thema "Langsame Sitzheizung"
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #22
                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Jetzt hat jeder seine Meinung dazu gesagt und dabei belassen wir es jetzt auch, widmen wir uns bitte wieder zum Thema "Langsame Sitzheizung"
                die ja gar nicht so langsam ist

                Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                Ihr könnt euch gerne noch ein wenig die Macken schönreden aber ändert wird es nie was. Obwohl ... so ohne ernsthaften Vergleich fällt einem das ja gar nicht auf und man kann dann doch ernsthaft die Dinge positiv sehen. Also so gesehen ... :winken:
                hier (in disem thema und auch in den meisten anderen) redet keiner die macken der CCs schön!

                wie sich alle einig sind, kommt es aufs gesamtbild an, dass dieses gesamtbild sehr subjektiv ist, sollte wohl jedem klar sein.

                mir ist es ganz egal, ob die sitzheizung 5 sekunden oder eine minute
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  Wenn ihr die SH auf 3 stellt, wie lange bleibt die denn warm? Ich habe das Gefühl, dass meine SH ne Zeit auf 3 Super heizt, dann aber Kühler wird. Kann das sein oder ist das ein Fehler?

                  Viele Grüsse,

                  banshee
                  Viele Grüße,

                  Banshee


                  Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

                  Kommentar


                    #24
                    Es kann gut sein dass sie nach einer gewissen Zeit einfach ausschaltet als eine Art Schutzfunktion.

                    Auch wenn es jetzt OT ist:

                    Hat einer von euch schon einmal dieses merkwürdige Verhalten der Klimaautomatik bemerkt: Ich habe sie auf sagen wir mal 22 Grad auf beiden Seiten gestellt. Nach einer längeren Weile wenn das Auto mittlerweile gleichmäßig warm ist und die Lüftung langsam vor sich hinwerkelt wird es auf einmal eiskalt im Auto. Ohne das irgendwas an der Klima gedreht wurde blässt die Anlage sehr kalte Luft in den Innenraum. Teilweise hilft es nicht mal die Temperatur auf 27 Grad zu stellen. ALs würde der Wärmesensor denken es wäre zu heiß im Auto. Irgendwann regel ich die Anlage dann manuell und kurz darauf wieder automatisch. Dann fängt er sich wieder. Leider ist dies schon häufiger aufgetreten, speziell wenn es richtig kalt draußen ist.

                    Ein ähnliches Verhalten ist mir aus dem alten Mitsubishi Galant bekannt. Dort saß der Sensor so bekloppt, dass er sich von der Hitze des Autoradios verwirren ließ. Speziell bei leistungsstarken Nachrüstradios konnte man die Regelung der Klima wohl in die Tonne kloppen.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2012, 09:02.
                    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                    Kommentar


                      #25
                      Man beachte den kleinen "Nippel"

                      Servus,

                      Auf der Abdeckung vom Armaturenbrett knapp an der Windchutzscheibe ragt ein kleiner Nippel hoch.

                      Über den steht in der Bed.Anl. 'nicht abdecken'.

                      Tatsächlich befinden sich darunter Licht-/Wärme-empfindliche Rezeptoren, die eben dazu dienen, das Gebläse der AC nicht nur der Innentemperatur sondern auch der Sonneneinstrahlung anzupassen (deshalb oft auch links und rechts unterschiedliche Temperaturen aus dem Gebläse).

                      Wenn da voll die Sonne draufknallt kann das das AC Programm ganz schön zum "Schwitzen" bringen. Aber ganz so arg wie von Dir beschrieben sollte das System doch nicht reagieren.

                      Gruß,

                      Chris
                      Schiebe nie eine Schnur.

                      Kommentar


                        #26
                        Trotz der Reparatur dieses "Thermostatgehäuses" hat sich nicht viel getan..

                        Ich habe das Auto dann noch mal zum Händler gebracht, aber die Antwort hat mich nicht sonderlich begeistert: Die temeperatur geht auf XX Grad hoch... blabla alles in Ordnung.
                        Kein Wort dazu, dass es fast 10min dauert bis diese Temperatur erreicht wird. Hmpf :/

                        Kommentar


                          #27
                          Sitzheizung wird nicht richtig warm

                          Heute haben wir bei unserem neuen gebrauchten 308cc festgestellt, das die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht richtig warm wird. Der freundliche Peugeot-Händler meinte es liegt daran, das der Vorbesitzer etwas mehr auf den Hüften hatte und sich das Heizelement gesenkt hat und nicht mehr so eng unter dem Sitzleder sitzt. Kann das sein? Reparatur wäre nicht möglich sondern nur der Austausch des Sitzes für ca. 1000 €
                          Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, eine andere Idee oder noch besser einen Lösungsvorschlag?

                          Kommentar


                            #28
                            Hatte auf der Beifahrerseite einen Ausfall der Sitzheizung. Ging ebenfalls nicht zu reparieren.
                            Habe auf Gebrauchtwagengarantie kompletten neuen Ledersitz bekommen.

                            Dass sich die Heizung "gesenkt" hat, halte ich für eine Fabel.
                            Kaputtgehen kann sie hingegen schon, wenn man sich z.B. draufkniet.
                            Prüft doch mal objektiv (d.h. mittels Messung), ob die Heizung nur weniger Leistung hat oder ob sie ausgefallen ist.

                            Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Thommy; 27.02.2014, 09:06.

                            Kommentar


                              #29
                              Gut zu wissen das es evtl. über die Gebrauchtwagengarantie zu regeln ist. Gibt es dabei irgend etwas zu beachten?

                              Kommentar


                                #30
                                Die Reklamation sollte schnellstens nach dem Kauf erfolgen.
                                Erstens kann man den Defekt dann schwerlich Euch in die Schuhe schieben, zum Zweiten ist es recht mühseelig, bei 35 Grad im Schatten Sitzheizungen zu testen.
                                Spätestens nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.

                                Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X