Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraumbeleuchtung

    Morgen!

    Weiß jemand welche Lampen / Soffitten man für den Kofferaum und für die Innenbeleuchtung und für´s Handschuhfach benötigt.

    #2
    Keine Soft-Titten!
    Da kommen die selben Birnen wie in den Standlichtern rein: W5W (mit Glassockel)

    Kommentar


      #3
      bist du dir echt sicher?
      das wär das 1. auto wo das so wäre (wo ich kenne).
      hast du die schon mal gewechselt?
      Und sind alle 3 die selben?
      Gruß max

      Kommentar


        #4
        Hast recht !
        sorry, hab nachgeschaut...
        cool!!!!!

        Kommentar


          #5
          https://shop.strato.de/epages/610622...4439881&Page=2

          Kann ich sehr empfehlen. Dort hab ich meine roten Birnen her...
          Das w5w-LED-Zeug kannst vergessen. Viiiiel zu dunkel! Hab 4 verschiedene Typen probiert und bin jetzt bei der normalen Glassockelbirne gelandet - und die ist top!
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            #6
            Innenraumbeleuchtung

            Hallo,

            was kommen für Birnen in die Deckenbeleuchtung?? Über Google und dem online handbuch habe ich nichts gefunden...


            MFG

            Kommentar


              #7
              Lampen mit einem Glasquetschsockel W2,1×9,5d (12V, 5W), meist einfach nur W5W genannt.

              (Es gibt auch LEDs für den Sockel.)

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                http://www.ebay.de/itm/Osram-W5W-LED...-/370607932343

                Sowas dann in etwa...

                Man bedenke natürlich, dass das ganze im öffentliche Straßenverkehr nicht zugelassen ist ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Warum sollte das im Innenraum nicht zulässig sein?

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Im Innenraum sind alle Birnchen (Kofferraum, Handschuhfach, Innenbeleuchtung und Leseleuchten) W5W. Und im Innenraum darf man sehr wohl LED's einsetzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von iTobi Beitrag anzeigen
                      Im Innenraum sind alle Birnchen [...] W5W.
                      Das ist so nicht ganz richtig: In die Sonnenblenden kommen W1.2W rein

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #12
                        Aber heißt es nicht, dass sobald man die Lampe von außen sehen kann und den Verkehr stören "könnte", die zugelassen sein muss?

                        Klar stört sich eh keiner dran....

                        Kommentar


                          #13
                          Na das hört sich doch gut an... Steige dann wohl auf LED um. Müssen die eigenlich Can Bus sein? Oder kann ich irgendwelche anderen LED nehmen z.B. diese hier:

                          http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Stan...item25687b0879

                          Danke für eure Antorten!!
                          Zuletzt geändert von ; 20.05.2013, 11:36.

                          Kommentar


                            #14
                            Dieses ach so tolle "CAN-Bus" in Bezug auf die LEDs heißt eigentlich nichts anderes, als dass mit einem Widerstand sinnlos Strom verbraten wird, damit der Bordcomputer nicht meckert, dass die angeblich Lampe defekt ist.
                            Dies ist bei der Innenbeleuchtung aber nicht der Fall.

                            Die verlinkten LEDs kannst du zwar nehmen, aber ich behaupte einfach mal, dass du mit deren Lichtausbeute alles andere als zufrieden sein wirst. Es handelt sich wohl nur um normale 10mm LEDs. Such lieber etwas, was so aussieht: Klick. Oder vlt. welche mit SMD-LEDs, aber die habe ich selbst noch nie getestet und kann dazu keine Aussage machen.
                            Leider wird in dem gesamten LED-Bereich sehr viel getrickst, da weiß man bei solchen Shops nie so wirklich was man bekommt. Und seriöse Anbieter haben dann meist auch nur LEDs als einzelne Bauteile und nicht als fertige Autolampe.

                            Solche LEDs wie ich sie eben verlinkt habe, habe ich auch drin. Jedoch sind die Leselampen mit der Innenleuchte gekoppelt. Somit leuchten drei solcher LED-Lampen: Siehe mein Album.

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              @Deep Sea,
                              super dass Du mal Deine LEDs verlinkt hast. Fand die Optik im Innenraum super und wollte das bei mir auch reinbauen. Habe mir die mal bestellt und werde mich nochmal melden, wenn ich sie eingebaut habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X