Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Luftdruck für Winterräder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Luftdruck für Winterräder?

    Hi,
    habe mir heute beim TÜV für den 206cc Bahia 1,6 die Winterräder 175/65R14 eintragen lassen. Leider konnte mir keiner den erforderlichen Luftdruck nennen. Wer kann hier helfen??
    Gruß
    Norbert

    #2
    den gleichen, den du auch bei deinen normalen alus rein läßt, steht glaub irgendwo an der "kante" von der fahrertür oder ist auch wieder aus dem handbuch zu entnehmen

    Kommentar


      #3
      So wie Rat_Man sehe ich das auch. Mit 2 bar vorne und hinten kannst Du auch nichts falsch machen.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #4
        hallo

        bei mir steht in der tür vorne und hinten 2,4 bar
        2 bar sind vor allem für winterreifen meiner meinung nach schon arg wenig.

        lg a

        Kommentar


          #5
          Ich hab grade neue Winterreifen draufgemacht und da sind 2,5 bar drin.
          :cool: Impressionen aus Peru :cool:

          Kommentar


            #6
            Original von Martin:
            Ich hab grade neue Winterreifen draufgemacht und da sind 2,5 bar drin.
            Ein guter Wert, wenn er auch abhängig von der Reifengröße und dem Fahrzeuggewicht mit Sicherheit nicht 100%ig korrekt ist. Als Faustregel ist immer zu beachten: zuviel ist besser als zu wenig !!!

            2,5 rund rum ist ok bei Beladung ruhig noch ein bisschen mehr (2,7 oder 2,8 ). Für 185-205er Bereifung bei unserer Belastungskennzahl ist das ok.

            Wer GANZ sicher gehen will, sollte den Reifen-Hersteller anrufen, die haben (wenn man etwas intensiver nachhakt) genaue Listen für jedes Fahrzeug und jeden Reifen was den Luftdruck anbelangt.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              HI!

              Jou, dat hab ich mal gemacht:

              Michelin Alpin A2 195/55 R15 T (bis 190km/h)
              An einem 206 (nich CC) 1,6 16V

              2,6 bar

              Also denk ich für einen CC trifft das auch zu, oder?

              Kommentar

              Lädt...
              X