Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klare Nebelschlussleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klare Nebelschlussleuchte

    Bei einigen Tunern gibt es ein Klarglas nicht nur für die Rückleuchten, sondern auch für die Nebelschlussleuchte.
    Allerdings müßte man dann doch eine rote Birne haben, oder?
    Ich habe gehört, dass der BMW Roadster sowas auch haben soll. Bei BMW ist eine rote Birne aber nicht im Programm.

    Hat das jemand von Euch oder wo könnte man eine solche Birne herbekommen?

    Eine "normale" Birne ist ja als Nebelschlusslicht nicht richtig erlaubt.

    #2
    Bei meiner Klarglas-NSL war eine verspiegelte rote Birne mit dabei.
    Ich hoffe, die gibt es irgendwo zum Nachkaufen?

    Kommentar


      #3
      kriegst du massig bei Ebay oder bei Tunern,

      guckst du hier --> RüfferPerformance

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Danke für den Hinweis.
        Warum fragt man zuhause bei vielen Händler nach und man bekommt's nur im Internet?
        Ich sollte zukünftig doch erst mal dort nachsehen.
        Danke

        Kommentar


          #5
          Wo bekomme ich den eine TÜV geprüfte rote Birne für die klare NSL her!

          TÜV steht an und ich hab ne chromfarbene drin!

          Gruß Tos

          Kommentar


            #6
            Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich den eine TÜV geprüfte rote Birne für die klare NSL her!

            TÜV steht an und ich hab ne chromfarbene drin!

            Gruß Tos
            Ja dann, kurz die komplette alte Nebelleuchte rein und gut ist. Ich glaube die Chrombirnen gibt`s nicht mit Zulassung.
            Der Umbau ist doch in 10 min erledigt. Ich habe meine alten Leuchten alle aufgehoben, für solche Zwecke.(eigentlich ist die Nebelleuchte bzw. Birne die einzige ohne Zulassung)
            Viel mehr interessiert mich eigentlich was ist wenn mir bei Nebel einer hinten drauf fährt. Da kann man nur hoffen das die Pozilei nicht merkt das da die falsche Leuchte drin ist. Denke aber die werden nur bei Personenschaden aktiv.
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #7
              Ob Chrom überzogen oder nicht, die roten Birnen haben keine Zulassung. :(

              IMO sollte sie einfach rot leuchten und jutt ist, aber das interessiert das Gesetz nicht. :(

              Die Birnen gibt es bei eBay oder auch bspw. bei Rüffers.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                Ja dann, kurz die komplette alte Nebelleuchte rein und gut ist. Ich glaube die Chrombirnen gibt`s nicht mit Zulassung.
                Der Umbau ist doch in 10 min erledigt. Ich habe meine alten Leuchten alle aufgehoben, für solche Zwecke.(eigentlich ist die Nebelleuchte bzw. Birne die einzige ohne Zulassung)
                Tja, ich hab sie nicht mehr! Hab mir schon überlegt die von ner Kollegin zu leihen! Oder ich lasse es drauf ankommen! Was meint Ihr? Eigentlich dürfte doch nur ne Mängelkarte bei Auffallen rausspringen! Anzeige doch eher nicht, ist ja nicht Dein Freund und Helfer! Oder liege ich da völlig falsch? Kann ich auch durch den Tüv belangt werden?

                Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                Viel mehr interessiert mich eigentlich was ist wenn mir bei Nebel einer hinten drauf fährt. Da kann man nur hoffen das die Pozilei nicht merkt das da die falsche Leuchte drin ist. Denke aber die werden nur bei Personenschaden aktiv.
                Eigentlich ist die chrombezogene doch richtig stark, zumal sie ja durch ein transparentes Gehäuse scheint! Wegen "nicht gesehen werden" mach ich mir keinen Kopf!

                Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                Ob Chrom überzogen oder nicht, die roten Birnen haben keine Zulassung. :(
                IMO sollte sie einfach rot leuchten und jutt ist, aber das interessiert das Gesetz nicht. :(
                Die Birnen gibt es bei eBay oder auch bspw. bei Rüffers.
                Dachte immer die roten gibt es mit Prüfzeichen!

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
                  ...Oder ich lasse es drauf ankommen! Was meint Ihr? Eigentlich dürfte doch nur ne Mängelkarte bei Auffallen rausspringen! Anzeige doch eher nicht, ist ja nicht Dein Freund und Helfer! Oder liege ich da völlig falsch? Kann ich auch durch den Tüv belangt werden?
                  Laß Dich nicht heißmachen. Habe auch die klare NSL mit dem Chromlämpchen drin. Hat den Prüfer überhaupt nicht interessiert. Wenn Du den guten Mann nicht provozierst und Dein Auto insgesamt einen vernünftigen Eindruck macht, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn es bei Dir anders liefe.
                  Falls dem das Lämpchen doch nicht gefällt, bekommst Du im schlimmsten Fall eine Aufforderung, Dein Auto später nochmal vorzustellen.

                  Was mir aber bei der Gelegenheit einfällt, ist die Frage: Haben denn die klaren Lämpchen überhaupt eine "Zulassung"? Habe darauf noch keinen Stempel o.ä. gesehen.
                  IMHO brauchen nur die Leuchten ein Prüfzeichen und das hat meine jedenfalls. Ob in China gefälscht oder echt, weiß ich natürlich nicht.
                  Die NSL ist für mich nach der Hupe sowieso das unwichtigste Bauteil am Auto.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe überall gehört und gelesen (auch hier), das weder die roten noch die Chromroten eine Zulassung haben. Die NSL selber hat ein, aber da gilt halt nicht die Hälfte reicht.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Laß Dich nicht heißmachen. Habe auch die klare NSL mit dem Chromlämpchen drin. Hat den Prüfer überhaupt nicht interessiert. Wenn Du den guten Mann nicht provozierst und Dein Auto insgesamt einen vernünftigen Eindruck macht, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn es bei Dir anders liefe.
                      Falls dem das Lämpchen doch nicht gefällt, bekommst Du im schlimmsten Fall eine Aufforderung, Dein Auto später nochmal vorzustellen.

                      Was mir aber bei der Gelegenheit einfällt, ist die Frage: Haben denn die klaren Lämpchen überhaupt eine "Zulassung"? Habe darauf noch keinen Stempel o.ä. gesehen.
                      IMHO brauchen nur die Leuchten ein Prüfzeichen und das hat meine jedenfalls. Ob in China gefälscht oder echt, weiß ich natürlich nicht.
                      Die NSL ist für mich nach der Hupe sowieso das unwichtigste Bauteil am Auto.
                      Klares Lämpchen? Meinst Du jetzt die Birne? Die haben Prüfzeichen, wenn sie die denn haben... also wenn es Freigegebene sind!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                        Also ich habe überall gehört und gelesen (auch hier), das weder die roten noch die Chromroten eine Zulassung haben. Die NSL selber hat ein, aber da gilt halt nicht die Hälfte reicht.
                        Ich habe ja das Vorhandensein einer "Zulassung" für die Birnchen generell in Frage gestellt:
                        ...ist die Frage: Haben denn die klaren Lämpchen überhaupt eine "Zulassung"? Habe darauf noch keinen Stempel o.ä. gesehen.
                        Deine zweiten Satz verstehe ich nicht. Kannst Du den nochmal verständlich aufschreiben?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

                          Was mir aber bei der Gelegenheit einfällt, ist die Frage: Haben denn die klaren Lämpchen überhaupt eine "Zulassung"? Habe darauf noch keinen Stempel o.ä. gesehen.

                          Hallo Thommy, wenn sie zugelassen sein sollte, müßte auf dem Lampensockel ein E-Prüfzeichen darauf sein, ansonsten sind sie nicht zugelassen!

                          Kommentar


                            #14
                            Aha, Danke. Habe noch nie darauf geachtet. Muß ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Braucht man dazu ein Mikoskop?

                            Wie dem auch sei. Ich glaube kaum, daß sich ein Prüfer daran aufhängt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Aha, Danke. Habe noch nie darauf geachtet. Muß ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Braucht man dazu ein Mikoskop?

                              Wie dem auch sei. Ich glaube kaum, daß sich ein Prüfer daran aufhängt.
                              Mikroskop brauchst Du nicht, auf meine Fronscheinwerfer-Birnchen steht z.B. E13 in schwarzer Schrift drauf, das genügt dann schon. Ein Prüfer wird bestimmt nicht die Birne rausdrehen, solange sie rot leuchtet!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X