Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 CC und 207 CC werden in Zukunft nicht mehr gebaut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch gesagt das der 207 inkl. 207cc ja das Brot und Butter Geschäft von PUG ist. Man verkauft aber einige Kleinwagen mit dem Gewinn von nur einer Großraumlimo der -508 Coupè- Klasse :winken:
    Naja, gut. Wenn man so argumentiert sollte PUG Flugzeuge bauen: Den Gewinn den Airbus mit einem A320 macht, kann PUG nicht mit allen 508ern eines Jahres machen.
    Mag sein, dass PUG in Frankreich etwas mit dem 508 reißen kann, ich denke aber gerade in DACH wird es schwierig im Passat-Segment zu wildern.

    Ich sehe den möglichen Verzicht auf einen 208CC sehr kritisch: Gerade mit dem 20xCC bei den Cabrios dem 20x bzw. 30x-Kleinwagen und dem 20xSW ist PUG in Deutschland vertreten. Daneben ist faktisch nichts, mal abgesehen von Transportern. Und die Zeiten wo PUG mit dem 20x-Kleinwagen ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland hatte sind vorbei, da ist nur noch der 207CC für den es sonst nichts entsprechendes bei der Konkurrenz gibt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
      ...
      Den der PUG 309 war sowohl technisch wie optisch eine einzige Katastrophe..
      Der 309 sollte ja auch ursprünglich ein Talbot werden, bis sich PSA besann, die Marke Talbot einzustampfen. Das fast fertig entwickelte Auto kann dann eben als Peugeot 309 auf den Markt und drängelte sich zwischen die Nummern 305 und 306.

      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      PUG will doch eh von den Nummern weg. Ich denke, da wird sowieso bald einiges umgestellt.
      Och, da könnten mir vier Buchstaben gut gefallen, z.B. RCCZ :winken:

      Aber erst mal abwarten. Darüber ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß PUG den Markt der viersitzigen Cabrios gänzlich der Konkurrenz überlassen wird. Denn kleiner als der 308CC ist eben kein Viersitzer mehr!

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #18
        Die Diskussion erinnert mich gerade etwas an "den Anfang", also so vor ca. 12-13 Jahren als es darum ging ob es einen 206cc geben wird, wenn ja wann, was kostet er, etc.... Jeden Tag gab es andere Infos aus vermeintlich gut informierter und zuverlässiger Quelle was sich dann doch nur als Gerücht mit einem Funken Wahrheit herausstellte.

        Wir werden sehen was kommt und von solchen Gerüchten/Diskussionen lebt das Forum ja auch.

        Kommentar


          #19
          Nur zur Info: ich hab' so ziemlich alle .FR Foren durchwassert, aber NICHTS dazu gefunden.

          Erinnert mich an den Händler, mit dem ich Mitte vorigen Jahres in Österreich gesprochen habe: "es kommt 2011 ganz SICHER kein Facelift..."

          Na, und jetzt fährt Madame einen.

          Gruß,

          Chris
          Schiebe nie eine Schnur.

          Kommentar


            #20
            Schon woanders geschrieben:
            AMS vom 22. Sept. Bericht : PSA forciert den Aufstieg....
            Laut Jean Marc Gales, Vertriebsvorstand,
            Zitat: ... Ein direkter Nachfolger des 207CC ist ebensowenig vorgesehen, wie ein neuere 308CC.
            Gales plant.... größeren Viersitzer auf 208-Basis. .... Hardtop? Nein Stoffdach! Zitat Ende.
            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

            Kommentar


              #21
              Uaaaaaaaa :-)

              AMS = Glückspost für VW-Käufer, die sich ihren Kauf nachträglich rechtfertigen müssen. Diese Story "aus dem innersten Peugeot-Zirkel" ist wie eine dieser abgesagten Königshochzeiten, die am Folgetag in der Regenbogenpresse ausführlich dokumentiert werden. AMS hat sowas von nichts verloren bei Peugeot, dass sie gar nichts Gscheits Über Peugeot schreiben könnten.

              Dazu kommt, dass der Gales unter Umständen das Schicksal von AMS teilt und entweder uninformiert ist oder bewusst Falschinformationen streut. Das ist Alles Standard im Marketing.

              Was sagt M. GALES:
              "Ein direkter Nachfolger des 207CC ist ebensowenig vorgesehen"
              -> dann wird's halt ein Zweisitzer auf RCZ-Basis, ist doch cool!

              "...wie ein neuere 308CC"
              -> dann wird's eben ein 508CC!

              Jetzt denkt doch mal nach. Ferrari wird auch nicht auf grüne Farbe umsteigen, ebensowenig wird Peugeot auf 2+ Cabrios verzichten. Vielleicht hat's ja tatsächlich irgendwann mal eine Stoffmütze drunter, aber ganz ehrlich: im AMS wird es zuletzt stehen!

              Kommentar


                #22
                Info von meinem Dealer: Vertriebschefs reden viel, wenn der Tag lang ist - der 308CC wird aber noch 3 Jahre gebaut. Was dann aktuell ist - darüber weiß keiner was genaues.
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #23
                  Ich wäre ehrlich überrascht, wenn AMS einmal über verifizierbare Informationen verfügte.

                  Die Lügen ja schon im Titel bei einem simplen Vergeichstest.

                  Issjawurscht.

                  Chris
                  Schiebe nie eine Schnur.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                    Schon woanders geschrieben:
                    AMS vom 22. Sept. Bericht : PSA forciert den Aufstieg....
                    Laut Jean Marc Gales, Vertriebsvorstand,
                    Zitat: ... Ein direkter Nachfolger des 207CC ist ebensowenig vorgesehen, wie ein neuere 308CC.
                    Gales plant.... größeren Viersitzer auf 208-Basis. .... Hardtop? Nein Stoffdach! Zitat Ende.
                    Das gleich hat mit mein Händler auch gesagt und der ist Haupthändler
                    Gruß Mike

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X