Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Routenplanung, Cabriotouren und Reiseberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Routenplanung, Cabriotouren und Reiseberichte

    servus..

    Letztes jahr hatte ich eine Tour durch Schottland unternommen, und gottseidank kannte ich mich schon etwas aus, so bin ich wenigstens nicht an allen Sehenswürdigkeiten vorbeigerast. :i_censored:
    Auch das RT3 war mir mit seinen Diensten ein treuer Freund und Helfer.. :i_daumenhoch3:

    Nun dieses Jahr habe ich vor eine 2 Wöchige Tour de France :j_france: zu starten, allerdings beschränkt auf die "départements" Normandie, Bretagne und Loire, da ich den Rest des Landes schon einigermassen kenne resp. für Später aufbewaren möchte.

    Da ich nicht die gringste Lust :d_neinnein: habe einfach aufs geratewohl an allem Interessanten vorbeizutuckern, hab ich mir schon die Batterien der Maus lehrgeklickt :a_zzccrash: , ohne aber eine ansprechende Seite im Netz zu finden die mir beim Aufstellen der Route und den Etappen behilflich sein könnte. :boese:

    Ausserdem ist es mit meiner Allgemeinbildung im Kultur-historischem Bereich nicht weit her.. :g_lernen: so dass ich eigentlich keine Ahnung habe was in diesen Gegenden ein "must-du-gesehen-haben" Ort ist.. (ausser das übliche: Mont-St-Michel; die Landeplätze der Allierten des WWII..)
    ich weiss bloss das es dort seeeeehhhr schön sein soll...
    So nun zu meinem eigentlichen Problem:

    1) Gibt es irgentwo in der dem grossen weiten WWW eine Seite die mir beim Erstellen meiner Reiseplanung behilflich sein könnte und mir nicht nur die schnellste Route von A nach B berechnet (das kann mein Navi ganz hervorragend!)

    2) Und wie verschaffen sich die Organisatoren der Ausfahrten dieses Forums die nötigen Informationen?? Gibt es irgentwelche
    Tricks und Tipps die man vielleicht anwenden könnte? :d_gutefrage:

    Es geht mir hauptsächlich um schöne Strecken, um die Essenz des sight-seeing, auf der Autobahn von Museum zu Burgruine :i_ritter: fahren kann man auch in einem A4 Avant... :i_baeh: Desshalb helfen mir die meisten Internetseiten auch kaum weiter...
    Erfahrungen und Reiseberichte wären da schon sehr interressant..

    desshalb auch mal eine kleine Anregung an die Herren Webmaster und Admin s.. eine Rubrik mit Routenplanung, Cabriotouren und Reiseberichten wäre da sehr hilfreich,
    man könnte sich gegenseitig aushelfen, zusammen organisieren oder auch nur Beriche veröffentlichen.. :i_smalltalk:

    falls etwas in dieser Richtung schon existiert, dann Schande über mein Haupt :rotwerd: , ich habe es trotz (mehr oder minder) intesiver Suche nicht entdeckt.. und bitte um verschiebung dieses Threads dorthin..

    über etwas Hilfestellung würde ich mich freuen, und mich bei dem nächsten Treffen (wo ich anwesend bin) mit einem Kasten Luxemburger Bier bedanken.. :i_bier1:


    ccu
    lanngillap
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    #2
    Wie wärs denn mit ADAC Reiseservice?

    Müßtest allerdings ADAC-Mitglied sein, um das nutzen zu können.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      bei uns heisst das ACL (AutomobilClubLuxemburg)..

      da gibt s aber nur diese Michelinkarten und -Führer die zwar recht hilfreich sein können, aber dennoch nicht über eine heimelige Strecke Auskunft geben..

      allerdings sind auf diesen Karten einige streckenabschnitte grün hinterlegt.. aber echte Erfahrungswerte bieten die nicht..

      danke für den link.. leider habe ich keine deutsche mitgliedsnummer..

      ccu
      lanngillap
      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

      Kommentar


        #4
        Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du also eher so nach individuellen Reiseberichten; am besten von Leuten, die den Trip schon mal gemacht haben und davon ihre Erfahrungen mitteilen, was so besonders schön und sehenswert war.

        Hmmm, fällt mir auch zur Zeit spontan nichts ein. Aber vielleicht finde ich noch was.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          An der französischen Kanalküste kenn ich mich sehr gut aus.....wunderschön dort Die Loire Gegend hab ich auch schon ausgiebig bereist!!!!!

          Und wenn Du willst frag ich mal einen Nachbarn :d_zwinker: der hat ein Pug Wohnmobil und nen 306er Cabrio :-D Und der fährt schon 25 Jahre fast regelmäßig in die Normandie und drumherum :-D

          Wenn Du willst mach ich mich mal schlau???

          Grüsse,

          :j_france: Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Original von AIR-FRANCE PEPPI:

            Wenn Du willst mach ich mich mal schlau???

            Grüsse,

            :j_france: Peppi

            hey das wäre super...

            das wäre ja dann der erste Bericht für die neue Rubrik..
            :biggrin: :lach:

            ccu
            lanngillap
            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

            Kommentar


              #7
              Versprochen!! Geb mir Mühe beim recherchieren :augenroll: Kann dann aber ne Woch dauern!!!! :d_zwinker:

              Grüsse
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Hab noch n Link gefunden.

                Schau mal [c=red]hier[/c] und dann unter Reiseberichte Frankreich. Sind schon einige über Nordfrankreich und Bretagne/Normandie dabei. Vielleicht hilft s Dir ja weiter.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                  Versprochen!! Geb mir Mühe beim recherchieren :augenroll: Kann dann aber ne Woch dauern!!!! :d_zwinker:

                  Grüsse

                  herzlichen Dank :-D :biggrin:

                  brauchst dich aber nicht zu hetzen, ich habe zeit bis August !!

                  Original von 307CC-Fan:
                  Hab noch n Link gefunden.

                  Schau mal hier und dann unter Reiseberichte Frankreich. Sind schon einige über Nordfrankreich und Bretagne/Normandie dabei. Vielleicht hilft s Dir ja weiter.

                  Grüße
                  dank auch dir..

                  bin schon fleissig am lesen!

                  ccu
                  lanngillap
                  Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                  Kommentar


                    #10
                    Dann wird die Planung umso besser :d_zwinker: Endlich mal ein Thema das positiv konstruktiv ist :k_biggrin: Jedenfalls für Mich bis August... :lach:

                    Grüsse
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                      Versprochen!! Geb mir Mühe beim recherchieren :augenroll: Kann dann aber ne Woch dauern!!!! :d_zwinker:

                      Grüsse

                      hi
                      und *themawiederbeleb*

                      nicht dass ich undankbar oder gar hetzerisch erscheinen mag, aber angesichts der Tatsache dass ich die Planung meiner Ferien in der Bretagne solangsam beginnen sollte, möchte ich dich AIR-FRANCE-PEPPI, freundlichst daran erinnern dass du mir, wenn auch nicht mit Tat, dann doch mit reichlich bemessenem Rat zur Seite stehen wolltest, um die Untiefen einer völlig verplanten Reise tapfer zu umschiffen... :augenroll:

                      ...mist, ich sollte spät abends keine Whiskies mehr "ausprobieren", aber nun ja, wenn der Kumpel aber vorbeikommt um seine neuen Errungenschaften aus Schottland stolz zu präsentieren, wer will da schon nein sagen!!..

                      :d_gutefrage: :d_pfeid:

                      mal im Rrnst (nicht in dem August von Hannover) :totlach: ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir einige nützliche Infos zukommen lassen würdest..

                      ach ja die Normandie wird wohl entfallen, aber ein Tagesausflug auf die Kanalinsel Jersey steht neuestens zur Debatte!!
                      danke

                      ccu
                      lanngillap
                      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallölle Lanngillap

                        Ja das sieht eigentlich ganz gut aus :biggrin: Aber jetzt muß ich nur noch meine Bekannten auf die Bretagne umstimmen....von der Normandie waren sie nur am schwärmen :d_zwinker: Jersey und die Bretagne kennen sie aber auch aus dem effeff!!!! Und wenn ich die Infos einhole -bei meinen alten Nachbarn- wird es wohl auch feuchtfröhlich werden....allerdings mit franz. Wein und Ricard :lach:
                        Dir wünsch ich jedenfalls einen klaren Kopf heute :biggrin: :totlach:

                        Oje, ich bin im August auch zu einem Kumpel in Schottland eingeladen :sterne:

                        Grüssle

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von AIR-FRANCE PEPPI:


                          Oje, ich bin im August auch zu einem Kumpel in Schottland eingeladen :sterne:

                          Grüssle

                          Peppi

                          na denn..

                          du glückicher, meine nächste Schottland-tour steht erst für 2006 ins haus!

                          aber versprich mir wenigstens ein whisky auf mein wohl zu trinken, und einen auf das wohl von peugeot, und einen auf das wohl von schottland, und wenn du schon dabei bist: einen auf das wohl eines jeden mitglied dieses forum!! :i_drink:

                          aber auf die bretagne freu ich mich schon.. sol ja auch recht urwüchsig sein..

                          bis dann

                          ccu
                          lanngillap
                          Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, wir wollen unsere Hochzeitsreise nach Frankreich machen und haben uns beim ADAC eine tolle Route erstellen lassen - allerdings hatte die Frau beim ADAC diese Reise auch schon persönlich absolviert , daher wußte sie sehr genau wovon sie redet. Unsere Reise sieht in etwa so aus: Anreise nach Frankreich über die Schweiz, dann die Route de Napoleon ( wollte ich auch mal mit dem Motorrad fahren ), dann ein wenig am Meer entlang ( ich glaube Monaco war auch mit drin ) - ab dort haben wir dann die Möglichkeit nach Italien oder im Bogen weiter durch Frankreich zu fahren - das entscheiden wir aber kurzfristig....
                            .... finde auch BMW Klasse

                            Kommentar


                              #15
                              :i_drink: :i_drink: :i_drink: Ja dann trink ich auf Alles Gute was da war-ist und kommt :lach: Und Alles wird gut!!!!

                              P.S.: Meine Befragung läuft schon :k_biggrin: ...nur Geduld !

                              Grüssle

                              Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X