Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC Diesel

    Hallo,

    da ich mich für einen 307 CC Diesel interessiere habe ich mal eine email an Peugeot-Deutschland geschrieben um genaueres zu erfahren. Hier im Forum war am verschiedenden Stellen zu lesen, daß 2004 eine Diesel-Version kommen soll. Woher stammen diese Informationen; denn laut Peugeot-Deutschland ist keine Diesel-Version geplant.
    Das wäre sehr schade, denn dann müßte ich tatsächlich einen Megane CC bestellen.

    Mfg
    Ralf

    #2
    @mibu

    Keine sorge. Wenn Renault Diesel machen wird, wird Peugeot auch es machen.
    Ich denke dass Diesel sehr schnell präsentieren wird.

    Grüße aus Polen
    Maciek

    Kommentar


      #3
      @mibu
      es war von herbst 2004 die rede und das hat der xybernaut auf der genfer automesse gesagt. aber komm einfach nach leipzig und frag sie selber auf der AMI

      gruss roadrunner
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Original von tigreralf:
        Hallo,

        an alle die sich für einen Diesel im 307 CC interessieren.
        Das der Diesel kommen wird war ja schon ungefähr zu erkennen, allerdings sollte er erst nach den Sommerferien 2004 kommen.
        Heute habe ich aus sicherer Quelle erfahren, daß der Diesel nun doch eher kommen wird (ein Grund ist der Megane CC); dh. mit etwas Glück wird er noch Ende diesen Jahres, spätestens aber Anfang 2004 bestellbar sein.
        Also dürfte der Sommer 2004 mit dem 307 CC gerettet sein.
        Der Sommer 2003 ist ja auch für die CC-Benziner vorbei. Mit dieser Aussicht kann ich leben und muß nicht gezwungener Maßen zum Megane CC greifen.
        Es wird sich übrigens um den neuen 2.0 HDI, mit 136 PS und Euro 4 handeln. Damit hat der 307 CC dann auch einen Motor der zum sportlichen Image des Autos paßt; und nicht so eine vergleichsweise müde Version wie die des 136 PS-Benziners.

        Wenn Peugeot jetzt noch Xenon-Licht und Reifendrucksensoren nachreicht dann dürfte es dem 307 CC wohl an nichts mehr fehlen.

        Ralf

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Original von RK:
          Original von tigreralf:
          Wenn Peugeot jetzt noch Xenon-Licht und Reifendrucksensoren nachreicht dann dürfte es dem 307 CC wohl an nichts mehr fehlen.
          ... und wenn Peugeot noch einen 206CC Diesel nachliefert würd ich mich sogar auch von meinem Benziner trennen ...
          Ok, ich träum ja schon weiter.. :sleep:
          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            [quote]
            Original von RK:
            Original von tigreralf:
            Hallo,


            Es wird sich übrigens um den neuen 2.0 HDI, mit 136 PS und Euro 4 handeln. Damit hat der 307 CC dann auch einen Motor der zum sportlichen Image des Autos paßt; und nicht so eine vergleichsweise müde Version wie die des 136 PS-Benziners.



            Hallo,

            eine ganz neue Maschine oder meinst du den 2.2l mit 133 PS?
            Übrigens ich hatte den 107 PS HDI mit dem 136 PS Benziner verglichen. Da ist der Unterschied nicht so tragisch.
            133 PS HDI im Vergleich zum Benziner sind natürlich Welten zugunsten des Diesel.

            Ist deine Quelle wirklich so sicher? Mein Händler meint: "Diesel im Sportwagen gibt es nicht bei Peugeot".
            ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              beim 2.2 HDI mit 133 PS handelt es sich um den derzeit aktuellen PSA-Diesel mit Schadstoffstufe Euro 3 (kommt im C5, im 406 und im 607 zum Einsatz). Ab September kommt die neuste HDI-Generation in unterschiedlichen Versionen (siehe Anhang); darunter befindet sich auch ein neuer 2.0 HDI mit 136 PS. Die neuen Motoren sind eingestuft nach Schadstoffklasse Euro 4, d.h. sie haben eine Steuerbefreiung.
              Der neue 2.0 wird dann z.b. im C5 eingesetzt und eben auch Anfang 2004 im 307 CC.

              Ralf
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                laut unserem Händler wird es den 307CC nicht als Diesel geben und der hat die Info vom Deutschland-Chef von Peugeot.

                Immer diese Gerüchte um eine Dieselversion beim CC - das war doch beim 206CC auch schon so und inzwischen ist der gut 2 Jahre auf dem Markt und noch kein Zeichen von einem Diesel in Sicht.

                Ich persönlich würde einen Diesel sofort kaufen - aber was nicht ist, ist nicht.

                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Petra. Wer von wem und wie die Info hat ..... grade die Informationspolitik von Peugeot Deutschland ist unter aller Kanone. Der 307cc wird mit Diesel kommen. Schöner Versuch deines Verkäufers dich jetzt schon auf den Kauf eines Benziners festzunageln zu wollen !!

                  Der 206cc wurde zu einer Zeit auf den Markt geworfen, als Peugeot noch extreme Probleme hatte, HDI-Motoren an die Kundschaft weiter zu geben. Nicht weil die die nicht wollte, sondern weil Peugeot nicht liefern konnte. Die haben zwar den Motor entwickelt, sich aber nicht ausreichend Kontingente gesichert. Und dann einen Motor der sowieso nicht ausreichend vorhanden ist, einen Modell einbauen, dass ein Selbstläufer war .... klar das die das nicht machen.

                  Beim 307cc sieht das wieder anders aus. Die Motoren sind da, die Motoren sind noch besser und sparsamer geworden, mit FAP wäre es auf jeden Fall ein Zeichen das diese emisionsreduzierten Motoren genau das richtige auch für Cabrios wäre. Außerdem kündigt die Konkurenz auch einen Diesel an. Beim 307cc muss man andere Käuferschichten ansprechen und die Kundschaft möchte halt auch etwas Innovation im Auto und dazu gehören auch auf jeden Fall diese genialen Dieselmotoren.

                  Peugeot hat beim 206cc immer nur ein "eventuell" für eine Dieselversion signalisiert, aber beim 307cc eine Dieselversion zugesichert !!! So steht es in den Pressetexten und wurde auch so auf der AMI an die Kundschaft weitergegeben. Lass dich nicht verrückt machen. Der 307cc kommt als Diesel.


                  --
                  [red]
                  Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                  Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl



                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    noch ein Hinweis zum Partikelfilter im Diesel. Dieser wird wie geplant dieses Jahr von PSA auf den Markt gebracht, wird dann auch im 307CC zu haben sein (Ende 2003/Anfang 2004) und zwar mit einem wartungsfreiem Partikelfilter.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Original von tigreralf:
                      Jo, Partikelfilter hamwa ja schon im 307, 307sw. Du meinst wohl den Wartungsfreien Partikelfilter.

                      Bei meinem sw bj 01/2003 muss man so alle 100000km was nachfüllen ...
                      --
                      nekko :hasi:
                      nekko

                      Kommentar


                        #12
                        In Deutschland wurden im Jahr 2002 insgesammt drei 307 Cabrios zugealssen, davon ein Diesel!
                        Im Jahr 2003 wurde in D noch kein 307 Cabrio zugelassen.

                        Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt
                        http://www.kba.de/Abt3_neu/KraftfahrzeugStatistiken/Reihen/Reihe1_2002_12.pdf (Seite 43)


                        Wollte ich nur mal gesagt haben, falls es jemand interessiert! :smokin:

                        Kommentar


                          #13
                          I) Ich fühle mich beim Thema 307CC Diesel im Augenblick so:I)

                          Ich spekuliere aber auch darauf, dass der 307CC recht bald als Diesel angeboten wird und warte halt so lange.

                          Bis zur Markteinführung des 307cc Diesel bleibe ich meinem 206cc treu, der ja im Prinzip kein schlechtes Auto ist (wenn auch mit einigen Macken).

                          :smokin:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            es gibt jetzt mittlerweile schon Berichte zum neuen Megane CC Diesel. Hier wird der Diesel als der ideale Motor bezeichnet. Wenn man offiziell bei Peugeot anfragt heißt es immer, daß man von einem Diesel beim 307 CC noch nichts weiß.
                            Renault rechnet mit einem Dieselanteil von 25 % beim CC. Wann wird Peugeot sich endlich outen und und sagen wann der Diesel kommt; und welcher. Vielleicht wird man auf der IAA in zwei Wochen ja endlich mal den Maulkaub ablegen.
                            Anderfalls tut sich Peugeot damit selbst keinen Gefallen (wann wollen die das endlich kapieren).
                            Man bekommt allmählich den Eindruck das Peugeot froh ist wenn die Kunden zu Renault gehen.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              In der Autobild gibt,s einen Bericht über den 307cc und da wird erwähnt, daß 2004 ein "rußgefilterter Diesel" folgen soll.
                              Ich nehme an (und hoffe), daß das doch aus einer halbwegs verlässlichen Quelle kommen sollte.

                              Gerald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X