Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwertung der Benziner-CCs durch HDI!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @lionstone/ Chris

    Danke für Deine rasche Hilfe!! :biggrin:
    Habe gerade eine Mail an den Autoredakteur der von Dir genannten Zeitung geschrieben, weil ich den Artikel bislang nicht auftreiben konnte.

    Dir schöne Pfingsten und:

    Clems

    Kommentar


      #17
      Wenn ich heute die Wahl zw. Benziner oder Diesel hätte, würde ich mir wieder den Benziner nehmen -- und dann auf Autogas umrüsten. Wenn ich da alles mit einrechne, Versicherung KfZ Steuer Spritkosten fahre damit bestimmt am günstigsten
      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

      Kommentar


        #18
        @ all

        schaut mal in die aktuelle auto-bild. der hdi soll sich erst ab 37000 km pro jahr rechnen. und wer fährt schon so viel mit dem cc?

        grüccle matze




        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


          #19
          @blacktwister:

          boah...also, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, trotz höherem Steuersatz. :d_neinnein:

          Weil Du brauchst nun mal erheblich weniger Sprit und der Sprit ist ja auch ein wenig günstiger... :d_gutefrage:

          also, das kann irgendwie nicht sein.

          Liebe Grüße

          Uwe aus Hersbruck

          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

          Kommentar


            #20
            Das ist sehrwohl so, da sich wenn man die letzten Jahre so zurück schaut, sich die Benzin- und Dieselpreise immer weiter angleichen.

            Deshalb, nichts geht an einer Gasumrüstung vorbei. Lieber heut als morgen.

            Kommentar


              #21
              golf und audi 80 cabriolet gab es ja auch schon seit vielen jahren mit diesel motoren. kennt denn da jemand die entwicklung / auswirkungen ? die marktanteile der dieselmodelle ggü. den benzinern usw. ganz nach bauchgefühl würde ich sagen, dass die existenz eines diesels nichts am marktwert des benziners ändert. der diesel kostet neu mehr als der benziner und der dieselfahrer muß sehen, dass er diesen "vorsprung" über die jahre beibehalten kann. wir werden es ja alle erleben ;-)

              grüßle und allzeit gute fahrt !
              schal statt schott

              Kommentar


                #22
                man muss nur richtig rechnen dann können die 37.000 schon rauskommen.

                ein 109ps benziner braucht 7l und der 109ps hdi 5l.
                wenn wir von 1,20 für den liter super und 1,00 für den diesel ausgehen spart man mit dem hdi also 3,40 pro 100 km.

                der mehrpreis nach liste sind 2000,- euro. man muss also allein schon mal 58.800 km fahren um die höhere anschaffungskosten zu finanzieren. berücksichtigt man auch noch die zinsen - die 2000 muss man ja sofort bezahlen , den sprit evtll erst einem jahr oder später - kann man das mal ruhig auf 60.000 aufrunden.

                bei 60.000 km muss der hdi 3 mal zur inspektion , der benziner nur 2 mal. bei 340,- euro für eine große inspektion sind das nochmal 10.000 km die man fahren muss bis sich das rechnet.

                gehen wir von 3 jahren aus , dann müssen wir noch etwa 450,- euro mehr an kfz-steuer reinholen , das sind weitere 13.000 km.

                die versicherung ist auch etwas höher , 100 bis 200 euro pro jahr haben sich da schnell . bei 150,- / jahr sind das ebenfalls nochmal 13.000 km.

                summa summarum sind wir jetzt schon bei 96.000 km für den breakeven und dank der kürzeren wartungsintervalle darf unser hdi schon wieder zum boxenstop während der benziner noch weiterfährt.
                das sind nochmal 10.000 km .

                oder anders gesagt bei 106.000 km in 3 jahren sind der benziner und der hdi gleich teuer .

                gruß christian

                Kommentar


                  #23
                  @ all

                  Komisch...

                  in der gleichen Zeitschrift gab es vor kurzem einen Bericht, der besagte, dass sich der Diesel (dies bezog sich auf den "normalen" 206 mit 80 kw)
                  bereits ab 12000km rechnet.

                  Sei s drum...

                  Ich hasse tanken...deswegen Diesel

                  Man muss es mit sich selber ausmachen...

                  "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                  Kommentar


                    #24
                    also ich seh das Problem auch nicht.
                    1. Ich dachte eigentlich immer Cabrio-Fahrer sind eben nicht Vielfahrer.
                    2. Ich kenn den Hdi Motor vom 206 ned, aber wenn ich an die Lautstärke des Hdi s vom 307 denke wird mir schlecht - wie soll man das beim offen fahren ertragen.
                    3. Wenn ich Vielfahrer wäre, würd ich mir echt von vornherein ein Auto aussuchen, das einen solidieren und qualitativ hochwertigeren Eindruck macht als der 206 (cc ) ... Tschuldigung, will da niemanden angreifen, fahr ja selbst nen 206cc, aber mal ehrlich - von Qualität kann man bei Peugeot ned wirklich sprechen. Da klapperts knisterts und knarzts doch an allen Ecken und Enden. Ich hab mittlerweile schon aufgegeben, wegen irgendwelchen Störgeräuschen oder Undichtgkeiten überhaupt noch zum Händler zu fahren.
                    Ich glaub wenn der Wert des 206er fällt, dann nicht wegen dem Hdi, sondern vielmehr, weil man bei nem Alter von vllt. 5 Jahren bei dem Auto bald Angst haben muss dass es auseinaderfällt .... Btw. ein Freund von mir hat sich vor kurzem erst nen 307 Hdi gekauft - und der is auch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Zumindest für uns beide is da klar - das war der erste und auch der letzte Peugeot. Schickes Aussehen hin oder her ...

                    Kommentar


                      #25
                      @muf:
                      naja...also, ich fahre ca 20.000 km im Jahr, weil ich mit dem Auto auch zur Arbeit fahre. :(

                      Mit dem Vorgänger (auch ein Peugeot 206) gab´s da nie ernsthafte Probleme.

                      Und Störgeräusche und Undichtigkeiten...die kannst Du überall bekommen. Da denke ich, das ist keine Peugeot-Eigenheit. :d_gutefrage:

                      Ich wage inzwischen echt zu bezweifeln, ob z.B. deutsche Fabrikate qualitativ hochwertiger sind. Da werden die Autos genauso zusammengeschustert wie anderswo. Nur die Produktionskosten spielen da doch eine Rolle, und die sollen möglichst gering gehalten werden. Auf der Strecke bleibt da die Qualität. :d_pfeid:
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X