Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega Werkstatt besuch nach ca 9500km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mega Werkstatt besuch nach ca 9500km

    Hallo CC freunde ich fahr mein Baby jetzt seit Nov. 04 und war bis jetzt wegen kleinigkeiten 3mal in der Werkstatt doch jetzt kahm der Super knall.
    Hatte ihn vor drei Tagen in die werkstatt gebracht wegen klappern aus dem Motorraum, Quitschen der Bremsen u dem verriegeln der ZV der Fahrertür beim öffnen der Beifahrertür. Nebenbei fragte ich ob es normal ist das bei Regen die Scheiben beim öffnen und Schließen quitschen daraufhin sagte der Meister ja das wär normal. Da war die Sache für mich erledigt u ich dachte mir nur "Peinlich eigentlich für Peugeot!". Gestern durfte ich ihn entlich wieder holen und ihr glaubt nicht was die alles gemacht haben.

    Reperaturliste: Querlenker re/li getauscht
    Premsanlage vorn und hinten getauscht
    Wasserkühleranlage gewechselt
    Fenster re/li + Fensterhebermotor u Elektronik getauscht
    Türschloss links getauscht

    Ich glaube jetzt die wären besser gekommen die Geben mir nen neuen.

    Jetzt wollt ich eigentlich mal fragen ob jemand von ech auch schon die selben oder ähnliche Probleme hatte bzw hatt.

    MfG CC Sachse

    #2
    Bis auf die normalen Probleme die jeder mit seinem CC hat und in der Werkstatt war, eigentlich nicht.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Zitat von CC Sachse
      Reperaturliste: Querlenker re/li getauscht
      Premsanlage vorn und hinten getauscht
      Wasserkühleranlage gewechselt
      Fenster re/li + Fensterhebermotor u Elektronik getauscht
      Türschloss links getauscht
      Na Du machst mir ja Mut. Ich bring meinen Montag zur 10tsd Inspektion.
      mein Kleiner hat ja anfangs auch immer gern gezickt. Ich hoffe mal dass auf mich jetzt nicht auch sowas zukommt, ich will damit nämlich Mittwoch in Urlaub fahren.

      Aber die Reparaturen sind doch wenigstens auf Garantie gelaufen, oder mußtest DU auch noch was für löhnen?

      LG INgo
      Zuletzt geändert von ; 02.06.2005, 13:30.

      Kommentar


        #4
        Leute es heißt Reparatur.

        Kein Wunder, daß die Suche immer weniger funzt.

        Na bitte, engie01 hats kapiert. Der Sachse braucht noch Bedenkzeit. Oder er ist sauer auf knox, der aus ihm ne Sache macht? :confused:
        Zuletzt geändert von Thommy; 02.06.2005, 22:24.

        Kommentar


          #5
          genau Thommy: Und wenn wir alle so klug schon am korrigieren sind - es heißt B remsanlage nicht Premsanlage

          (siehe cc-Sache post)
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hallo CC Sachse,
            das klingt wirklich heftig, aber ich könnt mir auch vorstellen, dass die Werkstatt das nur alles getauscht hat, obwohl es vielleicht nich nötig gewesen wäre, weil die vielleicht nicht so viel zu tun hatten und es ja auch nicht selber bezahlen brauchen. In der Garantiezeit erhalten die Werkstätten das Geld ja von Peugeot und müssen das nicht aus eigener Tasche zahlen. Wenn dann wenig zu tun is bietet sich das ja für die an...
            Ich wünsch dir aber mit deinem cc noch viel spass und wenig Reparaturen! (Das wünsch ich mir übrigens auch )

            MfG
            JaPe

            Kommentar


              #7
              Hallo CC-Sachse,

              schön Dich mal wieder zu lesen,wenn auch in negativer Sache.Zu den Problemen:Ich hatte derergleichen noch nix,aber das kommt sicher noch.
              Querlenker:Aussage von PUG: Das sind die schlechten Straßen,nach nerven der Werkstatt hab ich nun rausgefunden,das es eher eine PUG-Krankheit ist.
              Bremsen quietschen bei mir noch nicht.(bin ich da ein Ausnahmefall?).
              Elektronikprobleme gehören sicher bei vielen schon zum Alltag,wie auch bei mir.
              Und das sie den Auspuff noch nicht gewechselt haben,grenzt ja schon glatt an ein Wunder(Achtung zynische Ironie).Wie auch immer,irgendwann fängt der kleine immer mal an mit bocken.Bei mir war auch schon so einiges,aber die Werksgarantie hat fast alles gemacht.Und die hab ich noch bis 2008.also ist mir das ganze wurscht,ich schaff den weg,bekomm n kostenlosen Leihwagen,und erledigt die Sache.Zum Glück hab ich auch eine kompetente Werkstatt,freundlich und mit bestem Fachwissen ausgestattet.Die haben das immer in den Griff bekommen,auch in kürzester Zeit diese "Anomalie Abgasreinigung".Meiner geht zur Zeit,aber das kann sich schnell ändern.
              Also CC-Sachse: Kopf hoch...und willkommen im Club.
              Und ein letzter Tip:Kauf dir ne Zusatzgarantie bzw. erweiterte Werksgarantie,glaub mir das ist wichtig!!Gerade bei diesem Auto.Das rechnet sich allemal und so teuer ist das nicht.

              Gruß Chris
              Zuletzt geändert von ; 04.06.2005, 08:50.

              Kommentar


                #8
                Hi Leute danke für die Antworten!

                Schön das es euch noch nicht so häftig erwischt hat. Das mit der Zusatzgarantie werd ich mir echt überlegen bei meinem neuen, denn stellt euch vor zwei tage nach der großen Reparatur fing es wieder an zu klappern.

                Also ich nichts wie hin zu PUG und den wieder auf den Schlips getreten habe mich so mega aufgeregt das die gar nichts sagen konnten.
                Naja nun wird mein kleiner gewandelt nächste Woche habe ich Termin beim Verkaufsmanager und noch so nem Anzugträger der dazu was zu sagen hat. hoffe das das alles ohne weitere Probleme passiert.

                Habt ihr schon mal eine Wandlung durch bei Peugeot oder einem anderen KFZ wie läuft das ab zwecks Versicherung, Zulassung ( was passiert mit meinem Wunsch Kennzeichen), und der Garantie fängt die wieder bei null an muss sie ja eigentlich bei einem neuen Auto oder??

                MfG CC Sachse

                Kommentar


                  #9
                  Werkstattbesuche

                  Da kann ich auch einen ablassen ....

                  206 CC Sport 135, Nachtschwarz Met.
                  EZ 25.01.05, 7478 Km Laufleistung bis heute

                  März:
                  - Bei aktiver Lichtautomatik unkontrolliertes Resetten aller Busgeräte.
                  Klimaanlage plötzlich wieder an, Radiosender weg, Lichtautomatik aus ...
                  Softwareupdate
                  (3 Stunden Werstatt)
                  April :
                  -Werstattbesuch wegen Bremsversagen bei AB-Fahrt.
                  Vordere Scheiben sollen angeblich einen Schlag gehabt haben.
                  Tausch aller Bremsscheiben und Beläge.
                  (2 Tage Werstatt)
                  Mai :
                  - Lackschäden an Stosstange und Kofferraumdeckel durch geringes
                  Spaltmass.
                  Neujustage und Lackierung der Stosstange und des Kofferraumdeckels.
                  (3 Tage Werstatt)
                  - Malfunktion Dach. Bleibt offen Stehen !! Kunstoffteile im Kofferraum
                  aufgefunden. Angeblich nur ein Microschalter defekt.
                  (2 Tage Werstatt)
                  Juni :
                  - Lackschäden an Stosstange und Kofferraumdeckel durch geringes
                  Spaltmass. Werstattbesuch steht noch aus.

                  Mal sehen, was die Kiste noch so alles drauf hat :(
                  Mein erster (1.6 110) hatte solche Probs nicht.
                  Zuletzt geändert von ; 06.06.2005, 19:47.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein erst pUG war fast jeden tag wieder in der werkstatt ! Anomalie Abgasreinigung ! Altes THEMA.

                    Der ging einfach bei 200 kmh auf der autobahn aus.

                    Zack.

                    Dann einmal sonntags.Wollte aufschließen mit der FB und nix tat sich.
                    Ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen . Motor tat sich auch nix. Ergebnis BSI platt.

                    Und das sonntags ! Wieder ne Woche Werkstatt. Supi

                    Naja dann nach der 11 Drosselklappe und der 100.000 initialisierung des komplett systems im BSI tat scih dann wieder was ! Seitdem war dann ruhe.

                    Hab mich dann vor zwei wochen trotzdem getrennt.

                    Fahre nun AUDI!

                    Der läuft und läuft. ( Bisher ) ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      uiuiui, , hab meine 10tsd er inspektion noch vor mir, nächste woche freitag isser dran. hab bis jetz nur ne halbdefekte linke fensterheber elektronik zu beanstanden. beim runterfahren piept der bordcomputer manchmal und die scheibe knackt, oder der fensterhebermotor knackt, oder was auch immer. irgendwas is da nich so ok. ausserdem zieht mein kleiner nicht mehr so wie vorher, kommt mir jedenfalls so vor, der brauch ne ganze zeit bisser ma auf 160kommt. is vielleicht auch einfach nur wegen dem öl, wurd ja noch nich gewechselt... is das bei der 10tsd garantieinspektion eigentlich normal , dass man 50€ fürn ölwechsel hinblättern muss? wurde mir grad am telefon gesagt,,, komisch

                      Kommentar


                        #12
                        also ich musste kein ölwechseln bei der 10.000, erst bei der 30.000er oder 3 jahren glaub ich... aber hab jetzt fast 1,5 jahre und ca 20.000 und noch kein ölwechsel, würde er mir ja auch anzeigen...

                        Kommentar


                          #13
                          50€ fürn Ölwechsel

                          Zitat von Reaching
                          ... is das bei der 10tsd garantieinspektion eigentlich normal , dass man 50€ fürn ölwechsel hinblättern muss? ...
                          Ich habe dafür einen Gutschein bekommen.
                          Habe für die 10.000er noch nie etwas Bezahlen müssen (3. Fahrzeug)

                          Kommentar


                            #14
                            Die 10k-Inspektion ist auch kostenlos, nur den Ölwechsel muß man selber zahlen.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              aber warum sollte man nach 10000 schon nen ölwechsel machen? meinen brauch ich wie gesagt bei der 30000 machen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X