Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein ist nur ein Bekannter von mir, der dir auch die sachen dann lackiert

    Der ist Lackierer und Karosseriebauer und dem hab ich es heute morgen hingestellt und der hat die Reifen (215/35/18) draufgezogen und montiert.
    Er hat gemeint er muss nur vorne ein mini mini kleines Stück ziehen bzw. die Kante umlegen.
    Ja sind die Felgen mit ET 30 --- Spurplatten hinten 30mm und vorne auf dem Bild 25mm tausche sie aber noch gegen 20mm um.

    Kommentar


      Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
      ...
      Ja sind die Felgen mit ET 30 --- Spurplatten hinten 30mm und vorne auf dem Bild 25mm tausche sie aber noch gegen 20mm um.
      Wie hast Du DAS denn geschafft!?
      Dann hättest Du ja jetzt effektiv vorne ET5 und hinten sogar ET0. DAS kann nich sein.....

      Ach ja: Sieht klasse aus!

      Kommentar


        Wie die ET jetzt ist kann ich dir nicht genau sagen?
        Aber rein rechnerisch hast du recht.
        Daten von mir stimmen auch! Also ist mir eigentlich auch relativ egal, haupsache passt und sieht gut aus !!!

        Kommentar


          Ist ja ganz einfach:
          Felge ET30 + Spurplatte 30mm = ET 0

          Und DAS kann nicht sein. Schon bei einer 8" breiten Felge kommt man mit ET18 grade so hin.

          Aber Hauptsache es passt - und sieht auch noch gut aus!

          Kommentar


            Naja, mich würde schon interessieren mit welchen Platten ne 8,5er Felge passen würde weil ich auch lieber 8,5 als 8 hätte
            Vllt kannst du dich ja nochmal schlau machen Mexx...

            Und vorallem: Passt das dann auch mit ner Tieferlegung...
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              Also ich war heute Nachmittag da gewesen.
              Wir haben vorne 25er Platten und hinten 30er drauf.
              Passt alles mit dem einfedern und einlenken. Aber sieht nicht gut aus, weils vorne breiter ist als hinten. Deshalb habe ich von Mehmet nochmal gegen 20er getauscht! (Danke für den Tip mit Mehmet !! Der ist echt der HAMMER !!)

              Es musste lediglich die kleine Kante außen am Radkasten umgelegt werden, war aber kein großes Problem!!! Habe Tieferlegung von 35mm.
              Werde mir aber ein Gewindefahrwerk im Sommer holen, dann müsste man schauen wie tief es noch runter kommen kann!Aber ein bisschen wäre noch Platz hat er gemeint.

              Kommentar


                Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
                ...Wir haben vorne 25er Platten und hinten 30er drauf.
                ...
                Ist ja wirklich nicht so, dass ich Dir nicht glaube, aber...
                30mm-Platten i.V. mit ET30 kann auf gar keinen Fall sein. Damit müssten die Räder sooooo was von hinten AUS dem Radhaus herausstehen.

                Schau Dir zum Vergleich mal das Foto von MEINEM CC an.
                Das schliesst alles genau bündig ab -- und Deine Felgen würden schon aufgrund der Einpresstiefe und Distanzscheiben 17mm weiter rausstehen, und sind dann auch noch breiter.

                Das weitere Foto zeigt einen 207cc mit BROCK-Felgen im Format 8x18" ET14. Dort musste bereits (leicht) gezogen werden.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2009, 19:39.

                Kommentar


                  hey das ist ja cooool....
                  hier werde ja ich gelobt

                  Freut mich für Dich, dass die Räder unter Deinem Wagen passen Max. Das mit dem Austausch der Scheiben geht klar, wenn Du vorne noch 5mm weiter reinkommst und dann später mal auch noch etwas runter, dann sind die Räder sogar besser abgedeckt.

                  Übrigens, die schwarzen KT4 gefallen mir auf Deinem CC sehr gut, die hätte ich gerne auch auf meinem 206cc. Vielleicht lass ich mir mal welche extra anfertigen...

                  mal schauen....

                  Grüße Mehmet:winken:
                  :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                  Kommentar


                    Hallo Mehmet!

                    Könntest DU dann bitte grade zur Aufklärung wegen der Platten-Dicke beitragen?

                    Kommentar


                      Vielleicht liegts auch daran, dass du 19 Zöller drauf hast und ich "nur" 18er.

                      Aber kann ja auch nicht sein. Ja vielleicht kann Mehmet das aufklären (bin mir aber eingentlich ziemlich sicher).

                      Kommentar


                        Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht liegts auch daran, dass du 19 Zöller drauf hast und ich "nur" 18er.

                        Aber kann ja auch nicht sein. Ja vielleicht kann Mehmet das aufklären (bin mir aber eingentlich ziemlich sicher).
                        Nein - das ganze ist absolut unabhängig vom Felgen-Durchmesser.
                        Einpresstiefe ist halt immer Einpresstiefe....
                        Selbst in 15" würde ein Rad mit ET0 beim 207 nicht in´s Radhaus passen.

                        Kommentar


                          Ich bin immernoch auf der Suche nach passenden 18Zöllern, und dabei auf die OZ Gemini gestoßen. Die sind recht günstig und ich find sie wirklich schick. Allerdings steht im Gutachten der 207CC nicht explizit drin, sondern nur der normale 207. Ist das ein Problem beim TÜV?

                          Kommentar


                            @Dolph
                            Immerhin hast Du schonmal ein spezielles Gutachten für den Peugeot 207.
                            Wenn der CC nicht explizit aufgeführt ist, liegt das ganze im Ermessen des TÜV-Prüfers. ICH konnte dem Zuständigen bisher immer plausibel erklären, dass es sich dabei im Grunde um identische Fahrzeuge handelt.
                            Du solltest beim 207 aber speziell auf die TRAGLAST der Felgen achten, da diese beim CC aufgrund des höheren Fahrzeuggewichts grösser sein muss als bei der Limousine.

                            WO hast Du denn eigentlich die "Gemini" für den 207 gefunden? Auf der OZ-Page werden sie jedenfalls in der Auswahl der 18"-Felgen NICHT angezeigt.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2009, 08:44.

                            Kommentar


                              Bei Felgenstar (dort sind sie grad um 50% reduziert).

                              Zu dem Gewicht: Im Gutachten steht "nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1060kg".

                              /edit: allerdings steht das unter "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise". Ist wohl nicht das was du gemeint hast oder?

                              Kommentar


                                @Dolph

                                Doch, das ist genau DAS was ich gemeint hatte.

                                Da bist Du mit dem 207cc 150 THP noch im grünen Bereich:
                                max. zul. Achslast an der VA: 1030kg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X